Forum-Sicherheitspolitik
(Asien) Türkische Streitkräfte - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Forum: Streitkräfte und Organisationen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: (Asien) Türkische Streitkräfte (/showthread.php?tid=5552)



- siux - 27.12.2004

Zitat:Der Türke postete
@ Siux
Die türkische Luftwaffe besitzt die gleichen Luft-Luft Waffen und du glaubst doch wirklich nicht das die Griechen die Türken abschießen werden und die Türken das erst merken wenn sie getroffen werden oder?LOL

Außerdem erreichen die türkischen Jets in 20 Minuten jeden Punkt in Griechenland.Die Griechen können aber nicht in 20 Minuten jeden Punkt in türkei erreichen.Da hilft Awacs System auch nicht viel weiter.
Ich sag nur BVR fähigkeiten falls du weisst was das bedeutet kannst du dir die frage selber beantworten
Wink

Du unterschätzt die AEW&C Systeme, die können eine Rakete ins Ziel leiten und da die Radarreichweite um ein höheres liegt kannst du mal nachdenken was das bringt :hand:


- Der Türke - 27.12.2004

@ Siux
Ja die Grieschen schleichen ungesichtet durch Radar in türkisches territorium und zerstören die türksichen Jets.:rofl:

Die Türkei wird das machen können wenn der F-35 da istCool
Aber nicht die Grieschen wenn sie den Eurofighter kaufen.Ein Luftkrieg Griechenland Vs. Türkei würde sehr schnell zum nahkampf führen sprich sogar Dogfight denn die Entfernung zwischen der Türkei und Griechenland sind so nahe das was anderes nicht eintreten kann.Und hier sehe ich klare Vorteile für die türkische Luftwaffe.


- Steahlt - 27.12.2004

es sollen 150 F35 beschafft werden aber deren Entwicklung ist ncoh nicht abgeschlossen und das Geld für die 150 stück aufzubringen wird denk ich doch recht schwer ich gehe mal davon aus das es wenn dann erheblich weniger werden was meint ihr?

Es war auch die rede von 100 Stück und die Türkei als Level 3 Partner wird bei der Entwicklung dabei sein das heisst das sie dann diese billiger bekommt.


@ Stealth
Hallo??
Der Eurofighter ist noch nicht eingefürht und wir reden von jetzt und nicht nach 5 Jahren.
Außerdem sehe ich das so F-16 is bigger than Tornado
Und nicht Tornado bigger than F-4 (Da die F-16 dden Tornado übernehmen würden)


@Der Türke

Mit deinen Satzzeichen brauchst du mir nichts zuzeigen ich sehe auch so was du damit meinst ich möchte normal diskutieren und nicht mit satzzeichen dem anderen gegenüber irgendwas deutlich machen ich glaube du bist zu sehr Partiotisch mann könnte wahrscheinlich davon ausgehen das seien die anderen Länder noch so überlegen und die Türken (als beispiel) altes Gerät haben aber du würdest trotzdem die Türkei vornesehen erklär mir mal dann wie wir hier auf einer gutes basis weiter disutieren sollen wie soll das gehen wenn nunmal der eine oder andere besser ist muss man dies akzeptieren sei es noch so schlimm für den anderen aber bitte beschwört hier keine Kriege denn das braucht die Welt derzeit garnicht man denke nur an den vorfall gestern hat zwar mit dem nichts zutun dennoch irgendwie schade das mann nicht normal miteinander umgehen kann vielleicht ändert sich das ab 2005.

Des weiteren ist das Problem das wenn wir hier aufeinander los gehen das die Admins den Thread ganz schliessen und wir hier nicht weiter posten können und uns die Informations fluss von weiteren post aus diesem Thread nicht beteiligen können das klingt jetzt vielleicht ein bisschen doff aber wenns dicht gemacht wird ist es halt so und das geht hier bekannt lich sehr schnell.


- siux - 27.12.2004

Zitat:Der Türke postete
@ Siux
Ja die Grieschen schleichen ungesichtet durch Radar in türkisches territorium und zerstören die türksichen Jets.:rofl:

Die Türkei wird das machen können wenn der F-35 da istCool
Aber nicht die Grieschen wenn sie den Eurofighter kaufen.Ein Luftkrieg Griechenland Vs. Türkei würde sehr schnell zum nahkampf führen sprich sogar Dogfight denn die Entfernung zwischen der Türkei und Griechenland sind so nahe das was anderes nicht eintreten kann.
Wer hat behauptet das sich die GR fighter einschleichen?
Türkei ist level 3 partner bei den F-35 das heisst vor 2015 geht nichts und die F-35 kann man immer noch besorgen wenn man will, bzw. schreibst du was die F-35 kann ohne zu wissen was sie wirklich kann. Pste mir eine Quelle in der steht das sich die F-35 ohne vom Radar erfasst zu werden wie du so schön sagts einschleichen kann. Geminderte Radarsignatur bedeutet nicht dass, das Flugzeug unsichtbar ist und mit einer B-2 oder F-117 kannst du die F-35 nicht vergleichen


- Der Türke - 27.12.2004

Um ehrlich zu sein kommst du vom Thema ab Stealth.
Deine Friedenswünsche sind hier offtopic.
Wir (einige User und ich) diskuttieren hier über diese Frage

türkische Luftwaffe die beste in Europa?

und diese Frage:

türkische Luftwaffe Vs. grieschiche Luftwaffe

Und du redest davon was nach 5 oder gar 10 Jahren passieren kann.
Sorry aber das ist nunmal hier Offtopic.

@ Siux
Natürlich kann sich die F-35 in einer Nacht und Nebel aktion einschleichen und zum Beispiel grieschiche Flughäfen, Militäranlagen zerstören.
Dafür muss sie nur Interne Bewaffnungen mitführen.
Und wenn du dir auf der Landkarte ansiehst wirst du merken das die türkische F-35 innerhalb 30 Minuten jeden Punkt in Grieschenland bombardieren können.


- Steahlt - 27.12.2004

Um ehrlich zu sein kommst du vom Thema ab Stealth.
Deine Friedenswünsche sind hier offtopic.
Wir (einige User und ich) diskuttieren hier über diese Frage

Friedenswünsche nennst du das ok aber ich spreche hier von erfahrung die ich hier gemacht habe hast recht ist nicht ganz das thema aber besser man versucht die lage zuentschärfen bevor es zuspät ist und damit meine ich nunmal ---)agressive post------)gegenseitige vorwürfe-----)Thread geschlossen und das will doch keiner von uns ich bin auf keiner Friedensmission aber mann sollte auch mal das reale sich vor den Kopf halten.

Und die Türkei hat doch noch garkeine F-35 da denkst du schon an die bentzung dieses gerätes irgendwie auch nicht gerade Aktuell oder wenn du mir vorwirfst ich rede von 5 oder 10 Jahren


- Desert Puma - 27.12.2004

"türkische Luftwaffe die beste in Europa?"

nein, sieh mal auf eine landkarte Wink


- siux - 27.12.2004

Zitat:Der Türke postete

@ Siux
Natürlich kann sich die F-35 in einer Nacht und Nebel aktion einschleichen und zum Beispiel grieschiche Flughäfen, Militäranlagen zerstören.
Dafür muss sie nur Interne Bewaffnungen mitführen.
Und wenn du dir auf der Landkarte ansiehst wirst du merken das die türkische F-35 innerhalb 30 Minuten jeden Punkt in Grieschenland bombardieren können.
Wie wäre es mit einer Quelle? Einschleichen im Tiefflug kann jeder Jet und trotzdem wird man erfasst. Will hier jetzt nicht mehr über GR und TR schreiben, das können wir im GR vs TR Thread weiterführen denn ansonsten wir der Thread hier geschlossen


- Snakeshit - 27.12.2004

Also man sollte die Russische Luftwaffe nicht vergessen aber das wäre jetzt :ot:


- Der Türke - 27.12.2004

@ Siux
Der Grieschenland Vs. Türkei Thread scheint gesperrt zu sein.
Ich möchte nur sagen das sich die F-35 Stealth eigenschaften zuschreiben kann.
Wenn du und die anderen nicht mehr weiter schreiben wollt da der Thread sonst gesperrt wird kann ich euch nur zustimmen.Lieber den Thread nicht sperren lassen.Und lieber Freunde als Feinde.Aber der vergleich zumindestens sollte doch erlaubt sein.Smile

Quelle:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://airpower.at/news03/1201_jsf-gap/fighter-usa.htm">http://airpower.at/news03/1201_jsf-gap/fighter-usa.htm</a><!-- m -->

@ Desert Puma
Türkei gehört zu Europa egal ob du das wahrhaben willst doer nicht.Du SPammst aber auch sehr viel,fällt mir grad auf.Rolleyes


- Desert Puma - 27.12.2004

@Snakeshit
ja daran hab ich auch schon gedacht, aber russland zählt man ja auch nicht wirklich zu europaWink

übrigens nette sig Big Grin

edit:
@ der türke

glaubst du die sind dann so "unsichtbar" wie zB f117?
wenn erstmal waffen unter den tragflächen hängen, dann wars das sowieso...


- siux - 27.12.2004

Zitat:Der Türke postete
@ Siux
Der Grieschenland Vs. türkei Thread scheint gesperrt zu sein.
Ich möchte nur sagen das sich die F-35 Stealth eigenschaften zuschreiben kann.
Ja das die F-35 Stealth eigenschaften hat weiss ich die gehen aber nicht so weit wie bei einer B-2 und F-117 weil alleine durch die Form eines Kampfflugzeuges zwingendermasen sich radarsignaturen abstrahlen. Die Radarsignaturen sind gemindert was nicht bedeutet das es Stealth ist. Muss mal nachforschen hatte mal einen link das die F-22 die Stealtheigenschaften besitzt (weitaus mehr als die F-35) trotzdem von den Radars eingefangen wird. Muss mal nachschauen.


- Der Türke - 27.12.2004

@ Siux
Ja wird von Radar erfasst aber scheint auf dem Radar nicht so wie ein Kampfjet.Trotzdem höhere Stealth eigenschaften als der Eurofighter.Wenn dann noch die Harm Missiles abgefeuert sind ist die Radaranlage nicht mehr zu retten.

@ Desert Puma
Wenn erstmal die Waffenschächte eröffnet werden ist es ja sowieso zu spät für die Flugabwehr, die Flughäfen, die Militäranlagen usw..
Es bleibt dann nur noch wenig Zeit und die Bombe trifft ein.


- Desert Puma - 27.12.2004

waffenschächte?

ist sowas überhaupt geplant?, bitte dann mit quelle!


- siux - 27.12.2004

Zitat:Der Türke postete
@ Siux
Ja wird von Radar erfasst aber scheint auf dem Radar nicht so wie ein Kampfjet.Trotzdem höhere Stealth eigenschaften als der Eurofighter.Wenn dann noch die Harm Missiles abgefeuert sind ist die Radaranlage nicht mehr zu retten.

@ Desert Puma
Wenn erstmal die Waffenschächte eröffnet werden ist es ja sowieso zu spät für die Flugabwehr, die Flughäfen, die Militäranlagen usw..
Es bleibt dann nur noch wenig Zeit und die Bombe trifft ein.
Du kannst die F-35 nicht mit einer B-2 oder F-117 vergleichen
:lol!:

Die F-35 wird nicht unsichtbar sein darauf kannst du einen lassen, es ist ja nicht einmal die F-22 unsichtbar und dieses Muster kostet weitaus mehr, viel mehr. Dem Eurofighter werden auch Stealtheigenschaften zugeschrieben und? Das heisst noch lange nichts.


Der Griechenland vs Türkei Thread ist offen, bitte da weiterdiskutieren werde dir im laufe des Tages antworten