08.11.2007, 19:12
Zitat:das ist nicht minder begründet als die Geschichte mit bösen Luschkow Klan
lol. beweise dass Luschkow klan da nicht mitmischt.
Zitat:wie kann eine Ausweisung russischer Diplomaten das beweisen?
soll das eine Beleidigung sein?
Zitat:zuerst mal ist es recht gewagt die Schuld für wirtschaftliche Situation Russland in die Schuhe zu schieben, schon eher liegt das Problem im Zusammenbruch der Sowjet Union.
schon wieder lausige ausreden.
absolut nicht. man hat importverbot georgischer waren nicht zu den zeiten von sovjetunion verhängt sonder seit kurzem.
Zitat:Dann ist es die Aufgabe der Politik für gute Handelsbeziehungen mit seinen Nachbarn zu sorgen, die Aufgabe von Saakaschwili als georgische Präsident.
Ja sicher. Der georgischer President ist dafür verantwortlich dass Russland in einer Nacht und Nebel Aktion aller Georgier ausweist und dann alle georgischen Importwaren in Russland verbittet. (ob wir noch mitkriegen werden, was mit deren Vermögen in Russland geschah?)
Zitat:Russland ist nun mal militärisch und wirtschaftlich der mächtigere von den beiden, mit Provokationen und Drohungen wird Saakaschwili nichts positives erreichen. Doch entweder begreift er das nicht oder es ist ihm egal.
Typisches Russengroßwahn.(ja, da werden imperiale gefühle wach.) Sowohl millitärisch als wirtschaftlich ist Russland nicht mächtiger, sondern nur großer. (Und größere Korper brauchen größere Pflege.(mal jaaaaanz simpel erklärt)) Und wenn man von Provokationen reden will, dann frage ich mich was die Russen und ihre Armee in Georgien tun?
Zitat:das ist aber Unsinn, Kontraktniki sind schlicht keine Wehrpflichtigen sondern so etwas wie Zeitsoldaten in Deutschland, natürlich sind sie ein Teil der regulären Armee.
nöö. Kontraktniki sind keine Zeitsoldaten sondern Söldner, die für die Ausführung des Kontrakts angeworben werden. Die Porfessional'niki sind sowas wie Zeit- und Berufssoldaten.
Zitat:das stimmt so nicht, es braucht keinen Einsatz der Armee im Inneren um ein Diktator zu sein.
Dann kansst du gleich Putin als Diktaor bezeichnen. Er hat ja sogar mehr Gewalt des Staates in eigenen Händen als der Georgiescher President.
Zitat:richtig, beschissene Politik, eben die Folge der Perestroika
kannst du bitte diese doppelte verjaung für mich übersetzen.
Zitat:Und, die ehemaligen Sowjetrepubliken wurden souveräne Staaten, Russland kann jetzt nicht mehr sagen was falsch und was richtig ist UND durchgreifen. Wenn in Estland, Moldawien, Georgien und Ukraine also Staaten mit sehr starken Minderheiten die Nationalisten an die Macht kommen und diese Minderheiten eben provozieren dann sind Einwirkungsmöglichkeiten des Kremels begrenzt, nur indirekte Einflussnahme. Denn die Sowjetunion existiert ja nicht mehr.
Und da sind immer noch die Interessen der EU und USA die man beachten muss.
Wie wärs mit einer Übersetzung ins verständliches Deutsch.
Zitat:Russlands Politik hat endlich wieder Interessen Russlands im Vordergrund,
Das ist eine sehr große Frage ob dieswirklich so ist. Denn, soweit ich sehe verursacht Russland nur neuen Problemme im eigenem Süden.
Zitat:Nun ja, sagen wir sie entspricht der internationalen Gewichtung Russlands.
erzähl das Chinesen, ich wette du wirst der Renner des Tages.
Zitat:Ganz genau so wie es EU und USA handhaben. Welche ganz reale Instrumente nutzen denn EU und ganz besonders USA?
Wirtschaftlicher Druck, Militärische Druck und Unterstützung der Opposition, nichts neues oder anderes, "demokratischer es".
nochmal und vertändlich für alle.
Zitat:nur aus der Sicht der im Westen erzogenen "Demokraten" ala Saakashwili nur aus der Sicht der im Westen erzogenen "Demokraten" ala Saakashwili
gibt es entweder "sowjetische Verhältnisse" oder Mitgliedschaft in NATO und eine Abgrenzung gegenüber Russland.
Beachte ihre ganze Rhetorik, sie sind mit klar gegen Russland gerichteten
Programmen an die Macht gekommen und lassen zu oft zu das diese ihre Außenpolitik beeinflussen.
welcome in the world of paranoia.
und übrigens wenn wir von paranoia reden dann beachte wer in Russland immernoch künstlich als Landesfeind aufgebauscht wird.
Zitat:Wobei Juschtschenko versucht noch etwas ausgewogene Politik zu betreiben, jedenfalls deutlich ruhigere Politik als Saakashwili.
Und schon wieder russischer Großwahn; man schert alle, die nicht teil russischer nazitraume sind(stichwort lebensraum), über einem Kamm. Ob das die Ukrainer oder Georgier sind. alle, die nicht nach Russland versoffene füße küssen kommen, sind Antichristen und gehören zum Feind.
mit solcher ideologie wird russland sehr lange brauchen überhaupt ernst genommen zu werden. ob man jetzt der EU so wie den Georgien und Ukrainern drohen wird. uppss.. ich vergass Lufthansa.