Forum-Sicherheitspolitik
(Asien) Türkische Streitkräfte - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Forum: Streitkräfte und Organisationen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: (Asien) Türkische Streitkräfte (/showthread.php?tid=5552)



- Nasenbaer - 21.10.2007

Erich schrieb:jetzt - kurz vor Wintereinbruch - wird die türkische Armee sicher keine groß angelegte Besetzung im Nordirak machen können,
Würde der Winter es den Türken nicht leichter machen? Weniger Vegetation; Schnee, in dem selbst ein Blinder Fußspuren sieht; die Zivilisten alle am warmen Ofen und Guerrilla, die gegen die Kälte kämpfen.


- Wertigo - 21.10.2007

Ich glaube diesesmal wirds bisschen heftiger die kurden um barzani werden sich mit haut und haaren wehren und die Türken werden daraufhin ihre schweren geschütze auffahren und den nord irak einebnen?! :wink:

Natürlich können sie dann die eu beitrttsposse abschreiben aber ich glaube die eu interessiert selbst erdogan niicht mehr wirklich die türken sind in der REALITÄT(Eine Welt von Feinden!) :? angekommen UND SIE WERDEN ALLES TUN UM ZU ÜBERLEBEN!!! 8)


- Timur - 22.10.2007

die anderen kurden im irak werden sicherlich nicht der pkk helfen, schon gar nicht wenn die türkei rasend vor wut hinter denen herjagd..

das hat mehrere gründe:

sie werden sich den traum von kurdistan das faktisch in den händen schon halten nicht einfach so sofort wegpusten lassen für leute die sie auch nicht wirklich leiden können (pkk = konkurrenten)!

es könnte aber so werden das die nichtpkkler es doch mal versuchen würden um zu sehehen was sie können und wie weit ihre fähigkeiten / grenzen liegen.. aber wie schon oben gesagt es wäre dumm sich da miteinzumischen ausser usa gibt den irakischen kurden den befehl dies zu tun..

wer weis vielleicht zieht dann der iran mit :lol:

edit ps sollte das alles net in den türkei thread rein?


- Nightwatch - 22.10.2007

Wertigo schrieb:Wir werden genau das mit euch machen was ISRAEL mit dem LIBANON gemacht hat...
Auweia :roll:
Ich hoffe doch, das eure Politiker etwas mehr von der Materie verstehen.
Sonst gibt es bis nächstes Jahr ein unabhängiges Kurdistan :lol:

Wertigo schrieb:"IF MY COUNTRY IS IN WAR...I WANT MY COUNTRY TO WIN!"
Ich hoffe "ihr" hab bessere Winterausrütung als "wir" zu Gröfazes Zeiten...


- ThomasWach - 22.10.2007

@ Wertigo

Also bitte, das ist hier ein seriöses Forum und kein Kinderspielplatz. Und schon gar nicht dient das ganze hier dafür, um mit vielen Smilies untermalt nationale Gefühle und Chauvinismen herauszuposaunen und das dann noch in so einem aggressiven Ton. Sowas muss echt nicht sein!
Und das ist auch nicht gerade positiv für die Sachlichkeit der Diskussion!

Die ganze Kurdenproblematik im Nordirak ist eine komplizierte Sachfrage, an denen mehrere Hacken hängen und die man sicher nicht mit solch einem kindlich-nationalistischen Eifer darstellen muss.

Und wenn ich schon dabei bin, hier öffentlich dir einen Hinweis zu geben: Bitte keine Doppelposts so kurz hintereinander! Es gibt die Editfunktion, so kann man ganz bequem seinen Post editieren und postet nicht gleichartige Posts hintereinander. Alles für ne bessere Übersichtlichkeit und mehr Sachlichkeit Smile. ...


- Wertigo - 22.10.2007

Nightwatch schrieb:
Wertigo schrieb:Wir werden genau das mit euch machen was ISRAEL mit dem LIBANON gemacht hat...
Auweia :roll:
Ich hoffe doch, das eure Politiker etwas mehr von der Materie verstehen.
Sonst gibt es bis nächstes Jahr ein unabhängiges Kurdistan :lol:

Wertigo schrieb:"IF MY COUNTRY IS IN WAR...I WANT MY COUNTRY TO WIN!"
Ich hoffe "ihr" hab bessere Winterausrütung als "wir" zu Gröfazes Zeiten...

Schon mal was von SARIKAMIS und ENVER PASA gehört...google mal danach dann kannst du vielleicht was gegen deinen fehlenden Sachverstand unternehmen und dazu lernen! 8)

Zitat:Thomas Wach hat Folgendes geschrieben:
@ Wertigo

Also bitte, das ist hier ein seriöses Forum und kein Kinderspielplatz. Und schon gar nicht dient das ganze hier dafür, um mit vielen Smilies untermalt nationale Gefühle und Chauvinismen herauszuposaunen und das dann noch in so einem aggressiven Ton. Sowas muss echt nicht sein!
Und das ist auch nicht gerade positiv für die Sachlichkeit der Diskussion!

die nächsten Stunden werden zeigen ob mein Nationalismus und mein "aggressiver Ton" angebracht waren oder nicht. :roll:

Zitat:Die ganze Kurdenproblematik im Nordirak ist eine komplizierte Sachfrage, an denen mehrere Hacken hängen und die man sicher nicht mit solch einem kindlich-nationalistischen Eifer darstellen muss.

Ach echt?! Danke für deine Berichtigung ohne dich hätten wir uns weiter im Kreis gedreht... :lol:

Die Wahrheit ist die kurdischen Stämme und Bräuche akzeptieren immer nur den Stärksten als Führer und das ist alles! Sobald der türkische Staat die PKK und die Org. Barzanis und Talabanis in den Staub getreten hat werden wir sehen auf wessen Seite das einfache kurdische Volk(die Stammesführer) steht.. :wink:

Zitat:Und wenn ich schon dabei bin, hier öffentlich dir einen Hinweis zu geben: Bitte keine Doppelposts so kurz hintereinander! Es gibt die Editfunktion, so kann man ganz bequem seinen Post editieren und postet nicht gleichartige Posts hintereinander. Alles für ne bessere Übersichtlichkeit und mehr Sachlichkeit .

Bitte nicht so von Oben herab... 8) Wie du siehst habe ich deinen Ratschlag befolgt!


- Timur - 22.10.2007

@wertige meine güte du benimmst dich immer infantiler..

ich bitte dich (wobei ich nicht glaube das besserung von dir entgegenkommen wird) nicht so ich sags mal direkt peinlich aufzutreten.. als türke ist mir dein auftreten wirklich peinlich..

deine kriegslust kann ich nicht verstehen.. ich bin zwar auch der meinung man muss da durch aber nicht des abschlachtens willen sondern um der bevölkerung schutz zu geben.. dem treiben von terroristen einhalt zu gebieten! das sollte der sinn sein..

ps der libanon vergleich war unterste schublade.. zum einen wurde dort gegen bevölkerung gekämpft und es sind viele unschuldige zivilisten umgekommen und zum einen haben die israelis eine auf die mütze bekommen - viel bum und money für nichts wirkliches..


- Wertigo - 22.10.2007

Deine Einstellung ist mir auch peinlich KOLLEGE... :roll:

An der türkisch Irakischen Grenze werden deine Landsleute abgeschlachtet die AUCH FÜR DICH kämpfen (damit du nicht kämpfen musst) aber du ignorierst das einfach...

Ich finde nicht das du ein echter TÜRKE bist...du bist ein DEUTSCHER MIT MIGRATIONSHINTERGRUND?! :?

Ich schäme mich für dich... :oops: Sad


- Nightwatch - 22.10.2007

Ach mein Guter, ein Stück weit kann ich deine Position schon nachvollziehen wenn ich mich in eure Lage versetze.
Ich rate dir aber mal darüber nachzudenken inwieweit eine objektivere Beurteilung der Lage und ein rationalerer Diskussionsstil deiner Argumentation nutzen würde.
So wie du dich momentan aufführst führt das zu überhaupt nichts.
Ich kann verstehen das die Emotionen bei manchem Türken hochkochen. Das hier an dieser Stelle regelrecht zu zelebrieren hilft dir nicht und macht dich nur lächerlich.


- Wertigo - 22.10.2007

Ich äussere hier nur meine Meinung so wie es JEDER VON EUCH ANDEREN AUCH TUT. :wink:

p.s. lächerlich ist nur ein türkischer PM (nebenbei Georgischer Herkunft)der einfach nur dabei zusieht wie die türkische Sicherheitskräfte aufgerieben werden durch KURDISCHE TERRORISTEN und diese auch noch als Freiheitskämpfer bezeichnet werden?!

Dann sind die TALIBAN in Afghanistan wohl auch nur FREIHEITSKÄMPFER und keine Terroristen also sollten wir TÜRKEN lieber unsere Truppen da abziehen denn uns haben diese Freiheitskämpfer nichts getan! 8)


- Nightwatch - 22.10.2007

Ja sicher.
Allerdings ist "Wie" hier das Zauberwort :roll:


- fgraf - 22.10.2007

Meiner Meinung nach würde ein zu radikales vorgehn der Türken vorallem die Europäer brüskieren. Ein ernster politischer Konflikt mit dem wichtigsten Handelspartner wird man bei allem Nationalem Interesse nicht riskieren können. Zumal man auch den USA damit vor den Kopfstößt und somit ein möglicher Moderator zwischen den Interessen der EU und der Türkei eher verprellt wird.

Ergo muss (und wird) die Türkei bei ihren Vorgehn im Nordirak sehr genau auf die Reaktionen der Europäer und Amerikaner achten und rechtzeitig die Bremse betätigen (müssen) sonst würden sie sich in der westlichen Welt Isolieren.

Bzgl. meines vor-vor-"Redner`s":roll: : Einfach ignorieren.


- Falke - 22.10.2007

Wertigo schrieb:komisch ich als T Ü R K E der die Fakten zum Thema T Ü R K E I beisteuere soll DIE FINGER STILL HALTEN(PM von @fgraf) damit ihr euch schön das Maul über mein Land zerreissen könnt?! :roll:

Ach ich vergaß ihr habt ja schon euren quoten Türken t i m u r den ärmsten... :twisted:

NA GUT DANN LASS ICH EUCH MAL SCHÖN ALLEIN...BYE BYE... 8)

Wäre die türkische Armee genauso vorgengangen, wie du hier deine Emotionen auslebst, dann sähe es für den Erfolg gegen die Terroristen ziemlich schlecht aus.Die meißten militärischen Aktionen der Armee sind die Folge konsequent gedachter Analysen ihrer Vorgehensweise.
Daß die PKK Abschaum ist bin ich mit dir einer Meinung.Alles andere, wie beleidigende Äußerungen gegen den User Timur, differenzieren uns stark voneinander.Ach ja nach seinen Postings zu urteilen, schätze ich ihn ziemlich rational ein.


- fgraf - 22.10.2007

Meiner Meinung nach eine gute Analyse des "Problems".

Zitat:Türkei
Die Angst vor dem Krieg
Die Türkei darf sich von der PKK nicht zu einem Krieg im Nordirak provozieren lassen. Die kurdischen Rebellen wären bei einem Einmarsch die einzigen Gewinner. Alle anderen, die USA, die Kurden des Nordirak und die Türkei selbst, wären Verlierer. ...

Quelle:Süddeutsche Zeitung


- ChrisCRTS - 22.10.2007

Wertigo schrieb:ein türkischer PM (nebenbei Georgischer Herkunft)

Was? Wie? :?: