21.02.2009, 05:18
Zitat:Das selbst in Europa die Streitkräfte an der Zahl den russischen überlegen sind haben wir bereits festgestellt.
Allein EU gibt für Militär über 300 Mrd, aus, mit USA zusammen etwa 1 Trillion, und das an den Grenzen soll man deiner Meinung nach ignorieren?
Wir sprechen über Militärausgaben und 4% BNP unterstützen deine These von imperialen Russland nicht, diese etwa 50 Mrd. USD sind dafür viel zu wenig.
Was soll den daran den so ungewöhnlich sein ? Gemäßen an der Bevölkerungszahl mancher Länder sind ihre Armeen eher klein! Nein , dass ist nicht der Punkt egal wie man es dreht selbst wenn die Kremel Führung so Paranoid währe das man sie als Geistesgestört Einstuffen könnte. So müsste ihr aufgefallen sein das in Wahrheit kein geeintes Europa existiert und das dieses Europa in keinster Weise Willens ist auch nur verbal gegen Russland anzugreifen, geschweigenden Militärisch. Russland hat es in Europa nicht mit einen Land zu tuchen sondern mit kleinen Nationalstatten die untereinander zerstritten sind und von den keines dazu willens ist Krieg gegen Russland zu führen. In Anbetracht der Politischen schwäche ,wie auch der Militärischen Schwäche der einzelnen NATO Staate mit Ausnahme der USA natürlich ist ein Angriff von Marsmenschen um vieles wahrscheinlicher als eines von Europa aus. Ich kann mir kein Szenario vorstellen in den die NATO geschweigenden der Zahnlose zerstrittene Haufen unter den auch Berüchtigte Russland Vorsteher wie Deutschland sind, jäh bereit währe Militärisch gegen Russland vorzugehen. Solange Russland also Europa nicht in georgischen Stille überfehlt, ist ein Krieg auszuschließen !
Desweiteren ist Russland selbst auf den Papier ganz Europa überlegen, was die Zahl des schweren Gerätes anbelangt und das selbst wenn nur die Hälfte davon funktionieren sollte. Man darf nicht vergessen das Russland nur ein Land ist, mit einer greinten Führung mit einer National Armee und keine Ansammlung von 26 Armeen die nicht mal die selbe Sprache sprechen. Wenn also selbst Länder wie Deutschland oder Frankreich, die Führer der EU also. Vor Taliban Abschaum einknicken und sich weigern mehr als 4000 Soldaten zu senden um gegen Höllenmenschen zu kämpfen. Wie zum Teufel soll dann deiner Meinung das einsendenden von Hunderttausenden ja Millionen Soldaten in einen Selbstmörderischen Krieg gegen den Russen funktionieren ? An deren Ende sollte es für den Russen schlecht ausgehen so oder so der Atomkrieg blüht und kein Glorreicher Sieg !
Fakt ist von Europäischer Position und von europäischen Verständnis aus macht eine Aggression gegen den Russen keinen Sinn. Für den Russen macht es dagegen sehr wohl Sinn, wenn er seine Einflusszone will und vor allem seine früheren Knechte zu drangsalieren, um sich wieder als Russe zu fühlen also als Großmacht.
Zitat:dafür muss Russland als gleichwertiger Partner anerkannt werden, USA sind aber nur bereit Russland als Vasalen hinzunehmen.
Aha, warum sollte die USA Russland als Gleichberechtigter Partner anerkennen ? Ist es den Russland Wert als solcher verstanden zu werden ? Ich will, dich jetzt nicht bleidigen aber Russland verdient seine Stellung in der Welt schon lange nicht mehr ! Es verdankt seine Sonderrolle allein seinen Atomwaffen und den Rostenden Sowjet Müll das es leider erbte. Ist den die Türkei auf Augenhöhe mit den USA ? Außerdem ich lache immer wenn ich diesen Spruch von Vasal höre, die USA ist nicht die Sowjetunion, kapier das doch endlich ! In der NATO hat selbst ein kleines Land wie Griechenland eben so viel Macht wie die USA , man beachte nur mal den NATO Entscheid betreff Mazedoniens. Alle NATO Länder biss auf Griechenland waren für die Aufnahme , doch reichte die eine Griechische Stimme um dieses zu verhindern. Oder der Fahl Georgeins und der Ukraine, obwohl die USA vehement für dessen Aufnahme eintraten konnte sie sich gegen Deutschland nicht durchsetzen ! Wenn du diese klare Sachlage ignorierst das die NATO eben nicht der Warschauer Packt ist in den die Mitglieder nur Marionetten sind die mal eben mit den Panzer platt gerollt werden wenn sie sich weigern zu folgen, dann bist du schlichtweg nur verblendet und Leides unter Realitätsverlust !
Wen also Rusland von Augenhöhe redet, so will es damit wiederum auf Einflusszonen hinaus und nicht auf eine echte Partnerschaft bei den sich alle NATO Mitglieder eben auf Augenhöhe gegenüber stehen. Zum jetzigen Zeitpunkt währe übrigens einen Aufnahme des Russen in die NATO so oder so undenkbar da dsieser nicht die selben Werte teilt wie die Westliche Welt und sie nicht achtet.
Zitat:Manas regt dich auf?
Ja natürlich rägt Manas einen auf, da jeder weiß das es der Russe war der die Kirgisen mit 2 Milliarden Dollar bestach um sein Einflusszonen spiel ihn Ruhe spielen zu können.
Zitat:Nein, Russland hat alles getan um von USA und Europa "geliebt" zu werden, sogar unter Putin nur wurde das Land stehts wie der letzte Dreck behandelt, auf jedes Zugeständniss kam nur noch mehr Druck.
Rückzug aus Osteuropa, Abrüstungsverträge, Reaktion der USA?
Bitte ! Russland hat was getan ? Glaubst du das der Russe in Europa geliebt wird weil er Georgien überfahlen hat weil er mit der Gas Bulava droht oder den Untergang der Sowjetunion als Katastrophe bezeichnet das eben die Russophoben Länder versklavte und unter dessen Folgen sie biss Heute alle Leiden ! Komischerweise ist jeder Russophob der mal Russe in Lande hatte, woran das wohl liegt, sicherlich an Zivilisierten Verhalten des Russen und an seinen Verständnis von Partnerschaft auf Augenhöhe ! :lol:
Wen ich dich so höre, wtie du der Sowjetischen Großmacht nachtrauerst die Hunderte Millionen Menschen versklavt hat und ihnen ihre Zukunft und ihre Freiheit nahm. Ja wenn ich dich so höre wie du von Ost Europa redest, als ob es ein Teil Russlands währe und als ob der Russe ein beschissenes Anrecht auf Vasalen hätte so kotzt es mich buchstäblich an!
Die USA hat dagegen niemanden gezwungen Basen auf seinen Territorium zu bauen, es musste es auch nicht ! Es reichte darum zu bitten. So war es die freie Entscheidung von freien Staaten die die US Basen ermöglichten. Russland hat eben nichts zu sagen in Länder die Russland eben nicht gehören ! Die USA hat keine Basen auf Russischen Gebiet gebaut und solange die USA das nicht tuchen will geht es Russland auch nichts an was auf den Gebiet Souveräner Ländern passiert . Du redest davon das Russland das Großmacht denken und den Globalen Anspruch aufgegeben hat , nur um ihn nächsten Satz eben diesen als ein natürliches russisches Recht zu reklamieren. Russland hatte die Chance sich mit seine ehemaligen Opfern zu versöhnen in den es sich von Sowjet Imperialismus nur zu verabschieden gebraucht hätte und eben den Kommunismus die Schuld an all den Begannen Unrecht zu , zu schreiben gehabt hätte. Doch Russland tat nichts der Gleichen, Heute dürfen wir Zeuge werden wie Russische Nationalisten genau so argumentieren wie du es grad tust mein Lieber Kosmos. Die sich gedemütigt fühlen weil sie nicht ihr "Natürliches Recht" als Russen wahrnehmen dürfen souveränen Länder ihre Souveränität zu nehmen !
Vergiss nicht Herr Kosmos, das die Sowjetunion wie du selbst sogar sagtest an ihren Imperialistischen Anspruch zu Grunde gegangen und wie ich noch hinzufüge an ihrer Kriminellen Natur. In dem du also den selben Kriminellen Anspruch der Sowjetunion erhebst und die Verwehrung von eben diesen Kriminellen Anspruch als Demütigung verstehst, bestätigst du doch nur all die Phobien unter denen die, die darunter 40 Jahre oder Länger zu leiden hatten leiden ! Also denk mal drüber nach, bevor du mir mit den demütigenden Rückzug aus Europa kommst und diesen als Zugeständnis an die USA definierst !
Zitat: Russland vermeidet es seit Jahren an Iran S-300 zu liefern, Reaktion der USA?
Sei nicht so naiv, den so Dumm bist du nicht. Russland liefert keine S300 an den Iran damit es diesen Symbolischen Druckmittel nicht zu schnell verspielt. Nur dank Russland ist der Iran überhaupt in der Lage sein Atomprogramm zu betreiben das S300 ist letztendlich keine Super Waffe und soll eher zu rechten Zeit als medienwirksame Reaktion auf irgend einen Beschneidung Russischen Einflusses fungieren, dass ist dann aber auch alles !
Zitat:Sie schicken militärische Berater nach Georgien und sichern georgischen Präsidenten welcher das Feuer auf russische Soldaten eröffnen ließ den Beistand zu.
Ne, ich sehe auf Seite der USA keine Bereitschaft zu einer PARTNERSCHAFT, amerikanische Politik hat bisher jegliche Zugeständnisse russischerseits hart bestrafft durch völlige Ignorierung russischer Interessen und Erweiterung eigenes Machtbereichs.
Sag mal ist Georgien nun ein Souveräner Staat oder nicht ? Russland hat eben nicht darüber zu befinden was ein anderer Souveräner Statt zu tuchen oder zu lassen hat. Wenn also Georgien als Souveräner Statt mit den USA kooperieren will, wen es eben mit den USA Freundschaftliche Beziehungen pflegen will ist das nicht Sache Russlands. Also wieder so ein Anfall von Russischen Herrenrassen Denken !
Zitat:Ich würde Russland ebenfalls lieber an der Seite der EU und USA sehen aber reale politische Schritte der USA lassen für mich nur den Versuch einer bedingungslosen Unterwerfung erkennen. USA läßt Russland keine Alternative als zu versuchen mit China klar zu kommen.
Und von amerikanischen Softskills sah man in Jugoslawien, Irak und Iran zu genüge.
Ich würde den Russen auch lieber zum Freund als zum Feind haben. Doch solange der Russe darauf aus ist schwächere zu unterwerfen, wird diese Partnerschaft eben nicht zustande kommen ! Was den Mist anbelangt den du grad über unserer NATO "Sklaven" schreibst so habe ich das schon erläutert wie Hirnverbrand diese Behauptungen sind. :lol:
Zitat:nicht desto trotz haben diese Fehler in Irak Republikaner gemacht, zustimmen mussten die Demokraten aus Patriotismus und aus Begründung (falschen in Nachhinein) durch wieder republikanische Regierung.
Glaub, mir in Kongress wurde keiner Belogen die wussten ganz genau auf was sie sich einließen und hofften das es klappte. In nachhinein konnten sie es dann immer noch für ihren Wahlkampf ausschlachten. Demokraten eben, nicht das die Republikaner da besser währen.
Zitat:was hat er denn in diesen 4 Wochen genau "verbockt"?
Na ja lass mich mal Anfangen, zu erst die völlig verkorkste Regierungsbildung bei den ein Minister nach den anderen Absprang. Dann die billigen Erlässe betreff Guantanamo in dessen Zuge viele Terroristen Straffrei davon kommen könnten, da hat ihn aber ein Militär Richter zum Glück ein Strich durch die Rechnung gemacht. Dann der Bruch seiner Eigenen Moral Richtlinien durch die Ernennung von Linch, einen Top Lobbyisten Raytheons in seiner Regierung.Dazu der Naive Kniefall vor den Iran, der den Iran dazu anstachelte sich noch darüber lustig zu machen das, dass Ende der USA gekommen währe. Der Gesichtsverlsut durch seine Ankündigung auf das Raketenabwehrprojekt in Polen und Tschechien zu verzichten und der damit verbundene Vertrauens und Gesichtsverlust in den Augen vieler Verbündeten. Der Naive Aufruf an Russland zum Reset der Beziehungen, dass Russland mit der Bestechung Kirgisiens beantwortete Manas zu schließen. Das billige Schmierentheater von sogenannter Überparteilichkeit und die Ausrichtung seines Konjunkturpaketes.
Doch was mich am meisten besorgt, ist der Kahlschlag bei den Atomwaffen das die nationalen Sicherheit gefährdet und dies alles nur aufgrund von Wahlkampftaktischen Motiven ! Für mich sind Personen die von der Nuklear Waffen freien Welt träumen sowieso per sä geisteskrank. Dann noch die Ankündigungen den Rüstungshaushalt auf denkbar plumpe ja idiotische Art und Weise zu schneiden z.b DDG51 oder F18 E/F . Ziemlich viel, für nur 4 Wochen meinst du nicht auch ?
So ich fahre jetzt mal übers Wochenende weg, brauch einen Auszeit nach der ganze Schreiberei und den lesen von Russisch Nationalen Ergüssen. :wink: