03.10.2009, 23:53
Tiger schrieb:Die deutsche Wirtschaft war vom 2.Weltkrieg kaum getroffen worden und ging mit einem bemerkenswert guten industriellen Grundstock in die Nachkriegsjahre. So war nur etwa 10% der kriegswichtigen Kugellagerindustrie überhaupt getroffen worden, und auch davon war nur ein Zehntel nicht wiederherstellbar, und im Ruhrgebiet standen noch alle Zechentürme.
Die deutsche Wirtschaft konnte so relativ rasch wieder den Stand von 1938 erreichen.
Die alliierten Bombardements hatten vor allem die Wohngebiete und - das war kriegsentscheidend! - die Verkehrsverbindungen getroffen.
Die Investitionen, die Deutschland durch den Marshallplan erhielt, werden auch heute noch maßlos überschätzt. Westdeutschland erhielt mit etwa 1,4 Mrd. US-$ etwas weniger als Italien, das 1,6 Mrd. US-$ durch den Marshallplan erhielt. Die beiden Spitzenempfänger der Hilfen aus dem Marshallplan waren übrigens Großbritannien - das 3,6 Mrd. US-$ - und Frankreich, das 3,1 Mrd. US-$ erhielt. Selbst die Niederlande erhielten mit 1,0 Mrd. US-$ ebenso wie Griechenland mit 0,8 Mrd. US-$ mehr Hilfe pro Kopf aus dem Marshallplan als Westdeutschland.
Und noch etwas: Die Gelder aus dem Marshallplan waren Kredite, die von den Empfängerstaaten zurückgezahlt werden mussten.
Soviel zum Thema "großzügige USA".
Ich werde jetzt mal kein Blatt vor den Mund nehmen währen wir nicht gewesen, ja wir die USA und hätten Deutschland nicht in Schutz nach dem 2 Weltkrieg Genomen dann hätten die Europäischen Brüder es zu eine Agrarstaat ohne Industrie umfunktioniert. Die USA war maßgeblich als Geldgeber, Organisator und Schutzpatron so wie als Lehrer dafür verantwortlich das Deutschland sich zu eine Demokratischen Staat entwickelte und das Wirtschaftswunder erlebte ! Später waren wir bereit für Berlin zu streben und haben diese Staat in Mieten des Kommunistischen Reich des Bösen 40 Jahre lang gehalten und verteidigt und das auch in schwerster Zeit, man sollte auch die Berliner Luftbrücke nicht vergessen !
40 Jahre lang warne wir bereit den Kommunismus Einhalt zu gebieten und nur daher wurde Deutschland nicht finnlandisiert oder gar von der roten Flut erobert ! Währen wir nicht gewesen hätte es keine Deutsche Einheit gegeben den währen wir ( unter Busch Senior) nicht gewesen und währe es nach den europäischen Brüder gegangen so hätte es nie ein Wiedervereinigung gegeben, denn die warne alle samt dagegen und zwar kategorisch !
Schau dir Deutschland an Tiger und dann schaue dir mal Moldau an und sag mir erkennst du nicht eine klitzekleinen Unterschied oder bist du derartig Bild das du nicht einmal dies zu erkennen vermagst Tiger ?
Ingenieur schrieb:revan, dir würde ich empfehlen die Geschichte der westlichen Demokratie zu wiederholen. Eine mit so viel Leid erkaufte Errungenschaft wie die Rechte des Einzelnen gegenüber der Staatsmacht sollte nicht dafür aufgegeben werden, um sicher zu gehen, dass einige renitente Teppichhändler hinter Gitter bleiben. Das ist tatsächlich ein Rückschritt.
Das Gesindel was in Guantanamo einsitzt ist der tot der Demokratie der absolute todfeind jeglicher menschlicher Zivilisation der Sinnbild des Bösen, Taliban und Al Kaida Fanatiker, ein Großteil davon sind erwiesene Terroristen und bereit wo es nur geht Westliche Leben auszulöschen. Nun soll man dieses Gesindel frei lassen weil man ihnen wehgetan hat und so nun eine Juristische Lücke entsteht?
Dieses Gesindel trägt keine Uniform, hält sich an keine regeln nicht mal an die simpelsten Regeln der Menschlichkeit, Frauen und Kinder in die Luft sprengen, Gefangene den Kopf abschneiden oder bei lebendigen Leib zu verbrennen unter Allah ist groß Gejohle und dann soll man sie noch nicht zu hart anfassen und wie man dies nun tat sie freilassen !
Sind wir hier alle in der Klapse gelandet ? Mal in ernst bin ich der einzige der damit ein Problem hat wiederwertigste Verbrecher davon kommen zu lassen und alles noch dazu um einen Selbsternannten Heilsbringer einen zweifelhaften seig auf Kosten unserer Sicherheit und noch schlimmer auf Kosten der Opfer dieses Gesindels zu ermöglichen ? Nein, hier ist Schluss das ist für mich die rote Linie und nascheinend nicht nur für mich !
Desweiteren, was macht es schon für eine Unterschied ob das Gesindel in Guantanamo in Luxus einsitzt oder in Florida in einen Bundesgefängnis ? Würde nicht die Gefahr bestehen das die Insassen wieder auf die Öffentlichkeit losgelassen werden währe mir die Sache egal genau Genomen finde ich die Vorstellung wie die Insassen von den Knastbrüdern in Texas oder Florida vergewaltigt werden verlockend.
Aber was man tuchen muss ist eine Definition für Taliban und Al Kaida Terroristen zu finden und zwar eine die es Juristisch erlaubt sie entweder auf ewig festzuhalten meines wegen sie in der Klapse einzuweisen oder sie auf der Stelle zu töten ! Ich meine es ernst, diese Terroristen sollte man als Partisanen nach den Gesetz des Krieges auf der Stelle erschießen, sie währen glücklich, wir währen glücklich und der Steuerzahler währe es auch.
Auch, was bringt es einen wenn man Guantánamo auflöst und die Lager in Afghanistan weiter ausbaut ? Die ganze Guantánamo Show ist eine Inszenierung Obamas nicht mehr und nicht weniger und dieser Person gönne ich keinen Sieg auf Kosten der Nation !