Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Georgien
Zitat: Russland hätte viele Demütigungen ertragen müssen und würde nun gerechtfertigterweise sich seine alte Position zurückholen

Genau das hier irritiert mich warum hat Russland in denn Augen mancher Philorussen bzw. gar Russisch stämmigen User ein Anrecht darauf seine Umgebung und seine Nachbaren bzw. ganze Ost Europa zu unterdrücken und zu versklaven so wie es die letzten 50 Jahre eindrucksfohl zu Schau gestellt hat. Selbst wen ich nicht unter denn Russen gelitten habe, da ich das Glück hatte in West Deutschland in beschaulichen Waldbröl geboren zu werden kann ich mich durchaus mit denn Position der Ost Europäer und denen der USA indifizieren. Warum wird der Untergang des Reiches des Bösen (Sowjetunion) das wahrlich nichts anderes war als das Reich des Bösen als Katastrophe Endfunden. All die Völker auf die dieses Rech beruhte waren nicht freiwillig der Sowjetunion beigetreten sondern wurden mit Gewalt erobert und denn mächtigen Russland Untertan gemacht genau wie ganz Ost Europa. Nun da die Sowjetische Finsternis mit ihren Untergang endete und die Unterdrückten Staaten ihre Freiheit mehr oder weniger erlangten und somit das Recht auf Selbstbestimmung, kommen wir die die in warmen Westen leben und vor 1990 lebten daher und zeigen Verständnis für denn Okkupator dieser Ländern so als ob Russland ein Sonderrecht besäße andere Länder zu unterdrücken. Sollten jetzt jemand mit den USA daher kommen die wenigstens in Irak und Afghanistan zwei Unrechts Regime beseitigt haben und diese eher Philosophischen Vergleiche ziehen und mir eine Doppelmoral vorwerfen. So werfe ich denen das selbige vor die Russland ein Sonderrecht dabei einräumen seine Nachbarn und wenn es könnte jeden anderen außer natürlich uns (West Europa) zu unterdrücken.

Mal in Ernst welches Recht hat Russland denn, einen Land nur weil es in seiner Nähe ist den Beitritt zu NATO zu verwehren oder gar Anspruch wie es unser Lupenreiner Demokrat Putin tut auf diese Länder zu erheben ?

(Zitat: Der Untergang der Sowjetunion war die größte Geopolitische Katastrophe des 20 Jahrhunderts)

Die Wahrheit ist natürlich die das Russland Europa mit der Energie Keule in der Hand hat und daher diese Diplomatischen Floskeln gepredigt werden die mach einer hier als bare Münze nimmt. Die Wahrheit ist auch das Russland sich wieder zu einer Diktatur und zu einen Unrechts Regime gemausert hat und das die Hoffnungen des Westens auf eine Anbindung Russland an die Zivilisierte Welt sich in Rauch aufgelöst haben. Das was wir nun erleben ist in Prinzip die Wiedergurt des Imperialen Russlands in Prinzip die Widerkehr der Sowjetunion nur ohne eine verkorkste Ideologie dahinter. Aber zu Georgien zurück, Georgien hat einen Fehler gemacht in dem es die Banditen in Süd Ossetien angriff was an sich ja legitim war da es Offiziell immer noch Georgisches Staatsgebiet ist und nicht Russisches .Das lieferte den Russen den Vorwand ein Exempel zu statuieren und nichts anderes und so sich wieder zu profilieren doch wird das was hier geschah folgen haben, vieleicht auch positive da nun wohl auch mancher Phantast in Westen die Wahrheit einsehen wird. Für mich selbst haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet die von der Aufrüstung Russlands und der immer Aggressiveren Verhalten hervorgerufen wurden bewahrheitet. Bleibt zu hoffen das Russland nun nicht auch anfangen wird zu testen wie die NATO auf eine Strafaktion gegen eines seiner Mitglieder z.b Litauen reagieren wird. Wäre ich der Russe so wäre das der nächst Logische Schritt um zu versuchen verlorene Gebiete zurück zu bekommen.

Was denn russischen Rückzug nun angeht so wird sich zeigen ob dieser überhaupt stattfinden wird und auch wen er stattfindet wird Russland dennoch Truppen in Süd Ossetien und Aphasien stationiert halten und somit denn Schweleden Konflikt weiter aufrecht halten. Eine typische Eigenschaft des Russen ist es ja zu kommen und das Wiederweggehen zu vergessen, habe ich von einen Polnischen Nachbar aufgeschnappt. :lol:

Zitat:Die Artikel sind Hassreden gegen Russland, sie sind einseitig, tendenziös, bedienen sich Vorurteile und spielen mit den alten Ängsten.

Klar, stellen die Russen nicht jetzt gerade wieder unter Beweis das sie sich nicht geändert haben. Naja ist ja dein Vaterland kann daher nicht beurteilen wie ich reagieren würde.

Zitat:LOL! Woher willst du wissen, das ich aus Russland stamme?
Vielleicht bin ich auch ein Deutscher, der nie in Russland war, der aber nie wirklich jemanden über sich duldet und partout nicht einsieht, warum er die Meinungen seiner Umgebung - und dazu noch ungeprüft - einfach übernehmen soll.

Naja bei Kosmos bin ich mir sicher, bei dir fast habe aber doch Recht oder ?

Zitat:Überhaupt ist dies ziemlich primitive Sicht der Dinge, die Russen sind schuld weil sie die Russen sind, wenn ein Land Probleme mit Russland hat dann ist Russland schuld weil es Russland ist und weil es früher Russisches und Sowjetisches Reich gab. Reine Russophobie.

Ja es ist schuldig es gar so schuldig das es fast grotesk ist die Tatsachen zu schönigen. Gerade jetzt wird klar das sich an denn Brutalen Charakter des Russischen States nichts geädert hat. Überhaupt mit USA-Westlicher Propaganda angestürmt zu kommen ist schon vollkommen beknackt mal in Ernst wie kann man überhaupt so Einfältig sein um Den Verlautbarungen einer Diktatur das Russland nur mal ist als bare Münze zu nehmen ? Wie kann man überhaupt einen Stadt wie Russland abkaufen das es für Menschenrechte eintritt wehrend es genau auf diese in eigenen Land spuckt? Wie kann man Denen überhaupt abkaufen wenn sie davon reden das sie die Souveränität eines States achten wen sie Zugleichen Zeit in ein Souveränen Land einmarschieren und wann sie nur können versuchen anderen Souveränen Ländern (Ost Europa und all seinen Nachbaren ) seinen Willen aufzuzwingen ?

Wäre es noch das Russland Jelzins so würde ich mir ihre Argumente anhören, doch das Russland von Heute ist nicht mehr das Russland was Hoffnungen auf eine Demokratische Endwicklung weckte und darauf das das Imperiale Gehabe dieses Lands das seit seines Bestehen immer und immer wieder versucht hat seine Nachbarn nieder zu werfen aufhört. Das jetzige neue Russland ist wie ich schon Oben gesagt habe nichts anderes als die Sowjetunion ohne Kommunismus man könnte es gar als Papistisch bezeichnen.

PS: Sähe grad auf CNN das der Russe wieder auf Tiblissi vorrückt, anscheinend wollen sie wohl doch die Regierung stürzen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: