02.03.2009, 22:10
Zitat: Zwar bin ich nicht so Radikal Kapitalist wie du denkst, doch ein Jahres Einkommen von über 200.000 Dollar ist nicht mal so viel wie es sich anhört. Für ein Jahr gerechnet hört es sich nur viel an, in Wahrheit ist es monatlich noch in Beriech der Unteren Ober biss Höherer Mittelschicht mit 18.000 Dollar in Monat bzw. 12.000 Euro. Es bezieht sich also keinesfalls auf Millionäre sondern auf die Kaufkräftige und doch breite Obere Mittelschicht die übrigens weit mehr als 5% der US Bevölkerung ausmacht. Auch wenn Obama Slogan lautete das er 95% der Amerikaner damit entlasten würde es sind in Wahrheit nur ca. 85%. Die die Millionen haben werden nämlich so oder so ihr Vermögen ins Ausland schaffen und die anderen werden eben weniger Geld zum Ausgeben haben. Zwar mag es jeden Sozialisten oder Habenichts glücklich machen das Obama die Steuern für vermeintlich reiche erhöht doch in realen schadet er damit der Wirtschaft nur und nimmt auch kaum Geld ein da die Superreichen sie so oder so zu entziehen wissen. Steuern sollten in der Wirtschaftskriese generell ein Tabu sein sondern eher Steuererleichterungen, die Förderprogramme sind OK, doch sollte man in sozialen Bereich sparen der Bereich der am meisten Kostet und nichts zu Wirtschaftlichen Erholung beiträgt.und das nennst du Sozialismus und im gleichen Zug forderst du eine Gesundheitsreform?
Was denkst du wer von heutigen Gesundheitssystem am meisten profitiert? Glaub mir, der Mensch der deine Vorstellungen hier umsetzen wollte wäre schnell als KOMMUNIST gebrandmarkt, das wäre eine viel weitrachendere Umverteilung als Obama sie plant.
Umverteilung wie Obama sie vorschlägt ist genau richtig in heutigen Situation wo es darum geht Nachfrage anzukurbeln, Einkommen von 200000 aufwärts erlaubt sehr große Sparquote, das Geld bleibt aber in Krisenzeiten auf der Bank. Dagegen geben untere Einkommen das meiste sofort aus, Wirtschaft profitiert sofort.
Und 200000 USD und aufwärts gehört nicht mehr zu Mittleren Einkommen.
Das was Obama vorschlägt ist die Entlastung der Mittelklasse, doch nur es ist nur eine Maßnahme, andere müssen folgen.
Etwa 95% der Amerikaner die mehr Geld in der Tasche haben ist genau das richtige um die Lage umzukehren, ich befürchte aber die einflußreiche Lobys in beiden Parteien werden diese Pläne nach und nach verwässern.
Schau das an:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/Household_income_in_the_United_States">http://en.wikipedia.org/wiki/Household_ ... ted_States</a><!-- m -->
200000 USA Grenze ist meiner Meinung nach bereits eine "Verwässerung", 100000 hätten es auch sein können.