Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Irak
Quintus Fabius schrieb:Das ist die Huhn – Ei Frage, was war zuerst. Zuerst war der Innerirakische Kampf, dann erst kam das Eingreifen von Außen. Selbst der Iran hat nicht sofort Waffen und Ausbildung geliefert, das kam dann alles erst mit der Zeit.

Das macht Sinn, trotzdem ist die "Qualität" seit dem ausseren "Eingriff" eine andere geworden. Geht es bei dem "rein" irakischen Anschlägen um solche Dinge wie Macht haben/bekommen. So sind, seit dem äusseren Eingreifen, auch andere Dinge im Vordergrund, eben auch die Verfolgung von andersgläubigen z.B. Christen, Mandaer usw.

Es bleibt auch die Frage, wer die Palästinenser vertreibt, das scheint mir nicht "zufällig", aber der Plan scheint nicht aufzugehen denn Syrien läßt sie nicht rein, aber vielleicht gewähren sie ihnen ja irgendwann freies Durchzugsrecht.

Quintus Fabius schrieb:
Zitat:Zumindest ein Gegengewicht zur der hirnlosen Liebe der USA zu den Saudis

Diese „Liebe“ ist nicht im geringsten Hirnlos. Saudi Arabien ist der größte Gegenspieler des Iran und der wichtigste Öllieferant. Die Saudis sind für die USA einfach zu wichtig.

Doch sie IST hirnlos, denn, das habe ich erst kürzlich selbst "erfahren" dürfen, liegt EINE Möglichkeit der "Disziplinierung" im "verteilen" der Zuneigung an zwei Personen in diesem Falle an zwei Staaten.

Wenn man es geschickt anstellt, bekommt man von beiden Parteien NUR das Beste. Gut, es bedürfte einer intelligenteren US Regierung.

Quintus Fabius schrieb:
Zitat:Manchmal vermute ich aber auch, der "Flächenbrand" ist vielleicht von den "Hintermännern" (think-tanks) Bushs geplant

So verblödet sind die nicht. Du musst mal bedenken um wie viel Öl es hier geht das bei einem Flächenbrand ausfallen kann für die Weltwirtschaft. Das geht von Saudi Arabien über den Irak und Kuwait, die Vereinigten Arabischen Emirate und Katar hin zum Iran.

Die US Wirtschaft kann sich einen solchen Flächenbrand nicht leisten, das wäre katastrophal.

Sollten die USA das wirklich zulassen oder auch nur risikieren wäre das ein Beweis dafür das ihre Politische Führung Irre ist !!

Ja, aber das ist ja das Problem mit den Think-tanks deren Ziele und Ideen sind ganz andere als die des US Staates (der Bevölkerung) und wenn ich mir anschaue wie irre diese Regierung schon gehandelt hat, würde es mich nicht verwundern, wenn sie auch noch DIESEN Schritt gehen würden.
Gerade jemand wie du sollte wissen, das "Unsterblichkeit" auf mehreren Wegen erreicht werden kann, politisch, wirtschaftlich, militärisch und religiös. In diesem Falle wäre die religiöse Unsterblichkeit gesichert, das Umsetzen des Anfangs von Amagedon durch den gläubigen Bush.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: