Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Zypern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
1.
da sieht man, wie ernst die Situation für Dentas und Verbündete ist; das Wahlvolk läuft in Scharen über
2.
wenn Denktas ein solches demokratisches Votum ignoriert dann verliert er jede Legitimation und öffnet gleichzeitig dem Süden auch die letzten Türen
Ohne die unmenschlichen Sanktionen der Eu, etc. würde die Lage für Denktas ganz anders aussehen, er würde dann die Wahl mit Sicherheit gewinnen. Es ist immer das selbe wenn ein islamisches Land ein "angebliches Vergehen" gegen was auch immer begeht wird es bestraft. Man sollte solche sanktionen wie gegen Nordzypern auch mal gegen die USA und Grossbritanien verhängen die Völkerrechtswidrig den Irakrieg begonnen haben und das Land auch Völkerrechtswidrig besetzen.
Skywalker du hast sowie es wohl scheint noch nicht begriffenCool
"Wer der das Schwert in der Hand hält spricht."
Das heißt in dieser Welt haben die etwas zu sagen die zu den Starken gehören,nicht das es mir gefällt aber so funktioniert die Welt Amerika besser gesagt Imeperium Americanum und Co. mit Imperator Bush dem zweiten als Führer hat die Kontrolle und Wieso? Weil sie Stealth Bomber bauen und finanzieren können weil sie NSA,CIA,FBI und viele andere Organisationen haben die ihnen dienen und weil sie auch schönes anderes Spielzeug haben wie M1A2,Apache,Arleigh Burke und Nimitz Klasse.So und jetzt kommst du mit Völkerrecht:hand:Hallloooooo
Sorry soll keine Beleidigung sein nur als Info Skywalker.
:daumen:Geld ist Macht!(Leider)
Also werde auch mächtig und niemand kann dir dann in die Suppe spucken.Wink
Zitat:Ohne die unmenschlichen Sanktionen der Eu
Böse deutsche Presse, dass ich die nordkoreanischen Zustände in Norzypern (passt irgendwie :bonkSmile verpasst habe.
@Azrail da hast du durchaus recht, mein Post dient nur als Beispiel. Ich weiss selber das Sanktionen gegen die USA unmöglich sind.

@Marc79 wie kommst du nur auf Nordkorea.
Naja die unmenschlichen Sanktionen, das klingt fast als würden die meisten Norzyprioten gewaltigen Hunger und Armut schieben.
:lol!:
Also wenn man wirklich denkt das Völkerrecht hätte eine Bedeutung... dann müßte Bush jetzt türkische Truppen aus Zypern vertreiben..

Die Opposition scheint in Nordzypern die Wahlen für sich zu entscheiden und das trotz massiver Drohungen von Denktasch.

Tja vielleicht setzt sich das Recht am Ende doch durch..
@noob der Wahlausgang in Nordzypern war knapp es steht ungefähr "fifty-fifty" zwischen Denktas:juhu: und der Opposition:bonk:, d.h nicht alle türkischen Zyprer büfürworten den EU-Beitritt. Wozu auch ich weiss das in Südzypern abreitende türkische Zyprioten bei gleicher Qualifikation viel weniger verdienen als ihre griechischen Mitarbeiter. Das bedeutet im Klartext die türkischen Zypere werden bei einer Vereinigung beider Teile so benachteiligt werden wie in den Jahren vor der türkischen Invasion.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zeit.de/2003/52/Nordzypern">http://www.zeit.de/2003/52/Nordzypern</a><!-- m -->

Zypern

Strategische Panik

Viele Zyperntürken wollen die Teilung der Insel beenden. Noch hält Ankara dagegen


Zitat:Warum die Stahlfraktion in Ankara auf dem türkischen Frontstaat besteht, erklärte kurz darauf der Generalstabschef. Die Griechen bedrängten die Türkei in der Ägäis, sagte Hilmi Özkök. Sollte Zypern ganz in griechische Hände fallen, wäre die Türkei fast wehrlos eingeschlossen. Während der Generalstabschef defensiv argumentiert, erläutert der dem Militär nahestehende Stratege Mehmet Ali Kislali die weiter greifenden Perspektiven der Türkei im östlichen Mittelmeer. „Dort laufen die Erdöl- und Erdgaspipelines des Nahen Ostens, des Kaukasus und Zentralasiens zusammen“, sagt Kislali. Von Zypern aus könnten diese Energieströme kontrolliert werden. Es habe deshalb große militärische Bedeutung. In einer Zeit, da die USA und ihre Verbündeten nach Lust und Laune im Nahen Osten eingreifen, sei der „natürliche Flugzeugträger“ Zypern von unschätzbarem Wert.......
Zitat:Doch die Erste-Hilfe-Politik wich bald strategischer Planung für eine dauerhafte Präsenz auf Zypern. Erst dehnte sie in einer zweiten Angriffswelle das türkische Territorium von 4 auf 36 Prozent der Insel aus, dann siedelte sie Bauern aus Anatolien in den ehemals griechischen Dörfern des Nordens an. Heute stammen mindestens 80 000 der 190 000 Türken auf der Insel vom Festland. Auch die Art und Weise, wie die Türken mit dem zurückgelassenen Eigentum der griechischen Flüchtlinge umgingen, demonstrierte, dass sie die nördliche Inselhälfte nicht mehr hergeben wollten. Während die türkischen Immobilien im griechischen Süden der Insel unter die Verwaltung einer staatlichen Stiftung kamen, verteilten die Türken die griechischen Häuser im Norden an neue Besitzer.

Derweil knüpfte Ankara an eine Verhandlungslösung immer mehr Bedingungen. Erst hieß es, man wolle ja nur die gemeinsame Republik Zypern von 1961 wiederherstellen. Schnell verlangte die türkische Seite jedoch eine Föderation, dann gar eine Konföderation. Im Einklang mit Ankara fordert Denktaş heute die Anerkennung der „Türkischen Republik Nordzypern“ als Voraussetzung für seine Rückkehr an den Verhandlungstisch........
@ Popeye die Türkei hat genauso ein Recht wie alle anderen Staaten dieser Welt ihre Strategischen Interessen zu verteidigen. England hat es z.B bei den Falklands gemacht. Obwohl denen die Falklands geologisch gesehen nichts angingen und die Britische Bevölkerung dort auch nur angesiedelt wurde. Wegen was hat die Türkei kein Recht dazu. Weil 99% der Türken dem islamischen Glauben angehören ? Oder weil man Angst vor einem neuen Osmanischen Reich hat ? Oder weil die Türkei nicht so viel geld und Macht wie England, USA etc. hat ?
Zitat:Skywalker postete
Obwohl denen die Falklands geologisch gesehen nichts angingen und die Britische Bevölkerung dort auch nur angesiedelt wurde.
Bitte erklaer mir mal was das mit Geologie zu tun hat :evil:
Wenn schon so mutig bist Fremdwoerter zu nutzen dann bitte richtig *fg*

Naja ich hoff mal das die Tuerken da stur bleiben - ein nettes Argument das gegen die EU Aufnahme der Tuerken spricht.
Wir werden sehen wie das endet aber eines ist klar ohne einen Kompromiss also einen Grauton wird es keine Lösung geben.Falls es nicht dazu kommt und die S.Zyprioten in der Eu Vollmitglid sind sollte die Türkei Nordzypern teil Türkeis machen also Annektion.
Zitat:Zitat:
Zitat:Obwohl denen die Falklands geologisch gesehen nichts angingen und die Britische Bevölkerung dort auch nur angesiedelt wurde.
Bitte erklaer mir mal was das mit Geologie zu tun hat
stimmt doch; die Falklands haben geologisch mit britischer Heimaterde nichts gemeinsam, sind durch den Atlantik getrennt und geologisch eher Teil der südamerikanischen Kontinentalplatte als des eurasischen Kontinents;
[Bild: Kontinentaldrift.jpg]
[Bild: wegener_kontinente.jpg]
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nosa.de/pictures/kontinental.gif">http://www.nosa.de/pictures/kontinental.gif</a><!-- m -->
:baeh:
geographisch gesehen bestehen natürlich auch herzlich wenig Verbindungen -
solange man "geo" auf die Erde bezieht,
aber in intergalaktischen Maßstäben ist das zu vernachlässigen
:evil:
Seit wann begruendet man aber Laendergrenzen geologisch/geographisch ??
Da koennte man glatt auf die Idee kommen die Tuerken aus Thrakien endgueltig rauszuschmeissen :evil:
Jungs damit ihr mal zur Vernunft kommt geb ich euch ein paar Links wo ihr die wahre Geschichte des Konflikts lesen könnt:

Links:
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kibris-gen.tr">www.kibris-gen.tr</a><!-- w -->
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.uli-piller.de">www.uli-piller.de</a><!-- w -->
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.nordzypern-online.de">www.nordzypern-online.de</a><!-- w -->
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.turk-yunan.gen.tr">www.turk-yunan.gen.tr</a><!-- w -->
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19