13.08.2008, 15:25
@revan
Im Kalten Krieg war die Welt zumindest noch weitgehend stabil. Jetzt ist sie es nicht mehr.
Mit welchem Recht versucht Georgien Abchasien und Südossetien zu unterdrücken?
Wenn Russland oder der Großdeutschland...ähm ich meine der EU dieses Sonderrecht NICHT eingeräumt werden soll, sehe ich auch nicht ein warum es Georgien oder den USA eingeräumt werden solle.
Aus meiner Sicht haben sich eher meine Befürchtungen bezüglich des georgischen Nationalismus und des Saakashwili-Faschismus fast völlig bewahrheitet. Der Begriff "Faschismus" ist übrigens von mir nicht willkürlich gewählt, denn das Ziel von Saakashwili ist es, Abchasen und Südosseten bei völligem Verlust ihrer subnationalen Identität in den Georgiern aufgehen zu lassen - ein Konzept, das in der Tat an den italienischen Faschismus erinnert.
Du zitierst eine Aussage von mir, die beweist, das du mit deiner Vermutung nicht im Recht warst, und dann behauptest du, bei mir wohl im Recht gewesen zu sein. :lol: :lol: :roll:
Zitat:Genau das hier irritiert mich warum hat Russland in denn Augen mancher Philorussen bzw. gar Russisch stämmigen User ein Anrecht darauf seine Umgebung und seine Nachbaren bzw. ganze Ost Europa zu unterdrücken und zu versklaven so wie es die letzten 50 Jahre eindrucksfohl zu Schau gestellt hat.Die USA haben auch genug Gegenden auf dem Globus versklavt, etwa in Südamerika. Jetzt lassen sich die osteuropäischen Staaten willig von den USA versklaven - nur aufgrund ihrer russophoben Reflexe.
Zitat:Warum wird der Untergang des Reiches des Bösen (Sowjetunion) das wahrlich nichts anderes war als das Reich des Bösen als Katastrophe Endfunden.Der Begriff "Reich des Bösen" könnte auch prima auf die USA mit ihren christlich-fundamentalistischen Sekten, ihrer Minderheitenpolitik, ihrer sozialen Kälte und ihrer international geübten wirtschaftlichen Ausbeutung passen.
Zitat:All die Völker auf die dieses Rech beruhte waren nicht freiwillig der Sowjetunion beigetreten sondern wurden mit Gewalt erobert und denn mächtigen Russland Untertan gemacht genau wie ganz Ost Europa.Wobei nach dem Untergang des Zarenreiches von Hitler und Konsorten bemerkenswerte Vorarbeit geleistet wurde.
Zitat:Nun da die Sowjetische Finsternis mit ihren Untergang endeteVorsicht! Ich kenne die Dunkelheit des Lichts und die Helligkeit der Dunkelheit!
Im Kalten Krieg war die Welt zumindest noch weitgehend stabil. Jetzt ist sie es nicht mehr.
Zitat:und die Unterdrückten Staaten ihre Freiheit mehr oder weniger erlangtenJetzt verkaufen sie ihre Freiheit an die EU oder die USA.
Zitat:und zeigen Verständnis für denn Okkupator dieser Ländern so als ob Russland ein Sonderrecht besäße andere Länder zu unterdrücken.Um zum Thema zurückzukehren: Der Okkupator ist eindeutig Georgien. Wer hat denn - und hier auch mit militärischer Gewalt, und auch jüngst in Südossetien - versucht, die Freiheitsbestrebungen der Abchasen und der Südosseten zu unterdrücken?
Mit welchem Recht versucht Georgien Abchasien und Südossetien zu unterdrücken?
Zitat:Sollten jetzt jemand mit den USA daher kommen die wenigstens in Irak und Afghanistan zwei Unrechts Regime beseitigt haben...und die jetzt in Georgien ein anderes Unrechtsregime, das wiederholt Morde an Oppositionellen begangen hat, unterstützen...
Zitat:So werfe ich denen das selbige vor die Russland ein Sonderrecht dabei einräumen seine Nachbarn und wenn es könnte jeden anderen außer natürlich uns (West Europa) zu unterdrücken.Kann mich nicht erinnern, Russland irgendwo ein Sonderrecht eingeräumt zu haben. Ich finde z.B. auch, das Russland die südlichen Kurilen an Japan zurückgeben sollte.
Wenn Russland oder der Großdeutschland...ähm ich meine der EU dieses Sonderrecht NICHT eingeräumt werden soll, sehe ich auch nicht ein warum es Georgien oder den USA eingeräumt werden solle.
Zitat:Mal in Ernst welches Recht hat Russland denn, einen Land nur weil es in seiner Nähe ist den Beitritt zu NATO zu verwehrenWenn es sich von ihm bedroht fühlt: Ein echtes Recht. Georgien will doch nur in die NATO, um aus ihr heraus Agressionen gegen seine aufmüpfigen de facto-Nachbarstaaten zu begehen. Clever, aber dadurch bedrohen sie nicht nur Russland, sondern auch die anderen NATO-Staaten.
Zitat:Die Wahrheit ist natürlich die das Russland Europa mit der Energie Keule in der Hand hatGähn...noch nie was von alternativen Energien gehört...
Zitat:Das lieferte den Russen den Vorwand ein Exempel zu statuierenHätte jeder andere Staat auch so gemacht. Grossbritannien tat es, als Argentinien die Falkland-Inseln besetzte, und die USA und jede Menge arabischer Staaten taten dies, als der Irak Kuwait besetzte.
Zitat:und so sich wieder zu profilierenNachdem sich Georgien profiliert hatte. Die USA "profilieren" sich übrigens die ganze Zeit.
Zitat:Für mich selbst haben sich meine Befürchtungen bewahrheitetAngenommen, anstelle von Russland wären Deutschland oder die USA Südossetien zu Hilfe gekommen - hätten sich dann auch deine Befürchtungen bewahrheitet?
Aus meiner Sicht haben sich eher meine Befürchtungen bezüglich des georgischen Nationalismus und des Saakashwili-Faschismus fast völlig bewahrheitet. Der Begriff "Faschismus" ist übrigens von mir nicht willkürlich gewählt, denn das Ziel von Saakashwili ist es, Abchasen und Südosseten bei völligem Verlust ihrer subnationalen Identität in den Georgiern aufgehen zu lassen - ein Konzept, das in der Tat an den italienischen Faschismus erinnert.
Zitat:die von der Aufrüstung Russlands und der immer Aggressiveren Verhalten hervorgerufen wurden bewahrheitetDiese Aussage trifft auch gut auf Georgien zu...
Zitat:eine Strafaktion gegen eines seiner Mitglieder z.b Litauen reagieren wird.In den baltischen Staaten sollen derzeit Denkmäler für die SS regelrecht aus dem Boden spriessen. Offensichtlch mag man dort "die Deutschen" wegen dem 2.Weltkrieg. Finde, wir sollten da mal etwas GEGEN unsere Beliebtheit unternehmen.
Zitat:Was denn russischen Rückzug nun angeht so wird sich zeigen ob dieser überhaupt stattfinden wird und auch wen er stattfindet wird Russland dennoch Truppen in Süd Ossetien und Aphasien stationiert halten und somit denn Schweleden Konflikt weiter aufrecht halten.Das haben die USA nach 1945 auch gemacht, während die Sowjetunion acht Millionen Rotarmisten (!) demobilisiert hat.
Zitat:Naja bei Kosmos bin ich mir sicher, bei dir fast habe aber doch Recht oder ?Revan, ich muss ja zugeben, das ich dich ganz unterhaltsam finde.
Du zitierst eine Aussage von mir, die beweist, das du mit deiner Vermutung nicht im Recht warst, und dann behauptest du, bei mir wohl im Recht gewesen zu sein. :lol: :lol: :roll: