Forum-Sicherheitspolitik
(Asien) Türkische Streitkräfte - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Forum: Streitkräfte und Organisationen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: (Asien) Türkische Streitkräfte (/showthread.php?tid=5552)



- Steahlt - 14.12.2004

Also Cobra soll ja ziemlich gut sein aber vom Apache habe ich ehrlich gesagt nichts gutes gehört den Tiger kenn ich nicht so ganz gut aber scheint auch gut zusein.

Wieviele werden denn überhaupt noch gekauft ? es war ja die rede von 90 Stück.

Da die Türkische Armee gerade wirklich nicht viele Kampfhubschrauber hat ist dies schon gut aber mal schauen wer gewinnt.


- Desert Puma - 14.12.2004

was soll am cobra besser sein als am apache?
der cobra ist ja der vorgänger des apaches und wurde schon in vietnam eingesetzt.


- Steahlt - 14.12.2004

Ich hab nicht gesagt das der Cobra besser als der Apache sei nur weil ich da so darstelle meine ich das nicht es ging mir um die Informationen die ich gelesen habe und da soll der Apache nicht so gut sein kann natürlich sein das andere das wiederum anders sehen.


- ChrisCRTS - 14.12.2004

@Marc79:
1) Hellfire, mit leiser oder radar steuerung. AT gefechtskopf oder HE.
2) TOW2
3) 2 typen ungelenkten raketen. 2,75" und 5"
4) MG/MK pods
5) Sidewnider
6) Maverick
7) Stinger
8) Mistral (Nur Apache)
9) 30mm MK (Nur Apache)
10) Multiwaffen turm für Cobra.
Quellen In Action von Squadron publications.


- Marc79 - 14.12.2004

@ ChrisCRTS

Bis auf den Mulitwaffenturm, Maverick & die Sidewinder kann der Tiger alle die auch Einsätzen. Wobei wenn Bedarf besteht kann man wwahrscheinlich bis auf den Waffenturm alles auch in den Tiger ohne mühe einrüsten.


- Bozkurt - 14.12.2004

der neue king cobra für den sich die türkei eigentlich entschieden hatteist viel besser als der alte cobra der in vietnam eingesetzt worden sein soll.

das ist eine ganz andere klasse!
für mich gehört der king cobra zu den besten hubschrauber der welt.

@ stealth
neuste zahlen sagen 75 stück. Sad


- pharao - 14.12.2004

Zitat:Bozkurt postete
der neue king cobra für den sich die türkei eigentlich entschieden hatteist viel besser als der alte cobra der in vietnam eingesetzt worden sein soll.

das ist eine ganz andere klasse!
für mich gehört der king cobra zu den besten hubschrauber der Welt
Naja in der Whiskey Version gehört er sicherlich noch nicht zum alten Eisen, wobei ich bezweifle,dass die türkischen 12 AH-1W ähnlich gut sind wie die des USMC
Die AH-1S/P von denen die Türkei 24 hat gehören meiner Meinung nach schon etwas länger zum alten Eisen, da sie nur TOWs einsetzen können
Da muss Ersatz her

Anders sieht es meiner Meinung nach mit den AH-1 Zulu Cobras aus, der von der Kampfleistung nur kanpp unterm AH-64D liegt


- Bozkurt - 15.12.2004

@ pharao
ich sagte das der king cobra zu den besten helis der welt, aber die türkei besitzt KEINE king cobras sondern nur super cobras.Wink


- Jacks - 15.12.2004

Zitat:Bozkurt postete
@ pharao
ich sagte das der king cobra zu den besten helis der welt, aber die türkei besitzt KEINE king cobras sondern nur super cobras.Wink
Hat er es erwähnt? Rolleyes
Nein hat er nicht !
Die King Cobra ist die Version Z,er allerdings sprach von W die die Türken besitzen,nicht von der Z. Wink


- Bozkurt - 15.12.2004

lol was soll das?
man kann wohl nichjt eingestehen wenn man fehler macht.
nur weil ich "anwärter":rofl: bin bedeutet das nicht das man auf mich rumhacken kann.

der king cobra gehört zu den besten helis der welt und daran kann keiner hier was ändern.daher würde ich sagen: back 2 topic.Cool


- Jacks - 15.12.2004

Zitat:Bozkurt postete
lol was soll das?
man kann wohl nichjt eingestehen wenn man fehler macht.
nur weil ich "anwärter":rofl: bin bedeutet das nicht das man auf mich rumhacken kann.

der king cobra gehört zu den besten helis der welt und daran kann keiner hier was ändern.daher würde ich sagen: back 2 topic.Cool
Ich hab nur was richtig gestellt was richtig gestellt gehört.
Hier wird auf niemand rumgehackt,und wenn du es so siehst dann tut es mir leid.

Jo die AH-1 Z gehört zu den besten Angriffshelis der Welt und wäre sicherlich eine gute wahl für die Türkei. :daumen:


- Steahlt - 15.12.2004

Ich finde die Kampfhubschrauber die wenigen die die Türkei derzeit hat auch nicht schlecht mitsicherheit sind sie nicht die modernsten aber immerhin nur ich wundere mich das hier nur noch von 75 Stück geredet wird ich dachte es werden 90 Stück herabgesetzt von ca. 150 oder so naja mal schauen


- Bozkurt - 15.12.2004

@ stealth
die 75 stück von denen ich spreche habe ich von einem türkischen offizier, nicht von einer zeitung oder fernsehen, daher nicht offiziel=nicht sicher.
kann ja auch sein das du recht hast und das man 90 stück kauft, wenn überhaupt welche gekauft werden.


- Falke - 15.12.2004

Zitat:kann ja auch sein das du recht hast und das man 90 stück kauft, wenn überhaupt welche gekauft werden.
Ich verstehe nur Bahnhof.Welche Anzahl sollte deiner Meinug stimmen?

Daß die Beschaffung auf 90 Einheiten reduziert wurde, ist schon drastisch genug.:heul:


- Bozkurt - 15.12.2004

@ falke
ich habe von offizieren erfahren das man 75 stück bestellen wird.

und stealth hat was von 90 stück gehört.

ich hoffe das man so viele wie möglich kaufen wird.lieber 90 als 75 und lieber 145 oder 150 als 90.Smile

ist ja auch viel politik dabei und politik ist dynamisch und verändert sich tagtäglich.daher verändern sich die zahlen auch.