22.01.2010, 18:40
Hier ging es ja, wenn ich es richtig verstanden habe, darum, die CSL unter anderem wegen der hohen Geschwindigkeit einzuführen.
Die ist aber gar nicht nötig.
Die CSL stellt aber auch einen interessanten Entwurf dar, weil sie größenmäßig ziemlich genau zwischen der K130 und der alten F122-Klasse liegt.
Die Meko D ist schon wieder 3500t groß, allerdings ist dieser Entwurf auch auf 28Knoten ausgelegt.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dmkn.de/1779/technologie.nsf/f1b7ca69b19cbb26c12569180032a5cc/e44f43f6f26fc402c1256c7e0041fc24!OpenDocument">http://www.dmkn.de/1779/technologie.nsf ... enDocument</a><!-- m -->
Dürfte genausoviel wie eine CSL kosten, die ja so teuer ist weil die Maschinen groß dimensioniert sind.
Frage: Wenn man in eine CSL "normale" Maschinen einbaut, wird sie dann billiger (weniger Maschinen) oder bleibt sie gleich teuer (weil der Entwurf geändert werden muß)?
Die ist aber gar nicht nötig.
Die CSL stellt aber auch einen interessanten Entwurf dar, weil sie größenmäßig ziemlich genau zwischen der K130 und der alten F122-Klasse liegt.
Die Meko D ist schon wieder 3500t groß, allerdings ist dieser Entwurf auch auf 28Knoten ausgelegt.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dmkn.de/1779/technologie.nsf/f1b7ca69b19cbb26c12569180032a5cc/e44f43f6f26fc402c1256c7e0041fc24!OpenDocument">http://www.dmkn.de/1779/technologie.nsf ... enDocument</a><!-- m -->
Dürfte genausoviel wie eine CSL kosten, die ja so teuer ist weil die Maschinen groß dimensioniert sind.
Frage: Wenn man in eine CSL "normale" Maschinen einbaut, wird sie dann billiger (weniger Maschinen) oder bleibt sie gleich teuer (weil der Entwurf geändert werden muß)?