Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Georgien
Zitat:lol. beweise dass Luschkow klan da nicht mitmischt.
das ist immer die Sache "der Anklage" die Schuld nachzuweisen.
Zitat:soll das eine Beleidigung sein?
eine Frage
Zitat:schon wieder lausige ausreden.
absolut nicht. man hat importverbot georgischer waren nicht zu den zeiten von sovjetunion verhängt sonder seit kurzem.
welche Ausreden denn? Nur Waage Hoffnung das du dich an die wirtschaftliche Situation VOR dem erst KÜRZLICH verhängten Importverbot
erinnerst. Die wirtschaftliche Situation war in Georgien immer schlecht.
Zitat:Ja sicher. Der georgischer President ist dafür verantwortlich dass Russland in einer Nacht und Nebel Aktion aller Georgier ausweist und dann alle georgischen Importwaren in Russland verbittet.
sicher ist er dafür verantwortlich, russische Importverbot ist ja kein unabwendbares Naturereignis sondern Reaktion auf Politik des georgischen Präsidenten.
Ach ja, noch einen Beitrag früher hast du von einem jahrelangen Importverbot gesprochen...
Zitat:(ob wir noch mitkriegen werden, was mit deren Vermögen in Russland geschah?)
wahrscheinlich hat Putin persönlich alles eingesammelt und dann mit seinen Oligarchen und KGB Freunden versoffen.
Und wenn du halbwegs um Objektivität bemüht bist dann hättest du auch erwähnen können das nicht "alle" Georgier verwiesen wurden sondern eher der kleinere Anteil der Illegalen.
Ich persönlich halte dies übrigens für einen Fehler, direkter Druck auf Bevölkerung wird Saakaschwili eher nutzen.
Zitat:Typisches Russengroßwahn.(ja, da werden imperiale gefühle wach.) Sowohl millitärisch als wirtschaftlich ist Russland nicht mächtiger, sondern nur großer. (Und größere Korper brauchen größere Pflege.(mal jaaaaanz simpel erklärt)) Und wenn man von Provokationen reden will, dann frage ich mich was die Russen und ihre Armee in Georgien tun?
nicht mächtiges, nur größer->Wortspielerei.
Die Russen sorgen dafür das Georgien nicht in einem erneuten Krieg versinkt.
Zitat:nöö. Kontraktniki sind keine Zeitsoldaten sondern Söldner, die für die Ausführung des Kontrakts angeworben werden. Die Porfessional'niki sind sowas wie Zeit- und Berufssoldaten.
wovon sprichst du überhaupt?
Geh wenigstens auf die Seite des russischen Verteidigungsministeriums und informiere dich dort ob Kontraktniki ein Teil der regulären russischen Armee sind oder nicht. :lol:
Zitat:das stimmt so nicht, es braucht keinen Einsatz der Armee im Inneren um ein Diktator zu sein.

Dann kansst du gleich Putin als Diktaor bezeichnen. Er hat ja sogar mehr Gewalt des Staates in eigenen Händen als der Georgiescher President.
ne, die Logik hinter deinen Schlussfolgerungen verstehe ich nicht.
Und übrigens habe ich nirgendwo behauptet das georgische Präsident ein Diktator sei sondern lediglich darauf verwiesen das deine Definition:
Wenn der georgiescher Präsident anfangen wird die Armee im Innland für die admisnitrativen und eigenen partei-politischen Zwecken einsetzen, dann wird er ein Diktator. Das tut er nicht.
nicht korrekt ist.
Zitat:kannst du bitte diese doppelte verjaung für mich übersetzen.
Politische Instabilität in Folge der Perestroika stand einer effektiven russischen Außenpolitik im Wege.
Zitat:Wie wärs mit einer Übersetzung ins verständliches Deutsch.
ist gutes Deutsch, wenn man verstehen WILL.
Zitat:Das ist eine sehr große Frage ob dieswirklich so ist. Denn, soweit ich sehe verursacht Russland nur neuen Problemme im eigenem Süden.
Probleme im Süden hatte Russland immer, im übrigen war ein Aufflammen
der Konflikte meist mit dem machtpolitischen Potential Russlands verbunden.
Offener bewaffnete Aufstand ist ja erst ausgebrochen als man in Moskau die Zügel lockerte... Weiche Politik wird im Kaukasus nun mal nicht toleriert.
Zitat:erzähl das Chinesen, ich wette du wirst der Renner des Tages.
wieder so eine Bemerkung im luftleeren Raum.
Zitat:nochmal und vertändlich für alle.
kann du nicht lesen?
Zitat:und übrigens wenn wir von paranoia reden dann beachte wer in Russland immernoch künstlich als Landesfeind aufgebauscht wird.
ist ok, dein Weltbild erscheint mir immer klarer.
Zitat:Und schon wieder russischer Großwahn; man schert alle, die nicht teil russischer nazitraume sind(stichwort lebensraum), über einem Kamm. Ob das die Ukrainer oder Georgier sind. alle, die nicht nach Russland versoffene füße küssen kommen, sind Antichristen und gehören zum Feind.

mit solcher ideologie wird russland sehr lange brauchen überhaupt ernst genommen zu werden. ob man jetzt der EU so wie den Georgien und Ukrainern drohen wird. uppss.. ich vergass Lufthansa.
was für ein Quark.
Dein Weltbild ist jetzt ganz klar, eigentlich dumme und versoffene Russen angeführt von hinterhältigen Putin (natürlich mit Hilfe der KGB und Olygarchen) unterdrücken und beuten die angrenzenden Völker aus, welche ihrerseits natürlich nur im Frieden und Freiheit leben wollen.
Das ist nichts neues, brauchst nicht weiter auszuführen.
Zitat:Und dann zu georgisch-russischer Grenze:
was sollen die von Georgien berufenen Experten auch sagen.

wenn man die halbwegs unabhängigen Experten arbeiten lässt dann sieht es nicht immer so glatt für Georgien aus.
Z.B: der Vorfall vom 20 September wo laut georgischen Stellungnahme ein abchasischer Trupp auf georgisches Territorium eingedrungen ist mit dem Ziel der Sabotage. Dabei wurden zwei Russen, ehemalige Offiziere der russischen Armee, getötet und die Abachasier gefangen genommen.

Nach abchasischen Darstellung haben georgische Spezialeinheiten jedoch einen abchasischen Trainingslager auf abchasischen Territorium überfallen.

Die Kommission kam zu dem Schluss das die Russen in der Tat auf abchasischen Territorium getötet wurden... Übrigens aus kürzesten Entfernung mit automatischen Waffen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.unomig.org/data/other/070920_progress_report_eng.pdf">http://www.unomig.org/data/other/070920 ... rt_eng.pdf</a><!-- m -->

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: