Forum-Sicherheitspolitik
(Asien) Türkische Streitkräfte - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Forum: Streitkräfte und Organisationen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: (Asien) Türkische Streitkräfte (/showthread.php?tid=5552)



- BOZO - 13.09.2004

Nas bist mein bruder ...

mr.libanon über deine aussage kann man nur lachen ..
was habt ihr alle in deutschland verloren wenn eure heimat so ein super land ist ? ihr könnt nur türkei schlecht machen .. aber in eurem land ist alles perfekt


NAJA BLEIBEN WIR MAL BEIM THEMA


- Shahab3 - 13.09.2004

Zitat:NAJA BLEIBEN WIR MAL BEIM THEMA
Jo, Ihr Brüder. Wie wäre es, wenn ihr dann auch mal beim Thema bleibt und auf das geschriebene eingeht. Es wurden eine ganze Reihe von Dingen genannt. Von Euch kam nur "ey, selber scheiss Ausländer"..

Ich mein...nunja... :rofl:


btw macht hier keiner das türkische Militär schlecht, sondern ganz im Gegenteil wird behauptet, daß kein Bedarf für große Investitionen besteht. Niemand will euer schönes Land beleidigen...


- Falke - 13.09.2004

Zitat:btw macht hier keiner das türkische Militär schlecht, sondern ganz im Gegenteil wird behauptet, daß kein Bedarf für große Investitionen besteht. Niemand will euer schönes Land beleidigen...
Naja ,wenn man mit den Nachbarn militaerisch zumindest auf einem level bleiben will/muss sind Investitionen in moderne Waffensysteme erforderlich.
Schon jetzt verfügt die griechische Marine über modernere U-Boot Komponenten.
In einem Punkt muss ich Erieye Recht geben.Verhaellt sich das Verteidigungsministerium im bezug auf Modernisierung weiterhin zaghaft,werden die griechischen Streitkraefte qualitativ kaum einzuholen sein.:heul:


- Rob - 13.09.2004

Wenn man bedenkt dass gut 16% der türkischen Einahmen für Verteidigung ausgegeben (8 Mrd von 50Mrd) werden ist das doch recht viel,
wäre meiner Ansicht nach besser in Bildung und Wirtschaft investiert.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,TUR,00.html">http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,TUR,00.html</a><!-- m -->


- Anderman - 13.09.2004

Also der Anteil der Verteidigungsausgaben am BSP beträgt 4,9 % das ist mehr als in Amiland.

Aus deiner QuelleSadSpiegel)

Militärausgaben (am BIP): 4,9 %


- Mr.Libanon - 13.09.2004

Was ich hier suche du solltest nicht von minen Namen auf meine
Herkunft schließen , da Fühlen sich einige Herren auf den Schlips getretten

tatsache ihr Kommt nicht rein Smile
die Türkei ist in meinen Augen ein Schurken staat immhin unterstüzen sie die Tschechenen Kinder mörder .

aber ganz erlich mir ist euer Land scheiß egal macht was ihr wollt nur mit eurem Geld das nennt man schmarotzen was ihr bei der EU abzieht .

Millitärisch mag die Türkei stark sein nur kann sie nichts ohne US erlaubniss ich kann mich errinern das einige türkische offiziere mit augenbinden von den USA abgeführt wurden in Kerkuk war das glaube ich .


die Türkei ist ein Moslem club ein reiner Moslemischer staat mehr geht nicht
99,9 % Moslems .
und wird von der EU als Hund an der kurzen Leine gehalten , wenn türkei Eigenständisch werden will nur zu mal sehen wie ihr ohne Exporte nach EU weiter machen könnt .

Ich finde das wir als Europäer euch nichts schulden ihr habt genug bekommen , da würde ich mir eine offensivere ausenpolitik wünchen .

ohne EU und USA sind (Israel und Türkei ) wie Afgahnistan und Pakistan ein LAch nummer .

Wer so wie die Türken alle christen im Land umgebracht haben oder vertrieben haben , die Kurden wie dreck behandelt und seine Offiziers- garde rein türkisch hält sollte nicht von doppel moral gegen über anderen sprechen .

was wollt ihr eigentlich in der EU euer Land ist doch so toll jeder Türke hat die möglichkeit innerhalb von einer Stund zum nehsten Flughafen zu fahren und ab in die Heimat ich höre von vielen Türken das deutschland scheiße ist da frage ich mich was wollen alle diese tollen Typen eigentlich hier ??

wer sich nicht zu BRD bekennt ist für mich ein großmaul keiner wird wie eine Geisel hier gehalten noch mal ganz deutlich jeder kann gehen dort hin wo es schöner ist und besser

grüße

:heul::welcome:türkigeSmile


- Snakeshit - 13.09.2004

Zitat:tatsache ihr Kommt nicht rein
die Türkei ist in meinen Augen ein Schurken staat immhin unterstüzen sie die Tschechenen Kinder mörder
BEWEISE !!! :pillepalle:


- Skywalker - 13.09.2004

@mocket/MR.Libanon

Dein Beitrag ist total :ot: hier geht es um eine militärische Diskussion und nicht um eine politische. Ausserdem ist dein Beitrag sehr provokannt:box: !

Zitat:die Türkei ist in meinen Augen ein Schurken staat immhin unterstüzen sie die Tschechenen Kinder mörder .
Zu dieser Behauptung hätte ich gern eine seriöse Quelle, sonst sehe ich die Behauptung als Propaganda an wofür es eine Ermahnung gibt.

Über die Türkei politik können wir hier weiterdiskuttieren: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=1924&pagenum=10&time=1095098406">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1095098406</a><!-- m -->


- Falke - 13.09.2004

Zitat:Mr.Libanon postete
Was ich hier suche du solltest nicht von minen Namen auf meine
Herkunft schließen , da Fühlen sich einige Herren auf den Schlips getretten

tatsache ihr Kommt nicht rein Smile
die Türkei ist in meinen Augen ein Schurken staat immhin unterstüzen sie die Tschechenen Kinder mörder .

aber ganz erlich mir ist euer Land scheiß egal macht was ihr wollt nur mit eurem Geld das nennt man schmarotzen was ihr bei der EU abzieht .

Millitärisch mag die Türkei stark sein nur kann sie nichts ohne US erlaubniss ich kann mich errinern das einige türkische offiziere mit augenbinden von den USA abgeführt wurden in Kerkuk war das glaube ich .


die Türkei ist ein Moslem club ein reiner Moslemischer staat mehr geht nicht
99,9 % Moslems .
und wird von der EU als Hund an der kurzen Leine gehalten , wenn türkei Eigenständisch werden will nur zu mal sehen wie ihr ohne Exporte nach EU weiter machen könnt .

Ich finde das wir als Europäer euch nichts schulden ihr habt genug bekommen , da würde ich mir eine offensivere ausenpolitik wünchen .

ohne EU und USA sind (Israel und Türkei ) wie Afgahnistan und Pakistan ein LAch nummer .

Wer so wie die Türken alle christen im Land umgebracht haben oder vertrieben haben , die Kurden wie dreck behandelt und seine Offiziers- garde rein türkisch hält sollte nicht von doppel moral gegen über anderen sprechen .

was wollt ihr eigentlich in der EU euer Land ist doch so toll jeder Türke hat die möglichkeit innerhalb von einer Stund zum nehsten Flughafen zu fahren und ab in die Heimat ich höre von vielen Türken das deutschland scheiße ist da frage ich mich was wollen alle diese tollen Typen eigentlich hier ??

wer sich nicht zu BRD bekennt ist für mich ein großmaul keiner wird wie eine Geisel hier gehalten noch mal ganz deutlich jeder kann gehen dort hin wo es schöner ist und besser

grüße

:heul::welcome:türkigeSmile
Oh mein Gott!
Du bist die Erleuchtung.:juhu:
Jetzt bin schlauer geworden:pillepalle:


- Skywalker - 13.09.2004

ich bitte euch sachlich beim Thema zu bleiben:wall:


- Skywalker - 13.09.2004

Zitat:The Eurofighter consortium has launched a marketing push in Turkey to sell scores of aircraft to fill the Turkish Air Force’s expected gap in fighter jets until deliveries of the F-35 Joint Strike Fighter (JSF) begin around 2015, procurement officials and industry sources said.

Rome-based Alenia Aeronautica, the Eurofighter partner that manages the development and production of the Typhoon fighter jet, on Sept. 14 opens its office in Turkey for the purpose of “seeking Turkish partnership in aeronautics and space programs,” a company statement said.

But a company official said one of the primary tasks will be pushing Turkish involvement in the Eurofighter Typhoon program. “Turkey may join the program and benefit from exclusivities such as design rights, source codes and cheaper price [than if Turkey was not a partner and bought the plan off the shelf],” an Alenia official in Ankara said. The current market price for an off-the-shelf Typhoon would be around $35 million.

Other Eurofighter industry partners are BAE SYSTEMS, London, and EADS, Amsterdam. Britain, Germany, Italy and Spain, the four main partner nations, are expected to order 620 aircraft, while Austria will purchase 18 and Greece 60. Britain and Italy plan to buy both the JSF and the Typhoon.

“Eurofighter is no substitute for the JSF,” the Alenia official said. “It is, rather, complementary, and we think it fits into Turkey’s requirement for new fighter aircraft.”

Alenia recently gave an introductory session on the Typhoon with Turkey’s procurement authorities and Air Force officers.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.network54.com/Forum/thread?forumid=248068&messageid=1095101167&lp=1095101167">http://www.network54.com/Forum/thread?f ... 1095101167</a><!-- m -->


- Tiger - 14.09.2004

@Falke
Zitat:Schon jetzt verfügt die griechische Marine über modernere U-Boot Komponenten.
Du denkst dabei vor allem an den Typ 214, richtig? Vielleicht sollte sich auch die Türkei U-Boote dieses Typs beschaffen.


- Desert Puma - 14.09.2004

ja die türkei sollte sich die auch beschaffen, ich hätte nichts dagegen und hdw auch nicht.Big Grin


- Rob - 14.09.2004

Ich sage es mal gerade heraus:

Marine (ersetzend/ergänzend):

- 10 VT Vita FACs
- 4 Type 214 SSKs
- 4 Frigatten modernster Art

Luftwaffe:

- 50 Eurofighter
- 80 Tiger

Armee:

- Modernes Artilleriesystem wie PZH 2000


- Skywalker - 14.09.2004

@ Tiger

Im April/Mai hat das türkische Verteidigungsministerium eine neue Ausschreibung zur Beschaffung moderner U-Boote mit AIP-Antrieb begonnen. Eine Entscheidung zur Beschaffung der U-Boote, die die U-Boote der Tang-Klasse ersetzen sollen wird im Jahr 2006 getroffen, nach dem das letzte U-Boot der Gür-Klasse(U-209/1400) in Dienst gestellt worden ist.

PS: Meines Wissens nach ist der Einbau eines AIP-Antriebs in der Gür-Klasse vorgesehen, allerdings verfügt die Gür Klasse noch über einen herkömmlichen Diesel/elektrischen Antrieb.