12.08.2008, 19:53
Zitat:@Erich
Hoffen wir, das ein NATO-Beitrag von Georgien sich bis auf weiters erledigt hat.
@Tiger das hoffen wir mal lieber nicht, da ich kein Russe bin und du auch wen du aus Russlands stammst doch in Deutschland wohnhaft und die Deutsche Stadtbürgerschaft besitzt auch keiner bist solltest du es dir auch nicht wünschen. Es liegt letztendlich in Interesse Europas von Russlands Gas und Öl Lieferungen unabhängiger zu werden und das geht nur über Georgien. Denn in Ernst wer will schon in Westen gerne Beute des Russen sein, letztendlich könnten man diese ganze Kriese uns und den Franzosen ankreiden denn wir mussten ja Georgien die Aufnahme in die Membership Action Plan verweigern. Aber Hope de Schäfer hat gerade vorhin gesagt das die NATO weiterhin an das gegeben Versprächen Georgien irgend wann in die NATO auf zu nehmen festhält.
Zitat:Jelzin hat da sehr dumm gehandelt. Die Grundidee war gut, die Ausführung miserabel
Warum sollte die Grundidee gut gewesen sein ?
@Schneemann
Zitat:Es waren etwa zweieinhalb Monate. Aber gut, dass du das ansprichst. Nach rund 10 Wochen NATO-Bombardement zählte man in Serbien leider knapp 5.000 zivile Opfer (nach serbischen Angaben, Human Rights Watch kam nur auf 500 bis 1.500). D. h. es starben im Bombenhagel der Alliierten rund 500 Zivilisten in der Woche, wenn ich mal die serbischen Angaben nehmen darf, im Durchschnitt. Ich will damit nicht Leid gegen Leid aufrechnen, aber jetzt kommt der bissige Teil: Und die Georgier sollen nun 1.500 tote Zivilisten in 24 Stunden verursacht haben (nach russischen Angaben)? Das ist unglaubwürdig und unrealistisch! Die Georgier müssten ein in der Tat furchteinflössendes Arsenal besitzen, dass selbst B-52 und F-117 in den Schatten stellt...
Guter Punkt allein das zeigt schon das es eine Russische Propaganda Lüge war, aber mal in Ernst wann haben die Russen jäh die Wahrheit gesagt. Mann sollte jah generell keiner Meldungen von keiner Seite Glauben schenken und besonders nicht denen die von denn Russen stammen die lügen das die Balken nicht nur sich biegen sondern das sie brächen. Besonders Lustig wird es wenn ich aus denn Munde dieser Autokraten das Wort Menschenrechte vernimmt oder Humanitärer Einsatz. :lol:
Zum Thema der 2000 Toten so kann es aber gut sein das auf der Seite der Georgier dank der Russischen Invasion die Zahl der Opfer auf Georgischer Seite auf dieses Höhe gestiegen ist.
@Kosmos
Zitat:Dieser Vorwurf die Südossetier seien Banditen ist dumpfe Übernahme der georgischen Propaganda.
Auch wenn ich keinerlei Sympathie für die Albaner empfinde aber vergleicht man die sogenannte Regierung in Süd Ossetien so kann man sie nur als Banditen bzw. Gangster nennen. Denen geht es einzig nur darum ihre Taschen zu fühlen da ist nicht mit Nationalismus oder denn Wunsche was führ ihre Landleute zu unternehmen.