(Waffe) Israel: Arrow ABM-System
#36
Tom Tom Tom

Na klar ist INS englisch, das ändert aber nix daran das FAS Janes und viele andere einfach Gyro sagen ! Confusedtaun:

"gerade durch die ballistischen Flugbahnen werden sie Seiten- , Gegen- und Rückenwinden von teilweise gut über 100KmH ausgesetzt."

Und was hat das mit den Beschleunigungsmesser zutun ? Ich setze von einen Gyroskop voraus das es berechnen kann ob es eine Änderung gab und das bei wie viel m. Wenn die Rakete also fliegt und für 20 sek 100kmh seitenwind aus Osten kommt, soll sie berechnen können wie weit sich die Rakete nach Osten bewegt hat, sollte hierfür ein Beschleunigungsmesser notwendig sein um das zu berechnen, hab ich unter Beschleunigungsmesser was falsch verstanden. Sollte aber ein Gyroskop alleine so etwas schaffen liege ich richtig.

"PS.:Wenn das so einfach ist frage ich mich wieso bei JEDEM vernünftig Artellerieschlag, egal ob Rohr- oder Raketenari vorher ein Dummi verschossen und per Radar verfolgt wird... Die Winde sind nämlich nicht so einfach messbar und haben gravierende Auswirkungen. Wenn Du aber meinst bei sowas mit vereinfachten physikalischen Formeln ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen unterhalt Dich lieber mal mit jemandem von der Ari..."

Eigentlich hat das kein Kommentar verdient, aber guck mal, ist doch gut das sie ein Dummy Geschoß verschießen dann können sie genau treffen, fast keine MRLS hat kein Gyroskop/INS....

@HELLios

Ja FAS und Janes finde ich bei einigen dingen unseriös aber sie sind etabliert und können wohl die „Fachsprache“ reden.


"lol, was soll ich noch sagen. Selbst wenn man keinen Beschleunigungsmesser (oder vergleichbares) brauchen würde (man braucht ihn aber), "

Sag mir doch wieso man ihn braucht, komm Cool

"Dazu kommt auch noch, dass man nicht ungelenkte und gelenkte Flugkörper nicht so einfach vergleichen kann. Schließlich nennt man gelenkte Flugkörper nicht umsonst so, und das bedeutet einen möglichen (und wahrscheinlichen) Eingriff in die Flugbahn. "

Oh man die Rakete ist immer noch aktiv gelenkt, sie hat immer noch flossen womit sie ihr Kurs auf Gyro befehl ändern kann... MRLS was nur ein vergleich das man die Entfernung berechnen kann und das M30 und 39 ein INS haben ist doch gut dann sind sie genauer aber auch teuer, worauf willst du hinaus :misstrauisch:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: