Forum-Sicherheitspolitik
(Asien) Türkische Streitkräfte - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Forum: Streitkräfte und Organisationen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: (Asien) Türkische Streitkräfte (/showthread.php?tid=5552)



- Falke - 14.09.2004

Zitat:Du denkst dabei vor allem an den Typ 214, richtig? Vielleicht sollte sich auch die Türkei U-Boote dieses Typs beschaffen
Der Meinung bin ich eigentlich auch.Warum sich in dieser Hinsicht kaum was tut, ist mir schleierhaft.


- ~Steahltbomber - 14.09.2004

Mr.Libanon deine Aussagen kannst du nicht belegen erstens ist die Türkei kein Schurkenstaat zweitens hat die Türkei in den Letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und wenn es dabei bleibt wie deutschland, frankreich, england, italien denken dann wird die Türkei auch ihr wichtiges Datum bekommen woher willst du wissen das die Türkei die Mörder begünstigt und denen geld gibt ich finde deine aussagen nicht korrekt und nicht der wahrheit entsprechend aber naja manche leute kann mann halt nicht auf die richtige bahn schieben :bonk::bonk:


- Skywalker - 14.09.2004

@Stealthbomber

Deine Probleme mit Mr.Libanon kannst du mit ihm über PM klären aber bitte nicht hier im Thread, da ist es :ot:


- Nas - 14.09.2004

Die neue Generation der Waffen.... und Türkei darf den Anschluss nicht verpassen.
Die Türkei wird sich den Eurofighter kaufen, da bin ich mir sicher.
Neue Panzer müssen ebefalls her.
Neue U Boote und Kriegsschiffe werden ebefalls benötigt.

Das alles bedeutet das es eine Generalüberholung geben wird.Da dies alles mehrere Milliarden Euros kosten wird, wartet man wahrscheinlich den richtigen Zeitpunkt ab und will nicht den falschen Partner erwischen.

Eurofighter ist klar, wird von den Amis gekauft.

Panzer können sie sowohl von den Amis als auch von den Europäern besorgen, genauso ist es bei den U Booten und Schiffen.

Das wird wohl der Grund sein warum man sich soviel Zeit lässt.Man beobachtet was die Amis im Irak machen.(Ob die Kurden unterstützen, damit diese gegen Iran kämpfen).

Bitte beim Thema des Threads bleiben.


- Jacks - 14.09.2004

@Nas
Allgemein zumThema.Die Türkei braucht einiges,Aufgrund der begrenzten Mittel wird sie aber nicht alles bekommen und muss sich arangieren.

Zitat:Eurofighter ist klar, wird von den Amis gekauft.
Hhm da müssten die Amis aber erst welche kaufen. Wink
EF wird von europäischen Ländern entwicklet,England,Deutschland,Spanien und Italien.


- Nas - 14.09.2004

Ja wie ich gesagt habe.Es steht eine Generalüberholung an, hab ich ja auch gesagt und das man nicht alles bekommt ist schon klar.Wink

Der Eurofighter(Name sagt ja schon alles) wird von den Europäern gekauft ist schon klar.Hab mich verschrieben.


- BOZO - 14.09.2004

Zitat:Rob postete
Ich sage es mal gerade heraus:

Marine (ersetzend/ergänzend):

- 10 VT Vita FACs
- 4 Type 214 SSKs
- 4 Frigatten modernster Art

Luftwaffe:

- 50 Eurofighter
- 80 Tiger

Armee:

- Modernes Artilleriesystem wie PZH 2000
bis auf das Artilleriesystem bin ich ganz deiner meinung ...
meinst du wir brauchen sowas wenn wir die FIRTINAS herstellen oder was meinst du ? ich finde in der armee bräuchten wir eher moderne panzer als Artilleriesystem oder ?


- hallo - 15.09.2004

Hallo,
zu meiner Militärzeit haben wir noch die alten 155 mm benutz (türk.).Das war 1984 und so eine Granate ist ca.100 m (fehlschuß)neben uns eingeschlagen,dabei haben wir uns in die Hosen gemacht.Seit glaube ich fest die artillerie ist genauso wichtig wie die Panzer.Die Firtina sollen ja den PZH 2000 ebenbürtig sein.
Die Türkei braucht für die Ägäis Kleine Schiffseinheiten wie korvetten oder Schnellboote ,es gibt dort viele Untiefen,Riffe und Sandbänke.


- Jacks - 15.09.2004

Zitat:hallo postete
Die Firtina sollen ja den PZH 2000 ebenbürtig sein.
dafür hätte ich gerne Quelle.Kann ich so nämlich nicht wirklich glauben. Wink


- Rob - 15.09.2004

Zitat:bis auf das Artilleriesystem bin ich ganz deiner meinung ...
meinst du wir brauchen sowas wenn wir die FIRTINAS herstellen oder was meinst du ? ich finde in der armee bräuchten wir eher moderne panzer als Artilleriesystem oder ?
Habe ja auch geschrieben "wie", wenn ihr selbst was entwickelt und es gut ist dann das.


- hallo - 15.09.2004

Hallo,
die betonung liegt auf (sollen),ich habe nicht geschrieben (ist).Ich glaube ich muß wohl jeden fetzen aufheben das jemals geschrieben wurde,als Quellen angabe.Welche Quelle wäre denn angebracht,manches wird ja als unseriös abgetan.Vielleicht die Stiftung Warentest,ich habe viele andere Quellen leider nur auf türkisch(nicht erlaubt).:merci:


- Jacks - 15.09.2004

Zitat:hallo postete
Hallo,
die betonung liegt auf (sollen),ich habe nicht geschrieben (ist).Ich glaube ich muß wohl jeden fetzen aufheben das jemals geschrieben wurde,als Quellen angabe.Welche Quelle wäre denn angebracht,manches wird ja als unseriös abgetan.Vielleicht die Stiftung Warentest,ich habe viele andere Quellen leider nur auf türkisch(nicht erlaubt).:merci:
Ich denke nicht das die FIRTINA so gut ist wie die PZH 2000,welche nach einheiliger Meinung das wohl momentane NonplusUtrra im Bereich Panzerhaubitzen dastellen dürfte.
Find es aber gut das die Türken selber etwas entwickeln. :daumen:


- Snakeshit - 15.09.2004

Hat jemand Daten von der FIRTINA und PZH 2000?
Nur zum Vergleich.Würde mich mal sehr interresieren.


- Skywalker - 15.09.2004

Die Panzerhaubitze T-155 "Firtina"(Sturm), basiert auf dem Südkoreanischen Panzerhaubitzenmodell K-9 "Thunder". Äusserlich ist kein Unterschied zwischen den beiden Panzerhaubitzen zu erkennen, im Gegensatz zur Grundversion der K-9 Thunder verfügt die Firtina über modernere Feuerleitelektronik die vom türkischen Rüstungselektronikkonzern Aselsan entwickelt wurde. Die Firtina kann 10 - 12 Schuss pro Minute auf eine Distanz von 40km abfeuern. Aus der 155mm Kanone der "Firtina" kann jede gängige 155mm Munition verschossen werden.

Die Firtina ist nicht als türkische Eigenentwicklung anzusehen ! Wie bereits erwähnt ist die Firtina eine verbesserte Version der Panzerhaubitze K-9 Thunder die auf die Bedürfnisse der türkischen Armee optimiert wurde.


- Skywalker - 15.09.2004

Zitat:TURKEY PLANS TO REOPEN COPTER TENDER


ANKARA [MENL] -- Turkey plans to reissue a tender for attack helicopters by the end of 2004.

But officials said the tender would not resemble the canceled $2.5 billion project to coproduce 50 attack helicopters. They said the Defense Ministry was considering a smaller purchase that would not involve coproduction.

"The project is continuing," Defense Ministry Undersecretary Murat Bayar said. "We will broaden the competition."

In May, the Defense Ministry canceled a tender for the coproduction of attack helicopters. The frontrunner in the competition had been the U.S. firm Bell Helicopter Textron, which faced the Israeli-Russian consortium of Kamov and Israel Aircraft Industries.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.menewsline.com/stories/2004/september/09_15_4.html">http://www.menewsline.com/stories/2004/ ... _15_4.html</a><!-- m -->