Multiple Launch Rocket Systeme
@Pascha
Kurze Info, N24 schaue ich gar nicht. Beziehe meine Infos lieber durch Fachmessen und entsprechende Zeitschriften. Aber die haben natürlich auch alle keine Ahnung. Ansonsten kann ich Dir nur eines sagen; es gibt auch russische Systeme vor denen ich und einige andere durchaus Respekt haben und die fraglos zum besten in ihren Klassen gehören. Mit den von Dir gemachten Aussagen disqualifizierst Du Dich selbst. Und sicher, sagen kann man immer viel, komm mal mit ein par wirklichen Daten / Fakten rüber und belege sie. Irgendwelche Raketen die noch Zukunftsmusik sind können schlecht mit in eine Beurteilung einfließen.
Bisher ist von dem großen Aufschwung den Du erwähnt hast wenig zu sehen. Und die Versionen von Smerch die mir bekannt sind kommen was die Ausrichtung und Geschwindigkeit anbelangt nicht an einige westliche Systeme heran. Natürlich hast Du recht das Smerch und MLRS kaum zu vergleichen sind, das Problem ist bloß, dass die westlichen Armeen selten über vergleichbare Systeme verfügen. Außer LARS ist mir kaum ein System bekannt das in annehmbare Stückzahlen vertreten ist und auch dies ist nicht wirklich vergleichbar weil es ein gutes Stück leichter ist.

Und bitte, keine Beleidigungen, keine Überheblichkeiten... wir können hier alles vernünftig und auf Basis von Nachweisen ausdiskutieren.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: