Georgien
http://community.globaldefence.net/forum...rt=225#top

revan schrieb:
Erich schrieb:dann war es auch Blödsinn, dass die georgische Regierung den letzten Krieg definitv angefangen hat?

Wer letztendlich den ersten Schuss abgab ist egal, die Frage ist die wer die Situation herbeiführte die dazu führte das der Schuss viel. Nun wer das war steht da klar Russland und der Umstand das einige Pihlorussiche Europäer den Georgier die Auflage (wohl wissend das unmöglich) machten Georegien zu vereine um in die NATO aufgenommen zu werden. Wer das nicht wahrhaben will ist schlicht unbelehrbar und Bild, was die Georgier taten war eine Verzweiflungstat in einer aussichtslosen Lage ein letzter Versuch Russlands Hegemonie/Unterdrückung zu entkommen. Wenn man nun dahergelaufen kommt mit den Argument die Georgier hätten übrigens i n eigenen Land zu erst geschossen ignoriert alle sonstigen Fakten die noch dazu eine bedeutend größere Relevanz haben.

Man stelle sich vor man sitzt in eigenen Haus und da platz der Nachbar rein richtet sich in einigen Zimmer bei einen ein und terrorisiert einen Tag um Tag. Er wirf mit Gegenständen und spuckt dich in eigenen Haus an und das tag um tag, er erpresst einen saugt einen aus, alle Aufforderungen zu gehen werden ignoriert. Ja man wird verhöhnt und gar als legitimer Besitz deklariert ! Nun sagt mir was würdet ihr in dieser Situation tuchen ? Würdet ihr euch dem Unterordnen als Sklaven in eigenen Land oder doch vieleicht versuchen euch zu währen ?

Das war Georgiens Lage 2008 und was passierte ? Der verzweifelte Versuch doch noch Russland zu entkommen der aber Fehlschlug. In nachhinein war der Angriff ein Fehler, vielleicht auch nur die Ausführung des Angriffes selbst. Klar war als die Georgier dies taten standen sie mit den Rücken zu Wand, ihnen wurde schon damals mitgeteilt das McCain die Wahl sehr wahrscheinlich verlieren würde und das der neue US Präsident Obama, Georgien und die Ukraine gegen russische Hilfe in Sahen Iran und des Erfühlens seines eigenen Prestige Objektes (Nukleare Abrüstung) zu verkaufen plante. Zugleich da noch die Auflage die Deutschland und Frankreich gemacht hatten um doch noch der NATO beizutreten die besagte das Georgien seine Territorialen Probleme zu lösen hatte und das gleichzeitige Scheitern aller diplomatischen Versuche dies zu erreichen auf der Veranlassung Moskaus hin. All diese Fakten führten zum Krieg und Russland trägt daran die Hauptschuld wie die Philorussen ein Teil davon !

Nun bleibt nur zu hoffen das die Reps bei den nächsten Wahlen gewinnen und bevor man nun heult ! Die Franzosen wohlen die Russen gar mit schweren Waffen versorgen und das auf Kosten der Sicherheit anderen EU und NATO Länder also was sollen da einige Defensiv Waffen für das kleine Georgien schon ausmachen ?

In einem Konflikt ist es nicht nebensächlich, wer den ersten Schuß abgibt.

Fakt ist sowohl Geogieren als auch Russland haben sich provokativ verhalten und beide Parteien haben die Situation bewußt eskalieren lassen.

Den Krieg hier als eine Verzweiflungstat der georgischen Regierung darzustellen, ist eine Verdrehung von Tatsachen.

Beide Seiten haben den Konflikt gewollt herbeigeführt. Der georgische Präsident hat zu hoch gepockert und verloren. Unabhängige Untersuchungen sind eindeutig zu dem Schluß gekommen, dass der bewaffnete Konflikt durch Georgien begonnen wurde.

Report der Independent International Fact-Finding Mission on the Conflict in Georgia
http://www.ceiig.ch/pdf/IIFFMCG_Volume_I.pdf

Zitat:(...) On the night of 7 to 8 August 2008, a sustained Georgian artillery attack struck the
town of Tskhinvali. Other movements of the Georgian armed forces targeting Tskhinvali
and the surrounding areas were under way, and soon the fighting involved Russian, South
Ossetian and Abkhaz military units and armed elements. It did not take long, however,
before the Georgian advance into South Ossetia was stopped. In a counter-movement,
Russian armed forces, covered by air strikes and by elements of its Black Sea fleet,
penetrated deep into Georgia, cutting across the country’s main east-west road, reaching
the port of Poti and stopping short of Georgia’s capital city, Tbilisi. (...)

Dein Vergleich mit dem Nachbarn nur soviel:
Zivilrecht ist etwas vollständig anderes, als internationales Recht. Diese können nicht verglichen werden, da internationales Recht zum Teil auf gewohnheitsrechtlichen Dingen fußt und es auch kein Gesetzbuch des internationalen Recht gibt. Es entsteht durch zwischenstaatliche Vereinbarungen. Zivilrecht wird durch die gesetzgebenden Organe eines Staates definiert und gilt innerhalb der Grenzen dieses Staates und wird durch die Instrumente der Staatsgewalt durchgesetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Recht
Der Vergleich ist somit irreführend und nicht zielführend.

Georgien hat ungelöste interne Probleme, welche in der Vergangenheit auch zu bürgerkriegsähnliche Zuständen führten. Diese internen Probleme sind bis heute nicht gelöst. In diese innerstaatlichen Konflikte sind auch auch andere Staaten in Form der Russischen Föderation verwickelt. Einen solchen Staat in ein Verteidigungsbündnis aufzunehmen wirkt ist setzt alle anderen Mitglieder des Bündnis einem erhöhten Risiko aus in einen bestehenden Konflikt hineingezogen zu werden.
Eine Aufnahme ist nicht im Interesse der westeuropäischen Staaten.

Georgien als Staatsgebilde ist seit 1991 unabhängig. In Folge seiner räumlichen Nähe zur Russischen Förderation gehört es zur Interessensphäre dieses Staats.
Der Kampf gegen hegemoniale Interessen und Ansprüche anderer Staaten lässt sich nach meiner Meinung nicht als Freiheitskampf verkaufen, wie du es hier versuchst.

Frankreich exportiert viele verschieden Rüstungsgüter an verschiedenste Kunden weltweit. Die Produkte die dabei an Staaten verkauft werden, die in Konkurenz zur westlichen Hemisphäre stehen, entsprechen nicht dem aktuellen Stand der Technik auch wenn es sich dabei immer noch um High Tech handelt. Es ist trotzdem 2. Liga.


Thermal imaging cameras for the Russian Army
http://www.defencetalk.com/thermal-imagi...rmy-12776/

CATHERINE FC, XP, MP, GP, CLAIRE :Long range thermal imagers
http://www.thalesgroup.com/Portfolio/Def.../?pid=1568

Basics thermal imager:
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmebildkamera
Zitat:
  • NETD – Noise Equivalent Temperature Difference
  • MRTD – Minimum Resolvable Temperature Difference
  • Spektralband
  • Auflösung/Pixelzahl des Detektors
  • Field Of View – Sichtfeld

Viel Spaß beim vergleichen der Datenblätter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: