Forum-Sicherheitspolitik
(Asien) Türkische Streitkräfte - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Forum: Streitkräfte und Organisationen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: (Asien) Türkische Streitkräfte (/showthread.php?tid=5552)



- tayfi - 16.02.2006

Zitat:Großkaliber-Aufträge für Rheinmetall: Türkei und die Niederlande ordern Munition im Wert von 79 Mio. Euro

Neue Aufträge für Großkaliber-Munition im Wert von rund 79 Mio. Euro hat die Rheinmetall AG, Düsseldorf, in der Türkei und in den Niederlanden akquiriert.

In Verbindung mit der Länderabgabe von 298 Leopard 2-Kampfpanzern aus Beständen der Bundeswehr an die türkischen Streitkräfte ist die Wehrtechnik-Sparte Rheinmetall Defence im Dezember 2005 damit beauftragt worden, insgesamt rund 15.000 Stück Munition im Kaliber 120 mm (KE-Munition des Typs DM 63 mit zugehörigen Übungspatronen) zu liefern. Der Auftragswert beläuft sich auf rund 46 Mio. Euro. Die Lieferung ist für den Zeitraum Juli 2006 bis Juni 2007 vorgesehen.
Ganzer text hier: Quelle:http://www.rheinmetall.de/index.php?lang=2&fid=1719


- The Rock - 16.02.2006

Hat die Türkei 298 leo 2 gekauft??
Wann?


- -Cobra- - 16.02.2006

Zitat:Mit alle Iraner meinte ich die Foren-Iraner und du solltest fileicht mal dich in 5-8 Foren Politik usw. umschauen, da spielen Iraner schon im Sandkasten Krieg gegen die BW.
Also ich weis sehr wohl von was ich rede.
Nun das gleiche könnte ich auch von den Türken behaupten, die überall versuchen rum erzählen wie gut die Türkische Luftwaffe oder Marine und wie wunderbar die Armee ist, aber darum geht’s ja hier nicht, sondern um türkische StreitkräfteRolleyes


- Commandos - 16.02.2006

Zitat:-Cobra- postete
Zitat:Mit alle Iraner meinte ich die Foren-Iraner und du solltest fileicht mal dich in 5-8 Foren Politik usw. umschauen, da spielen Iraner schon im Sandkasten Krieg gegen die BW.
Also ich weis sehr wohl von was ich rede.
Nun das gleiche könnte ich auch von den Türken behaupten, die überall versuchen rum erzählen wie gut die Türkische Luftwaffe oder Marine und wie wunderbar die Armee ist, aber darum geht’s ja hier nicht, sondern um türkische StreitkräfteRolleyes
Im vergleich zu iranischen Armee wird sie 1A sein Wink.


- Skywalker - 16.02.2006

Bleibt bitte beim Thema, wenn ihr nicht wollt das der Thread geschlossen wird ! Das Thema heisst türkische Streitkräfte und nicht iranische.:motz:


- thahuthi - 16.02.2006

Zitat:-Cobra- postete
Zitat:Mit alle Iraner meinte ich die Foren-Iraner und du solltest fileicht mal dich in 5-8 Foren Politik usw. umschauen, da spielen Iraner schon im Sandkasten Krieg gegen die BW.
Also ich weis sehr wohl von was ich rede.
Nun das gleiche könnte ich auch von den Türken behaupten, die überall versuchen rum erzählen wie gut die Türkische Luftwaffe oder Marine und wie wunderbar die Armee ist, aber darum geht’s ja hier nicht, sondern um türkische StreitkräfteRolleyes
Die Türkische Luftwaffe soll gut sein?
Wer erzählt denn sowas?
Zugegeben, wir bilden durchaus ganz gute Piloten aus.
Allerdings ist das, womitt sie rumfliegen im Grunde Vollschrott.
Erst in den letzten Jahren ist uns aufgefallen, daß unsere Kampfflugzeuge nicht mehr die jüngsten sind.


- The Rock - 16.02.2006

Ich hab mal vor paar Jahren gehört, dass die Türkei 350 leo 2 bekommen hat.
Nicht direkt von Deutschland sondern per Umweg über Spanien...
Dann stand nochmal in der Zeitung vor paar Monaten, dass 192 leo 2 bestellt wurden..
Und vorhin schreibt tayfi etwas von 298 stück..

Weiss jemand wie viele leo 2 die Türkei hat???:frag:


- -Cobra- - 16.02.2006

thahuthi postete

Zitat:Erst in den letzten Jahren ist uns aufgefallen, daß unsere Kampfflugzeuge nicht mehr die jüngsten sind.
Ich bin genau in der selber Meinung, bis heute hat die Türkei nicht viel Modernisiert,( aus Geld mangel?) dass beste bis jetzt F-16 Fighting Falcon D Block 50


- Desert Puma - 16.02.2006

Zitat:The Rock postete
Ich hab mal vor paar Jahren gehört, dass die Türkei 350 leo 2 bekommen hat.
Nicht direkt von Deutschland sondern per Umweg über Spanien...
Dann stand nochmal in der Zeitung vor paar Monaten, dass 192 leo 2 bestellt wurden..
Und vorhin schreibt tayfi etwas von 298 stück..

Weiss jemand wie viele leo 2 die Türkei hat???:frag:
die türkei hat genau 298 leopard2a4 gekauft, nicht mehr und nicht weniger.

leo2 geschäfte über spanien zu machen ist garnicht möglich da die spanier sonst vertragsbruch begehen würden. (geschweige den der preis für neue leo2 esp)


- Commandos - 16.02.2006

Zitat:Desert Puma postete
Zitat:The Rock postete
Ich hab mal vor paar Jahren gehört, dass die Türkei 350 leo 2 bekommen hat.
Nicht direkt von Deutschland sondern per Umweg über Spanien...
Dann stand nochmal in der Zeitung vor paar Monaten, dass 192 leo 2 bestellt wurden..
Und vorhin schreibt tayfi etwas von 298 stück..

Weiss jemand wie viele leo 2 die Türkei hat???:frag:
die türkei hat genau 298 leopard2a4 gekauft, nicht mehr und nicht weniger.

leo2 geschäfte über spanien zu machen ist garnicht möglich da die spanier sonst vertragsbruch begehen würden. (geschweige den der preis für neue leo2 esp)
richtig, hier noch etwas älteres datzu:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,385799,00.html">http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1 ... 99,00.html</a><!-- m -->


- thahuthi - 16.02.2006

Zitat:-Cobra- postete
thahuthi postete

Zitat:Erst in den letzten Jahren ist uns aufgefallen, daß unsere Kampfflugzeuge nicht mehr die jüngsten sind.
Ich bin genau in der selber Meinung, bis heute hat die Türkei nicht viel Modernisiert,( aus Geld mangel?) dass beste bis jetzt F-16 Fighting Falcon D Block 50
Naja, Geld ist meiner Meinung nach zwar auch ein Grund, aber nicht der einzige.
Die Türkei ist da einfach nicht konsequent genug.
Der Türkei scheint es zu reichen, sich der Illusion hinzugeben, sie wäre ja so toll und hätte ohnehin das beste von allem.
Im Ernstfall kämpft man hauptsächlich mit Wafffen und nicht mit irgendeinem Stolz, der völlig fehl am Platz ist.
schau:
Wir haben viele kluge Köpfe, viele Wissenschaftler, die etwas leisten können.
Wir haben Ingenieure, die ja wirklich nicht blöd sind.
Allerdings werden solche Leute bei uns nicht ausreichend gefördert.
Anstatt sich mit Forschungs und Entwicklungsfragen zu beschäftigen, machen wir irgendwas, aber nicht das, was notwendig wäre.
Das rumrödeln von Tübitak reicht nun wirklich nicht aus, um weiter zu kommen.
Da muß mehr kommen.
Ich mein, wo kommen wir denn hin, wenn wir nirgendwo hingehen?


- Skywalker - 16.02.2006

@thahuti

Zitat:Die Türkische Luftwaffe soll gut sein?
Wer erzählt denn sowas?
Zugegeben, wir bilden durchaus ganz gute Piloten aus.
Allerdings ist das, womitt sie rumfliegen im Grunde Vollschrott.
Erst in den letzten Jahren ist uns aufgefallen, daß unsere Kampfflugzeuge nicht mehr die jüngsten sind.
Vollschrott ist die türkische Luftwaffe nicht, sicherlich ist sie nicht einer der modernsten auf der Welt aber dafür eine der modernsten in der Region. Dennoch gibt es Verbesserungbedarf, von 2009 - 2012 werden 117 F-16C/D der Block 30 & 50 Konfiguration im Rahmen des CCIP Programm modernisiert. Nach bisherigen Plannungen will man zwischen 2007 - 2009 48 F-4 Phantom auf dem Standart der F-4E/2020 modernisiert werden, die Modernisierung soll durch in der Türkei Eigenständig durchgeführt werden. Radargeräte, Avionik etc. wird aus Israel zugekauft und in der Türkei in die Maschinen intergriert werden. Im Jahr 2007 - 2008 erhält die Türkei 4 Boeing 737 MESA AWACS + 2 Optionen.


- thahuthi - 16.02.2006

Zitat:Skywalker postete
@thahuti

Zitat:Die Türkische Luftwaffe soll gut sein?
Wer erzählt denn sowas?
Zugegeben, wir bilden durchaus ganz gute Piloten aus.
Allerdings ist das, womitt sie rumfliegen im Grunde Vollschrott.
Erst in den letzten Jahren ist uns aufgefallen, daß unsere Kampfflugzeuge nicht mehr die jüngsten sind.
Vollschrott ist die türkische Luftwaffe nicht, sicherlich ist sie nicht einer der modernsten auf der Welt aber dafür eine der modernsten in der Region. Dennoch gibt es Verbesserungbedarf, von 2009 - 2012 werden 117 F-16C/D der Block 30 & 50 Konfiguration im Rahmen des CCIP Programm modernisiert. Nach bisherigen Plannungen will man zwischen 2007 - 2009 48 F-4 Phantom auf dem Standart der F-4E/2020 modernisiert werden, die Modernisierung soll durch in der Türkei Eigenständig durchgeführt werden. Radargeräte, Avionik etc. wird aus Israel zugekauft und in der Türkei in die Maschinen intergriert werden. Im Jahr 2007 - 2008 erhält die Türkei 4 Boeing 737 MESA AWACS + 2 Optionen.
Hier hab ich mal was für dich, bist ja schließlich hier der Militärexperte :-).
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tuncay-deniz.com/">http://www.tuncay-deniz.com/</a><!-- m -->


- Commandos - 16.02.2006

Zitat:Skywalker postete
@thahuti

Zitat:Die Türkische Luftwaffe soll gut sein?
Wer erzählt denn sowas?
Zugegeben, wir bilden durchaus ganz gute Piloten aus.
Allerdings ist das, womitt sie rumfliegen im Grunde Vollschrott.
Erst in den letzten Jahren ist uns aufgefallen, daß unsere Kampfflugzeuge nicht mehr die jüngsten sind.
Vollschrott ist die türkische Luftwaffe nicht, sicherlich ist sie nicht einer der modernsten auf der Welt aber dafür eine der modernsten in der Region. Dennoch gibt es Verbesserungbedarf, von 2009 - 2012 werden 117 F-16C/D der Block 30 & 50 Konfiguration im Rahmen des CCIP Programm modernisiert. Nach bisherigen Plannungen will man zwischen 2007 - 2009 48 F-4 Phantom auf dem Standart der F-4E/2020 modernisiert werden, die Modernisierung soll durch in der Türkei Eigenständig durchgeführt werden. Radargeräte, Avionik etc. wird aus Israel zugekauft und in der Türkei in die Maschinen intergriert werden. Im Jahr 2007 - 2008 erhält die Türkei 4 Boeing 737 MESA AWACS + 2 Optionen.
Man bedenke auch an die 10 Airbus A400 M die "wir" noch bekommen werden.


- The Rock - 17.02.2006

Eine frage: Die türkischen f-16 müssen ja modernisiert werden, und die Phantome ebenfall...

Wäre es nicht klüger dieses Geld was man zur modernisierung ausgibt zu sparen und dafür stattdessen EF zu kaufen?

P.S. Warum kaufen keine anderen Nationen die nicht am EF beteiligt sind den EF z.B. Japan?