13.08.2008, 20:19
Ach Revan, es hat einfach keinen Sinn.
Schwarz-Weiß-Denken in Reinform.
Amen!
------------------
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...46,00.html
Schwarz-Weiß-Denken in Reinform.
Zitat:Überhaupt ist dies ziemlich primitive Sicht der Dinge, die Russen sind schuld weil sie die Russen sind, wenn ein Land Probleme mit Russland hat dann ist Russland schuld weil es Russland ist und weil es früher Russisches und Sowjetisches Reich gab. Reine Russophobie.
Amen!
------------------
Zitat:Zweideutige US-Signale sollen Georgien ermutigt haben
...
Robert Hunter, ehemaliger US-Botschafter bei der Nato und in den neunziger Jahren zuständig für die Beziehungen zu Russland, sagte der "Los Angeles Times", Moskau habe den georgischen Angriff zwar provoziert, doch dass Saakaschwili vergangene Woche tatsächlich in Südossetien einmarschiert sei, sei ein klares Zeichen dafür, dass der georgische Präsident davon ausging, die volle amerikanische Unterstützung zu haben. Ein nicht namentlich genannter Analytiker der US-Regierung gab an, Rice habe Saakaschwili während ihres Besuchs die Nato-Mitgliedschaft versprochen und öffentlich beteuert: "Wir kämpfen immer für unsere Freunde."
...
Die Recherchen von "New York Times" und "Los Angeles Times" legen nahe: Die zweideutigen Signale aus Washington haben zur Eskalation am Kaukasus beigetragen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...46,00.html