17.08.2007, 12:04
Zitat:Zu den Anschlägen noch: im Arabischen Raum, der Beschuldigungskultur der Islamischen Araber geht nach jedem abscheulichen Anschlag die Aussage herum, dass in Wahrheit ja gar nicht Muslime diese Anschläge ausführen. So glauben viele muslimische Araber das die amis oder die türken diese anschläge ausführen um die gläubigen zu spalten. Schon witzig.
Naja das hör ich jetzt zum ersten mal und ein Klischeedenken kann ich mir schon vorstellen einige Inizien wie Engländer in arabischer Kluft oder so sind ja auch nicht aus der ferne gegriffen aber natürlich wissen wir das es viel komplizierter ist als ein einfaches Schemata die manch Araber sagt,man will es eben nicht wahrhaben das sogenannte Muslime das machen.
Muslime machen auch sowas nicht sondern Nihlisten also sind das wohl eher Atheisten die glauben Muslime zu sein oder sprich kurz gesagt Heuchler.
Was die türkischen Truppen angeht müssen die nicht gleich in Reibereien mit Kurden kommen es kommt immer darauf wie man vorgeht und ob die Unterstützung da ist.
Wenn die Türkei alleine bis nach Bagdad will ist klar das die dann Ärger mit Kurden oder Arabern kriegen ABER wenn das ganze gedeckt ist durch ein UN-Mandat und eine Unterstützung durch USA und EU dann würde das ganze schon anders aussehen.
Da dies aber nie der Fall sein wird das weder die UN-Willens genug sein wird etwas zu tun noch die USA oder die EU wirklich weise und vorausschauend denken können vielleicht auch weil sie es nicht wollen,ich weiss es nicht,auf jedenfall wäre etwas möglich wenn eben vorallem die USA seine Strategie oder Politik überdenken würde.
Vergessen wir nicht die Türkei war vor einiger Zeit Willens 40.000 Mann zu entsenden das zwar am Parlament scheiterte weil man nicht die Drecksarbeit für die USA machen wollte,aber die Sicherheitspoltische Lage sich verändert hat und weder das Parlament nocht das Volk blocken würde.
Etwas kurzes noch:
Ich weiss nicht wieso die Türkei überhaupt 200.000 Mann an der Grenze hat wo ganze Divisionen die an der Grenze zu Griechenland standen nun im Südosten stehen blos wegen 5000 PKK Kämpfern?
Das sind in meinen Augen zu viele Truppen für Grenzsicherung,Terroristenjagd und Pufferzonenbildung?