Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Irak
<!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/?url=/?id=2993589">http://derstandard.at/?url=/?id=2993589</a><!-- m -->

Zitat:Iran weist Bush-Kritik an Beziehungen zum Irak zurück
USA über Annäherung Iran-Irak besorgt - Präsident Bush droht, mit Regierungschef Nuri al-Maliki mit "ein ernstes Wort" zu sprechen
Teheran - Die iranische Regierung hat am Samstag Warnungen von US-Präsident George W. Bush vor zu engen Beziehungen zwischen dem Irak und dem Iran zurückgewiesen. "Die Unsicherheit im Irak ist die Folge von falscher Politik und falschen Entscheidungen der USA", erklärte Teherans Außenamtssprecher Mohammad Ali Hosseini in der iranischen Hauptstadt.

Maliki auf Iran-Reise

Der irakische Regierungschef Nuri al-Maliki hat seine Iran-Reise als ausgesprochen nützlich eingestuft. "Die Reise war sowohl positiv als auch effektiv und wir glauben, dass der Ausbau der bilateralen Beziehungen zum Vorteil des Iraks ist", sagte er in einem Interview der iranischen Nachrichtenagentur FARS am Freitag. Die Weichenstellungen zwischen den beiden Ländern "könnten für die bilateralen Beziehungen von enormem Nutzen sein", sagte der Regierungschef, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.

Nach Erichs Post könnte man direkt eine "Vorbereitung" zum "Rausschmiss" (???) darin sehen, oder?

Edit

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3856&Alias=wzo&cob=297425">http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... cob=297425</a><!-- m -->

Zitat:Bagdad. Bei einem Bombenanschlag im Südirak sind der Gouverneur der Provinz Diwaniya und der Polizeichef getötet worden. Der am Straßenrand versteckte Sprengsatz traf ihren Konvoi, wie ein Militärsprecher mitteilte. Auch der Fahrer und ein Leibwächter seien ums Leben gekommen. Der Anschlag ereignete sich am Samstag in der Stadt Aajaf, als Gouverneur Khalil Jalil Hamsa und Polizeichef Khalid Hassan auf dem Rückweg von der Beerdigung eines Stammesführers waren.
Hamsa war Mitglied der einflussreichen schiitischen Partei Oberster Islamischer Rat des Iraks von Abdul Aziz al Hakim. Ministerpräsident Nuri al-Maliki kündigte eine Untersuchung des Attentats an. Zugleich rief er die Bevölkerung der Provinz zur Ruhe auf.

Auch gegen zwei führende Sunniten wurden Anschläge verübt. Auch sie hatten öffentlich gegen die Al Kaida im Irak Position bezogen. Der Geistliche Scheich Wathik al Obeidi wurde bei dem Anschlag schwer verletzt, drei seiner Verwandten getötet. Westlich von Bagdad wurde der örtliche Stammesführer Scheich Fawak Sadda' al Khalifawi nach Polizeiangaben niedergeschossen, nachdem Bewaffnete in sein Haus eingedrungen waren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: