08.01.2011, 18:40
Zitat:Mal abgesehen von eklatanten Schwächen im Umgang mit der schönen Deutschen Sprache, ähnelt Deine Ausführung inhaltlich mehr einem Ausdruck von Hass und Frust, als einer geeigneten und durchdachten Strategie zur Befriedung des wirtschaftlichen, zivilen und politischen Lebens im Irak.
Lass mich das gleiche von irgendwelchen iranischen Internetmedien behaupten die du desöftern hier postes und die behaupten wie Israel mal wieder irgendwas in Richtung Sabotage oder ähnlichen versucht. Fördet ebenfalls nicht den Frieden im Nahen Osten.. Genau wie der Anti Amerikanische Einfluss des Iran auf den Irak.
Geschweige den von der Auswahl deines Nicknames der klar machen sollte auf welche Seite des Meinungsunterschiedes du stehs.
Da wir aber zwei unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Auffassungen sind, wird man da leider nix ändern können.
Eine durchdachte Strategie gibs nicht für den Irak und wirds auch nicht geben. Man kann legendlich versuchen das Machtverhältnisse von vielen kleinen dezentralen Milizen oder Stämmen auf einige große umzuwälzen damit man diejenigen besser kontrolliern kann. Zivil wird man nix erreichen solange es Idioten gibt die sich für ihren Glaube sprengen und wirtschaftlichen lockt dies eh keine Interessen an. Außer solche die gerne selbst Einfluss ausüben würden.. wo wir wieder beim Iran wären..
Zitat: Darum geht es mir. Und das ist übrigens auch die Basis für Kompromisse der verschiedenen irakischen Fraktionen. Im Prinzip teile ich auch nicht Deinen Gedanken, dass der Irak als Staat mit allen Mitteln zu unterwerfen und mit kontrollierbaren Marionetten zu besetzen ist.
Der Irak soll nicht mit allen Mitteln unterwerfen werden, wenns nach danach ginge hätte man ihn mehr als zerbombt und wär jetzt nicht "abgezogen". Abgezogen soll hier nun kein Zitat sein sondern eine ironische Verwendung, da man von Kampf auf Ausbildung umgestiegen ist.
Und das man die Nachfolge Regierung mit Pro eingestellten Personal besetzt ist doch mehr als normal. Denkst du man holt direkt die radikalen Stammesführer der sonstiges an die Macht? Dann brauch man ja auch gar nicht abziehen.
Aussagen wie
Zitat:2004 hatte Sadr von Nadschaf aus zwei blutige Aufstände gegen die US-Truppen gestartet, in deren Verlauf hunderte seiner Gefolgsleute starben.
...
reichen für mich um ihn vor ein (Kriegs)gericht zu stellen. Für einen anti amerikanischen Menschen ist dies aber wohl eine Heldentat das er hunderte so aufhetzen konnte bzw, sind die hunderte alle Märtyer..wo es doch im gloreichen Kampf für Allah eine Ehre ist zu sterben. Laut den jüngsten Talibanvertreter im Forum sogar die Pflicht jeden einzelnen ist egal wieviele unschuldige er mitnimmt.