Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Taiwan - Republik China
Erich schrieb:diese Unabhängigkeitsbestrebungen destabilisieren eine äusserst fragile Lage - der Status Quo wäre nach meiner Überzeugung für alle Beteiligten das Beste (und aus welchem Grund will man daran rütteln?)
Warum hälst du den nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Zustand für das Beste? Jedem anderer davonstrebenden Teilrepublik (zB Ost Timor)wird die Unabhängigkeit gewährt. Aber Teile die China besitzt (Tibet) oder besitzen will (eben Taiwan) verweigert man die Selbstbestimmung. Ich würde man sagen die ganze EU muss Taiwan anerkennen. Der Rumpler geht vorbei. Auch China ist von uns abhängig. Irgendwer muss ja ihren Schrott kaufen...Ich meine, dass viel von den Drohgebärden Chinas nur Pokerbluff ist. Meint einer wirklich, dass China einen wichtigen Handelspatner und Investor (Taiwan hat nämlich auch in chinesische Firmen investiert, bzw. Teile seiner Produktion ausgelagert) in die Steinzeit zurückbomben würde?
Ich fordere mehr Mut in der Politik UND vor allem: gleiches Recht für alle!

Gruß
qwerty

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: