Georgien
revan schrieb:Sag mal Erich wenn du mit Ria immer und immer wieder kommst um deine philorussischen Tendenzen zu verteidigen hast du da nicht das Gefühl das es einfach lächerlich ist was du machst?

....

PS: Diese ganzen Kosovo Vergleiche sind in diese Kontext so absurd das man sie nicht zu kommentieren braucht. Aber nur ein Punkt man sollte sich nur mal ansehen zu was für Zugeständnissen die Georgeier bereit waren und auch die Tatsache beachten das nicht mal Russland diese Separatisten Offiziell anerkannt hat.
Revan, ich zitiere RIA NOVOSTI wenn ich deutlich machen will, wie die russische Meinung ist.
Man mag sie glauben oder nicht, aber es grenzt an Borniertheit und Fanatismus, diese Meinung nicht mal zur Kenntnis nehmen zu wollen.

Und was den Vergleich mit dem Kosovo betrifft: ist Dir klar, welche Zugeständnisse die Serben dem Kosovo angeboten hatten?
Frag mal Snakeshit oder
Lies mal nach z.B. im Balkanstrang ab S. 39, <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum-sicherheitspolitik.org/viewtopic.php?t=80&postdays=0&postorder=asc&start=570">viewtopic.php?t=80&postdays=0&postorder=asc&start=570</a><!-- l --> dann reden wir weiter ob der Vergleich (der im Übrigen auch von sehr seriösen westlichen Kommentatoren angebracht wird) angemessen ist oder nicht.
Dass Russland die "Seperatisten" (ob das Banditen sind oder nicht spiel keine Rolle) nicht offiziell anerkannt hat liegt im Übrigen auch auf der Linie des Völkerrechts begründet. Das wäre eine illegitime Einmischung in die innergeorgischen Streitigkeiten (die wir mit dem Kosovo - ja, jetzt kommts noch mal - vorexerziert haben).
Russland sagt schlicht: einigt Euch selbst - und es schafft eine Sicherheitszone, um einen weiteren gegenseitiges Beschuß zu verhindern. Dass diese Sicherheitszone auch auf georgisches Gebiet ausgreift vermag ich - nach dem der georgische Gewaltakt letztendlich der Auslöser für den Krieg war - nicht ganz zu verurteilen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: