11.01.2004, 02:52
Naja wir reden über Raketen im Arrow thread, das ist nix schlimmes die Leute werden sich freuen, so was gibt’s nicht alle tage zu lesen für normale Menschen
:daumen:
"Denn es gibt immer noch ein Unterschied zwischen INS und einem Gyroskop "
Es hat damit angefangen:
"Das reine Gyro bringt nicht so viel da es nur den Flug stabilisiert, um wirklich präsise zu werden müßte da noch ein GPS oder Trägheitsnavigationssystem dran gekoppelt werden um Kurskorrekturen von Abweichungen durch Thermik und Winde zu ermöglichen."
Es geht darum ob ein Gyro als Lenkung dienen kann :evil:
Zudem kann wie es aussieht ein INS System auch nur durch ein Gyro oder besser ein Lasergyro bestehen was mich noch mehr unterstützt, aber reden wir mal über unsere Theorie.
"Am besten wäre wohl man würde in einem Krater starten, damit bei Abdrift trotzdem noch ein Scheitelpunkt erreicht wird, dann müßte man eben diese Abdrift durch Wind irgendwie darstellen können."
Versteh nicht ganz was du meinst aber die großen Steine sind mein "wind", sie bringen mich vom Kurs ab.
"Es dauert immer seine Zeit bis die Kursänderungen eingeleitet sind und bis die Rakete reagiert. Wenn es viele Turbulenzen etc. sind summieren sich diese Sekunden."
schon beim start fängt der Gyro an Kommandos zu geben und die Lenkflossen regieren sagen wir mal mit einer sek Verzögerung, das geht so weiter bis hin zum Wiedereintritt, es verbessert sich immer wie eine Sidewinder die auch nur das ziel verfolgt und alles andere. Also summiert sich das nicht da es in Echtzeit umgesetzt wird, eine sek am sind nicht so schlimm.
"Mit dem Sprit ausgehen bei Ankunft ist auch so eine Sache "
Ist wie bei einer MRLS, man kann es durch die ballistische bahn und all die anderen Daten berechnen hier noch mal;
"Schubstärke bei welcher Höhe, gewicht bei allen Phasen, Brenndauer, dichte der Luft in verschiedenen Höhen, Gravitation, Entfernung zum ziel all diese dinge sind bekannt damit kann man die Geschwindigkeit berechnen."
Wenn alle Faktoren im Computer eingegeben werden haben wir unser ziel und wenn du diese Rechnung auf ein Auto umsetzen kannst können wir auch auf paar Meter genau am ziel ankommen wenn das Sprit zu ende ist.

"Denn es gibt immer noch ein Unterschied zwischen INS und einem Gyroskop "
Es hat damit angefangen:
"Das reine Gyro bringt nicht so viel da es nur den Flug stabilisiert, um wirklich präsise zu werden müßte da noch ein GPS oder Trägheitsnavigationssystem dran gekoppelt werden um Kurskorrekturen von Abweichungen durch Thermik und Winde zu ermöglichen."
Es geht darum ob ein Gyro als Lenkung dienen kann :evil:
Zudem kann wie es aussieht ein INS System auch nur durch ein Gyro oder besser ein Lasergyro bestehen was mich noch mehr unterstützt, aber reden wir mal über unsere Theorie.
"Am besten wäre wohl man würde in einem Krater starten, damit bei Abdrift trotzdem noch ein Scheitelpunkt erreicht wird, dann müßte man eben diese Abdrift durch Wind irgendwie darstellen können."
Versteh nicht ganz was du meinst aber die großen Steine sind mein "wind", sie bringen mich vom Kurs ab.
"Es dauert immer seine Zeit bis die Kursänderungen eingeleitet sind und bis die Rakete reagiert. Wenn es viele Turbulenzen etc. sind summieren sich diese Sekunden."
schon beim start fängt der Gyro an Kommandos zu geben und die Lenkflossen regieren sagen wir mal mit einer sek Verzögerung, das geht so weiter bis hin zum Wiedereintritt, es verbessert sich immer wie eine Sidewinder die auch nur das ziel verfolgt und alles andere. Also summiert sich das nicht da es in Echtzeit umgesetzt wird, eine sek am sind nicht so schlimm.
"Mit dem Sprit ausgehen bei Ankunft ist auch so eine Sache "
Ist wie bei einer MRLS, man kann es durch die ballistische bahn und all die anderen Daten berechnen hier noch mal;
"Schubstärke bei welcher Höhe, gewicht bei allen Phasen, Brenndauer, dichte der Luft in verschiedenen Höhen, Gravitation, Entfernung zum ziel all diese dinge sind bekannt damit kann man die Geschwindigkeit berechnen."
Wenn alle Faktoren im Computer eingegeben werden haben wir unser ziel und wenn du diese Rechnung auf ein Auto umsetzen kannst können wir auch auf paar Meter genau am ziel ankommen wenn das Sprit zu ende ist.