Forum-Sicherheitspolitik
(Asien) Türkische Streitkräfte - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Forum: Streitkräfte und Organisationen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: (Asien) Türkische Streitkräfte (/showthread.php?tid=5552)



- hallo - 31.08.2004

Hallo,
ich spreche in Relationen,klar Jacks hat recht in jedem Land gibt es Fremdenfeindlichkeit in einem Land mehr oder weniger.Merowig ist einer, der aus viel wenig und umgekehrt macht.Es ist Richtig in der Osmanischen Zeit wurden auf andere Konfessionen Sondersteuern erhoben oder sie mußten einen Knaben geben das war grob gesehen Human.Andere Länder hatten auch solche Art von Steuern, mann hat nicht nur der die das Kind mitgenommen meistens auch die Frau dazu.Lieber Merowig was du Stolz als Rumänische Legionäre darstellst,waren Brutale Juden und Zigeuner hasser 1.Ranges.Du mußt ja wissen es gibt Taschen, kriegst höchstens einen Labello rein und es gibt Taschen dort verschwinden ganze Raketensysteme darin.
Merowig wenn du darauf auch schnell eine antwort parat hast(schneller als 2 Minuten)dann Staune ich weiter Bauklötze und schicke dir eine Flasche Öl.:bonk::rofl:


- Red Zmaja - 31.08.2004

hallo wenn das so leicht wäre da hätten andere länder schon längst solche systme, hamse aber nisch! ne wenn ma sowas durchziehen wollte hätte man das gleich nach dem zerfall der udssr tun sollen da wäre so eine verschwundene rakete weniger aufgefallen


- TimuCin - 31.08.2004

@Nas&Hallo
Kommt bitte wieder auf den Boden der Realität zurück, ihr zieht diese Diskussion ins lächerliche und gebt gewissen Elementen (nenne keine Namen Wink ) die Möglichkeit die Türkei zu denunzieren.
ICBM's und Atom U-Boote liegen noch in weiter Ferne. Atomwaffen hingegen nicht. Es hängt halt alles von den Iranern ab und ob sie es hinbekommen.
Im Falle einer iranischen Atomwaffe könnte Amerika eben nicht mehr die Sicherheit der Türkei, Ägyptens oder auch Saudi-Arabiens garantieren.
Und keiner von diesen Ländern werden sich auf israelische Atom U Boote verlassen wollen :rofl: (Dank an Deutschland *hehe*)


- TimuCin - 01.09.2004

Jap im Endeffekt wird es wohl wirklich der Ka-50-2 Erdogan.
Das Angebot steht, es ist gut, man bekommt Tech Transfer und er ist wohl wesentlich billiger als eine Apache Longbow.
Das einzige wirkliche Hindernis ist wohl, dass man den Russen am liebsten nichts Gutes tun wollen würde aber naja Wink

@Mehabadi
Zitat:also, meiner meinung nach sollte sich die türkei israelische waffen besorgen , sicher die kooperation mit den koreanern oder russen hat auch vorteile, aber denkt doch an die industriellen kapazitäten israels, es ist ein kleines land ,die tsk groß israel ist doch dazu gezwungen, den türken viel wissen zukommen zulassen
Das Problem ist, dass das türkische Volk eine Kooperation nicht will. Egal ob 'Islamisten', Linke, Ultrarechte,... sogar der türkische Generalstab ist alles andere als begeistert, wenn es um die Zusammenarbeit mit Israel geht.

Zitat:die die firtina ist ist doch auch nur eine modifizierte k-9 selbstfahrende haubitze der koreaner,
die werden doch allerhöchstens nur noch in der türkei zusammengesetzt ,
nur das feuerleitsystem ist türkisch
Die Türkei versucht seit 10 Jahren eine autarke Rüstungsindustrie aufzubauen. Um sich eben unabhängiger zu machen, gegenüber Europa oder Amerika. Zusammenarbeit mit Israel oder Südkorea ist da ein natürliches Ergebnis dieser Anstrengung.
Die *Firtina* soll der deutschen Pz2000 nahe kommen, ihr sogar gleichwertig sein. Die Firtina ist ein Projekt, dass die türkische Armee noch ein Stückchen unabhängiger machen wird. Die Firtinas werden in der Türkei gefertigt und mit türkischen Feuerleitsystemen versehen - das ist ein, wenn auch kleiner, Erfolg.

Zitat:außerden könnte doch die türkei, neben dem neueb schützenpanzer und den eigenentwicklungen , die m-48 usw zu transportpanzer umfunktionieren,
die israelis tuen das sehr erfolgreich, auch die jordanier ,
es ist schade, immerhin sind es fast 2000 noch immer im guten konstitution gebliebiene panzer und besser als die tausenden m-113
Die M-48 werden eingemottet. Die M-60 zu Sabras (Mk.3) augerüstet - es sollen knapp 800 werden. Die Türkei hat ihre M-113 bereits modernisiert und kampfwertgesteigert. Auch hat sie in dieser Hinsicht einige projekte unternommen und das Ergebnis sind Cobras, Akreps und diverse APCs auf M-113 Basis. Für genauere Informationen, wende dich bitte an Skywalker.

PS:Eigentlich find ich es schon interessant, dass jemand der den türkischen Soldaten 'serefsizlik' (Ehrlosigkeit) vorwirft, sich dann aber für die türkischen Streitkräfte interessiert Wink


- Ecko - 01.09.2004

Ja (wie TimuCin schon gesagt hat) wie kommt ihr auf all die dinge(Atom U-Boote,ICBM´s...???Die Türkei soll lieber an anderen Dingen arbeiten.
An Mehrfachraketenwerfern,MBTs,IFVs,Haubitzen,vielleicht auch an Raketensystemen aber nicht an Atom Waffen.


- Ecko - 01.09.2004

Ich bin auch für den Ka-50-2 Erdogan(aber iregentjemand meinte er sei noch nicht geflogen(noch nicht flugfähig))aber er sollte mit Hellfire bewaffnet sein.


- Nas - 02.09.2004

Zitat:Skywalker postete
Ich finde beim MILGEM-Projekt sollte man lieber eigene Korvetten entwickeln, d.h z.B den Rumpf und andere Teile wo türkische Unternehmen das Know_How dazu haben.
Man beschafft sich ja erst das know how.Man sammelt Erfahrung.

Aber das erste Schiff aus dem MILGEM Produkt ist ja auf Wasser gegangen.
Der Generalstaabs Chef Özkök sagte zudem, das er zuversichtlich sei, das dieses Projekt ein zeichen für andere Projekte sein werde.
Die Türkei plane in zukunft selber Waffen/Schiffe herzustellen, die auf dem Weltmarkt bestehen können.
Die Rüstungsindustrie in der Türkei werde auf einem sehr hohen Level sein.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hurriyetim.com.tr/haber/0,,sid~2@nvid~462465,00.asp">http://www.hurriyetim.com.tr/haber/0,,s ... 465,00.asp</a><!-- m -->

Was haltet ihr davon?Gibt es Infos zu dem Schiff?Starkes Schiff etc...??

Ist der Armee Chef zu optimistisch?


- ERIEYE - 02.09.2004

Zitat:Nas postete
Zitat:Skywalker postete
Ich finde beim MILGEM-Projekt sollte man lieber eigene Korvetten entwickeln, d.h z.B den Rumpf und andere Teile wo türkische Unternehmen das Know_How dazu haben.
Man beschafft sich ja erst das know how.Man sammelt Erfahrung.

Aber das erste Schiff aus dem MILGEM Produkt ist ja auf Wasser gegangen.
Der Generalstaabs Chef Özkök sagte zudem, das er zuversichtlich sei, das dieses Projekt ein zeichen für andere Projekte sein werde.
Die Türkei plane in zukunft selber Waffen/Schiffe herzustellen, die auf dem Weltmarkt bestehen können.
Die Rüstungsindustrie in der Türkei werde auf einem sehr hohen Level sein.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hurriyetim.com.tr/haber/0,,sid~2@nvid~462465,00.asp">http://www.hurriyetim.com.tr/haber/0,,s ... 465,00.asp</a><!-- m -->

Was haltet ihr davon?Gibt es Infos zu dem Schiff?Starkes Schiff etc...??

Ist der Armee Chef zu optimistisch?
1. Fremdsprachige Links sind nicht erlaubt,
2. ist dies nicht das Projekt für die Fregatten, bzw Korvetten, sondern die Kilic Raketenboote!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.turkishnavy.net/kilice.htm">http://www.turkishnavy.net/kilice.htm</a><!-- m -->

PS: Meiner Meinung nach zu verwundbar, da die Selbstschutzsysteme fehlen!


- Tiger - 02.09.2004

@Nas
Hinweis
Fremdsprachige Links, die nicht in Englisch sind, sind ein Verstoß gegen § 7 der Forenregeln. Nur ein Teil der User hier ist der türkischen Sprache mächtig, und das Posten eines Links in türkischer Sprache führt dazu, daß ein Teil der User faktisch von der Diskussion ausgeschlossen wird. Dies kann nicht in Ordnung gehen.
Du erhälst hiermit einen Hinweis und den guten Rat, dir die Forenregeln einzuprägen und Verstöße gegen sie zu unterlassen, sonst werden härtere Strafen die Folge sein.


- ~Steahltbomber - 02.09.2004

Das Kriegsschiff trägt den Namen Meltem und ist ein Schnellboot der Kilic-Klasse, das gestern auf see gelassen wurde ich hoff ich habe das richtig geschrieben Wink


- ERIEYE - 02.09.2004

Ich frage mich warum alle Schiffe der von mir angegebenen Seite gerade mal nur die Hälfte an Raketen tragen, als in der Beschreibung steht!
Ist die Beschreibung falsch, sind zu wenig Raketen verfügbar, oder was?
Hätte man die Raketen im Hafen und wollte man die Schiffe aufrüsten, dann würde das doch in einem Ernstfall viel zu lange dauern.

Auf der Seite sind alle Schiffe mit der doppelten Anzahl an Raketen angegeben als tatsächlich vorhanden sind.
Bis auf die Perry und Knox sind alle anderen Schiffe klar zu erkennen, bzw bei der A69 steht auf einer anderen Seite auch nur etwas von nur 2 Exocets!


- AKINCI - 03.09.2004

Das mit dem Atom U-Boot finde ich für heute auch utopisch und es würde
-selbst wenn es
so ein Projekt gäbe- noch einige Jährchen dauern.

Zitat:Etwa dorther wo dann auch tuerkishce Flugzeugtraeger herkommen um die Schlacht von Lepanto zu raechen?
Aber Merowig, wenn wir schon so weit zurück gehen, daß wir von Lepanto sprechen dann sollte
hier auch die Schlacht von Prevesa erwähntwe rden.Big Grin

Übrigens Lepanto war eine Reaktion auf die türkische Eroberung Zyperns im gleichen Jahr,
konnte in dieser Hinsicht aber nicht viel ändern. Die türkische Flotte hielt auch weiterhin lange Zeit
die ungebrochen Hoheit im Mittelmeer. f.y.i :baeh:


- hallo - 03.09.2004

Hallo,
es ist möglich das Türkei eine Atomstreitmacht werden kann aber keine Atom-Uboote .Das Mittelmeer ist ja eine Badewanne gegenüber dem Atlantik oder Pazifik,genauso ist es Unsinn dort Flugzeugträger rumschippern zu lassen.Die Türkei könnte mit eigenen Mitteln auch ein Trägersystem entwickeln.Allein Atommacht zu sein, ist die halbe Miete bei der Abschreckung.Cool


- Jacks - 03.09.2004

Zitat:hallo postete
Hallo,
es ist möglich das Türkei eine Atomstreitmacht werden kann aber keine Atom-Uboote .Das Mittelmeer ist ja eine Badewanne gegenüber dem Atlantik oder Pazifik,genauso ist es Unsinn dort Flugzeugträger rumschippern zu lassen.Die Türkei könnte mit eigenen Mitteln auch ein Trägersystem entwickeln.Allein Atommacht zu sein, ist die halbe Miete bei der Abschreckung.Cool
Tja einige Leute überschätzen hier die Fähigkeiten der Türkei wohl leicht. Wink
Einen Träger zu bauen halte ich für unmöglich,eine Atombombe ohne ausländische HIlfe (und niemand wird helfen) für mehr als unrealistisch.Von daher ......


- Desert Puma - 03.09.2004

nenn es national stolz oder einfach wahnsinnBig GrinRolleyes
ausserdem sollte es für die türkei andere prioritäten geben