12.11.2010, 00:43
tienfung schrieb:10% Abbau bei Bundesbehörden und 200mrd alleine in den nächsten 5 Jahren bei Rüstungsprojekten und co einsparen ob das funzt?
Ich befürchte dass dies denkbar sein könnte. Klar ist nämlich das was passieren muss, zwar ist der DOD wahrlich der letzte Ort wo man sparen sollte den 10% hört sich zwar nach wenig an, aber schon 8% genügten um aus Großbritannien eine Wehrlose Lachnummer zu machen. Leider wird diese Position das der DOD von Kürzungen verschont bleiben soll wohl nicht zu verteidigen sein, es gibt leider seit den Wahlen viele Tea Party Isolationisten die das DOD als eine Quelle sehen um das Big Gouvernement zu bekämpfen. Ich fürchte daher, dass sich Demokratische Kommunisten und die Paul Isolationisten Bande zu einer Allianz zusammenschließen könnten die dann gegen die GOP und die zentrischen Demokraten zu Felde ziehen.
Auf der anderen Seite gibt es auch Hoffnung, dass man das DOD vor den Griffen dieser Bande retten könnte. Denn alle Konservativen Denkfabriken, die Rüstungsindustrie und die Schlüssel GOPler machen Front gegen die Absicht das DOD Budget zu zerhacken. So etwa konnte sich Howard McKeon ein pro Militär und Anti China Mann das House Committee on Armed Services sichern auch Barney Frank (der schlimmste Kommunist auf Demokratischer Seite in Haus) hat den Posten als Cairman in House Committee on Financial Services verloren. Der neue Cairman wird wohl Spencer Bachus werden also ein moderater GOPler der empfänglich für Lobbyismus ist und sich der Frank Bande nie angeschlossen hat. Auch in Senat steht mit John McCain noch mindestens ein Verfechter eines angemessenen DOD Haushaltes in hoher Position, leider ist in Senat die Situation trotzdem bedeutend schlechter als in Kongress.
Daher würde ich sagen, dass alles möglich ist, ich hoffe zwar das der DOD relativ unbeschadet davon kommt aber ich ahne trotzdem böses. Auf der anderen Seite wird es sich zeigen müssen ob die Defizit Kommission die diesen Plan vorschlug die Nötige Interne Mehrheit von 14 zu 18 Stimmen erhält um überhaupt diesen Vorschlag an den Kongress zu leiten, sie haben nur noch 3 Wochen dafür Zeit.