24.01.2010, 22:55
revan schrieb:....wenn meine Position "linksradikal" sein soll, dann ist Deine rechtsradikal oder besser US-nationalistisch und nicht "nur" konservativ.
Extreme Positionen (wie deine Linksradikal) muss man mit extremen Positionen gegenüber treten (Konservativ).
revan schrieb:....dann sollte man in den USA daran denken, das Schadensersatzrecht der Höhe nach zu begrenzen - und nicht das "Kind mit dem Bade ausschütten" indem den Kurpfuschern Narrenfreiheit garantiert wird.
In den USA werden Abermillionen für banale Prozesse, wegen „Ärztefutsch“ vergeudet und dies betrifft in den meisten Fehlen nur Bagatellen oder inszenierte Fälle. Ganze Anwaltskanzleien haben sich auf das Verklagen von Krankenhäusern spezialisiert wegen allen möglichen Vergehen oder Scheinvergehen. Der Prozentsatz realer Fehler ist verglichen mit den de Klagen verschwindend gering, die Summen die aber verklagt werden sind enorm gegen off pro Klage in die mehreren Millionen.
Ursächlich ist aber weniger das Schadensersatzrecht sondern das Honorierungsrecht der Anwälte. Wenn Schmerzensgeld und Schandensersatz überwiegend in die Kasse der Rechtsanwälte fließt, braucht man sich über horrende Ersatzforderungen nicht zu wundern.