Forum-Sicherheitspolitik
(Asien) Türkische Streitkräfte - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Forum: Streitkräfte und Organisationen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: (Asien) Türkische Streitkräfte (/showthread.php?tid=5552)



- pseunym - 22.04.2005

Nur beschränkt.
Die türkische Armee hat viele 60iger Jahresysteme noch im Einsatz und die modernisierungen, die andere NATO Armeen in den 70igern und 80igern durchgemacht haben, nur sehr beschränkt durchgeführt und sich auch in der POst Kalter Krieg Ära nur beschränkt vom Konzept der grossen Massenarmee gelöst. Daher kommt der Rückstand, wobei die finaziellen Mittel der Türkei ja noch nie so umwerfend waren, wenn man die mit denen der NATO-Verbündeten vergleicht, während die Preise für die Waffen ähnlich hoch sind.

Dieser gap dürfte auch in den nächten Jahren nicht viel geringer werden, zumindest solange nciht, solange nicht mehr Geld zur Vefügung gestellt wird und solange keine Grundlegende Reform inklusive einer ordentlichen Verkleinerung durchgeführt wird.


- Azrail - 22.04.2005

Wieso die Armee wird verkleinert das Heer soll 300.000 Mann stark werden zur Zeit 400.000 Mann darüber hinaus wird auch die Panzerflotte verkleinert und wird sich wahrscheinlich bei 2500 Panzern einpendeln.Die M48 sind M60 Stand modernsiert und sind nicht Haufen Schrott,ja sie ist trotzdem veraltet aber die werden ja auch eingemottet da das billiger ist als "verschrotten".
Die Luftwaffe wird modernisiert und auch im maritimen Bereich soll man einiges umsetzt das wird aber natürlich noch 10 Jahre dauern.
Bis 2015-2020(je nach finazieller Stärke soll man eine etwas kleinere aber dafür moderne Armee haben.

MfG azze


- RedBeret - 22.04.2005

Zitat:ChrisCRTS postete
Wieso ziehen die Amerikanischen firmen irhe angebote zuruck? :frag:
Keine lust auf gewinn? :misstrauisch:
Soweit ich das der Meldung der Milliyet-Zeitung entnehmen konnte, ziehen sich die amerikanischen Firmen zurück, weil die Türkei weiterhin auf Technologie-Transfer besteht. Und die Firmen (Bell Textron, Boeing) gesagt haben, daß der amerikanische Kongress diesen nicht genehmigen wird. Sie haben also schon Lust auf Gewinn, aber die US-Politik steht dem entgegen.


- RedBeret - 22.04.2005

Zitat:Alex der Grosse postete
Zitat:die Türkischen Streitkräfte sollen in der Welt die 10. Grösste Armee haben von 142 Ländern (Leider habe ich nur einen Link auf Türkisch auf cnnturk.com)[...]nturk.com) ich versuche einen Link nachzuliefern
Hi Steahlt

Von der Mann-stärke währe das bestimmt eine der stärkste Armee der welt aber was ausrüstung geht glaube ich nicht das die dem neuesten stand haben.

Und die riesiege Panzer armee die die Türken haben sind zum grössten teil veraltet und nicht mehr einsatzfähig. Bestimmt auch in vielen anderen bereichen muss die Türkei viel neuens material kaufen um eine Moderne Armee zu haben. Die türkei wahr warscheinlich in den 80er Jahren eine sehr grosse und gute Armee was die qualität angeht.
Wie kommst du denn darauf, daß sie nicht mehr einsatzfähig ist? Damit meinst du sicherlich die 1233 M-48 die als Reserve dienen. Die anderen über 3600 Panzer sind alle einsatzfähig. Und die Panzerflotte besteht ja nicht nur aus M-48.
Ansonsten gebe ich dir Recht. Ein paar neue Panzer müssen schon her.


- Azrail - 22.04.2005

Was wollt ihr mit PanzernBig Grin
Die Türkei ist eine Halbinsel und sollte auch blickend auf die Zukunft die Marine modernsieren und erweitern und dann noch die Luftwaffe verbessern,Landstreitkräfte sollten meiner Ansicht nach nicht den Vorrang haben sondern eher Marine und Luftwaffe.

MfG Azze


- RedBeret - 22.04.2005

Zitat:Azrail postete
Was wollt ihr mit PanzernBig Grin
Die Türkei ist eine Halbinsel und sollte auch blickend auf die Zukunft die Marine modernsieren und erweitern und dann noch die Luftwaffe verbessern,Landstreitkräfte sollten meiner Ansicht nach nicht den Vorrang haben sondern eher Marine und Luftwaffe.

MfG Azze
Die Türkei ist eine Halbinsel, aber schau mal in den Osten. Dann weißt du wieso die Türkei Panzer braucht. Wink


- Azrail - 22.04.2005

Wozu braucht man Panzer in Bergen?!
Für den Osten wären Kampfjets und Helis besser geeignet und viel flexibler.Wink
Marine und Luftwaffe sind wichtiger kannst dir mal das Ausland anschauen in was die so investieren und bestimmt nicht in eine Panzerflotte sondern eher Luftwaffe und Marine.
Ich persönlich wäre dafür das man endlich eine AAW-Zerstörer Flotte aufbaut und auch die Luftwaffe modernisiert und erweitert.Dazu noch gescheite Uboote wie die Scorpene oder Typ 212(214).Im Bereich Heer würden Kampfhelis den Vorrang haben(Roovialk,InterMangusta)

MfG Azze


- fieserfettsack - 22.04.2005

@ Azrail, was will man in den bergen?

im osten leben ein paar bauern und ein paar schafe, wen juckts was da abgeht???



Confusedchlaf::evil:


- Alex der Grosse - 22.04.2005

Zitat:RedBeret

Wie kommst du denn darauf, daß sie nicht mehr einsatzfähig ist? Damit meinst du sicherlich die 1233 M-48 die als Reserve dienen. Die anderen über 3600 Panzer sind alle einsatzfähig. Und die Panzerflotte besteht ja nicht nur aus M-48.
Ansonsten gebe ich dir Recht. Ein paar neue Panzer müssen schon her.
Genau das habe ich gemeintSmile


- Steahlt - 26.04.2005

Hi @all

die Türkei hat einen Auftrag an die USA vergeben in dem Sie 117 F-16 Kampfflugzeuge Modernisieren lassen möchte.

Der Wert dieser Modernisierung wird mit 1.1 Milliarden $ angegeben und soll bis 2012 abgeschlossen werden.

Ein Link dazu wird in Kürze folgen.


- Alex der Grosse - 26.04.2005

Und was für eine modernisierung?


- Steahlt - 26.04.2005

Kann ich dir im Moment nicht sagen Alex da noch näheres nicht bekannt gegeben worden ist ich werde aber schnellstmöglich einen Link nachliefern.


- RedBeret - 26.04.2005

Ich liefere mal den Link. Wink

Zitat:Turkey signs $1.1 bln deal with U.S. on warplanes

ANKARA (Reuters) - Turkey said on Tuesday it had signed a deal worth about $1.1 billion with its NATO ally the United States to modernise 117 F-16 warplanes.
The main contractor will be Bethesda, Maryland-based defense giant Lockheed Martin Corp.

Turkish Defence Minister Vecdi Gonul told reporters the modernisation work would begin in July and be completed by 2012. Turkish firms would also participate in the project to upgrade the fighters, which it plans to use until 2040.

"We agreed that in the scope of the project some $400 million of the total deal would be awarded to local industry," Gonul said.

"After the modernisation is completed, our Turkish armed forces' F-16s will attain the level of the most modern planes in the U.S. armed forces, equipped with the most recent systems."

The U.S. ambassador to Ankara, Eric Edelman, hailed the accord as "a great example" of cooperation between the two allies, which would bring benefits to both countries.

(...)

Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.reuters.com/newsArticle.jhtml?storyID=8297756&type=worldNews">http://www.reuters.com/newsArticle.jhtm ... =worldNews</a><!-- m -->
Schön das die Türkei das CCIP in großen Teilen beschlossen hat.

:juhu:


- RedBeret - 26.04.2005

Zitat:Steahlt postete
Hi @all

die Türkei hat einen Auftrag an die USA vergeben in dem Sie 117 F-16 Kampfflugzeuge Modernisieren lassen möchte.

Der Wert dieser Modernisierung wird mit 1.1 Milliarden $ angegeben und soll bis 2012 abgeschlossen werden.

Ein Link dazu wird in Kürze folgen.
Zum CCIP wurde hier schon eine Menge gepostet. Musst ein paar Seiten zurückblättern.
Es beinhaltet aber im groben, neueste Elektonik, JHMCS, neueste Raketentypen usw.


- tayfi - 26.04.2005

endlich mal eine erfreuliche nachricht:daumen:

bis juli soll ja auch der Kampfheli entschieden werden.das rennen macht der Tiger momentan, weil die amis ihre angebote abziegen werden höchstwarscheinlich wegen transfer tech.

noch paar neue panzer dann passt alles wieder bei den türkische streitkräften:evil: