12.06.2008, 02:04
Ich will mal auf ein paar Punkte hier eingehen, ohne direkt zu zitieren.
1.) F-22 und SEAD
Die F-22 wird keine regularen SEAD-Einsaetze fliegen wie es jetzt z.B. die F-16CJ tut, stattdessen wird sie lediglich zu Beginn eines Konfliktes dazu eingesetzt werden die wichtigsten Kommunikations & Kommandoeinrichtungen zu zerstoeren und ein paar bekannte, gefaehrliche SAMs. Im weiteren Verlauf der Kampagne wuerden dann wieder konventionelle Plattformen wahrgenommen werden. Prinzipiell ist die F-22 fuer SEAD-Aufgaben durchaus geeignet auch ohne AGM-88. Das AN/ALR-94 Radarwarnsystem verfuegt ueber die notwendigen Faehigkeiten zur Zielortung, -Lokalisierung und Identifizierung und eine JDAM oder SDB die aus 50000 ft und bei Mach 1,5+ abgeworfen wird hat durchaus eine akzeptabele Standoff-Reichweite.
2.) F-35 als Ersatz fuer die F-15C/D
Die F-35 wird tatsaechlich einige F-15C/D ersetzen, da die USAF in keinem Fall genuegend F-22 erhalten wird. Auf einer 1:1 Basis wird das natuerlich auch nicht geschehen, weil dazu alle neuen Muster zu teuer sind.
1.) F-22 und SEAD
Die F-22 wird keine regularen SEAD-Einsaetze fliegen wie es jetzt z.B. die F-16CJ tut, stattdessen wird sie lediglich zu Beginn eines Konfliktes dazu eingesetzt werden die wichtigsten Kommunikations & Kommandoeinrichtungen zu zerstoeren und ein paar bekannte, gefaehrliche SAMs. Im weiteren Verlauf der Kampagne wuerden dann wieder konventionelle Plattformen wahrgenommen werden. Prinzipiell ist die F-22 fuer SEAD-Aufgaben durchaus geeignet auch ohne AGM-88. Das AN/ALR-94 Radarwarnsystem verfuegt ueber die notwendigen Faehigkeiten zur Zielortung, -Lokalisierung und Identifizierung und eine JDAM oder SDB die aus 50000 ft und bei Mach 1,5+ abgeworfen wird hat durchaus eine akzeptabele Standoff-Reichweite.
2.) F-35 als Ersatz fuer die F-15C/D
Die F-35 wird tatsaechlich einige F-15C/D ersetzen, da die USAF in keinem Fall genuegend F-22 erhalten wird. Auf einer 1:1 Basis wird das natuerlich auch nicht geschehen, weil dazu alle neuen Muster zu teuer sind.