Forum-Sicherheitspolitik
(Asien) Türkische Streitkräfte - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Forum: Streitkräfte und Organisationen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: (Asien) Türkische Streitkräfte (/showthread.php?tid=5552)



- ERIEYE - 24.11.2004

Zitat:saturn5 postete
@ERIEYE,

Nein ich habe keine Fotos, von FACs mit voller Ladung von Harpoons.

Alle DOGAN, YILDIZ und KILIC klasse FACs können ja bis zu 8 Harpoons tragen. Aber in der Wirklichkeit ist der Ist-zustand etwas weniger. Für "warum?" habe ich leider keinen Antwort.
Ok, danke.

Habe diese Frage schon seit langem, habe bisher aber keine befriedigende Antwort erhalten können.

Das man dies im Erstfall aufrüsdten würde halte ich für unlogisch, denn welchen Nachteile würde das jetzige Aufrüsten haben?
Das im Ernstfall würde nur Nachteile bringen.

Könnte es sein das die türksiche Marine nicht genügend Harpoon hat?
Wie groß waren die Bestellungen?


- Falke - 25.11.2004

@Erieye!

Du musst ein bisschen bedenken, dass das türkische Militär geheim agiert .Also wirst in vieler Hinsicht keine Antworten auf deine Fragen bekommen können.Auch wenn ich wünschte ich könnte es.:hand:


- ERIEYE - 25.11.2004

Zitat:Falke postete
@Erieye!

Du musst ein bisschen bedenken, dass das türkische Militär geheim agiert .Also wirst in vieler Hinsicht keine Antworten auf deine Fragen bekommen können.Auch wenn ich wünschte ich könnte es.:hand:
Sorry, aber ich verstehe sie nicht.

Meinen sie nun zu der Frage mit den Harpoon-Raketen auf den Raketenbooten?

Falls ja, was meinen sie mit "geheim"?
Ob man genug Raketen auf Lager hat?


- Steahlt - 26.11.2004

Sie haben schon verstanden was er gemeint hat.:evil:


- ERIEYE - 26.11.2004

Zitat:Steahlt postete
Sie haben schon verstanden was er gemeint hat.:evil:
Nicht wirklich!
Klären sie mich auf!


- Steahlt - 26.11.2004

Nicht nötig verstanden haben sie mich schon.


- ERIEYE - 26.11.2004

Zitat:Steahlt postete
Nicht nötig verstanden haben sie mich schon.
aha, sie glauben also ich kann Gedanken lesen?


- Steahlt - 26.11.2004

Also entweder wir diskutieren auf einer normalen Basis oder wir brauchen garnicht weiter zuschreiben.


- ERIEYE - 26.11.2004

Zitat:Steahlt postete
Also entweder wir diskutieren auf einer normalen Basis oder wir brauchen garnicht weiter zuschreiben.
Falls sie mich meinen, dann frage ich mich was sie daran auszusetzen haben?
Ich habe eine Frage gestellt und mir wird ein Rätsel als Antwort gegeben.

Wenn sie wissen was der User Falke meinte, warum sagen sie es nicht einfach anstatt mir dauernd zu unterstellen ich wüsste es schon?!

Sie diskuttieren nicht in angemessener Form, nicht ich!


- Steahlt - 26.11.2004

Die Türkei hat ja derzeit das System Atilgan oder so entwickelt wie kann man dieses Projekt zuordnen ist es von grossem Vorteil also vom Geld her hätte das ganze 270 Mio. $ gekostet wenn man dies von aussen gekauft hätte würde das ganze über 1 Mrd. $ kosten auch Holland sei an dieser neuen entwicklung interessiert hies es in den Medien also ein Erfolg für die Türkische Armee.


- Skywalker - 26.11.2004

@ Stealth

Ich hätte gerne eine Quelle dafür die deine Behauptung bestätigt das die Niederlande interesse am Flugabwehrsystem KMS zeigt.:welcome:


- Steahlt - 26.11.2004

Also entweder schreibe ich nicht deutlich genug oder du liest meinen Post nicht richtig ich schrieb doch das die Medien dies behaupten ?!!?

((auch Holland sei an dieser neuen entwicklung interessiert hies es in den Medien))


- ChrisCRTS - 27.11.2004

@Steahlt: Atilgan ist doch das system mit 8 stinger auf M-113 oder?


- Steahlt - 27.11.2004

Ich glaub man kann dies auch mit 2 Stingern oder so betreiben und noch viel mehr aber darauf suche ich gerade antworten weil ich glaube das diese Technologie der Türkei neue wege der Technologie bringen wird.

Soweit die erkentnisse

Diese Können auf einem M113 sowie auf einem Land Rover (ZIPKIN) betrieben werden.

Das teil sieht meiner meinung nach wirklich hammer aus.

Wenn die Türkei dies auch mit dem MBT so hinbekommt sehe ich der Türkischen Armee wirklich nur gutes für die Zukunft aber ich will hier nicht in die Zukunft sehen wollen und nicht übertreiben aber die Türken können sich freuen das ist klar.

Wie bewertet ihr dieses Produkt ??


- Azrail - 27.11.2004

Also der Atilgan und Zipkin sind gute Nahkampfsysteme nach dem türkischen Generalstabschef sind diese Systeme besser als sein amerikanischer Konkurrent und viel neuer moderner.In diesem Bereich seien die wahren Konkurenten die Deutschen mit denen man mithält.Das sind auch verbesserte Raketen.