Nasenbaer schrieb:fazer600 schrieb:Gegenüber der Harrier II ist die F-35B dank Stealth und Überschall ein großer Fortschritt. Ich würde die Überlegenheit der Su-33 nicht zu hoch ansetzen: Während des Falklankrieges schossen die Briten mit ihren Unterschall-SeaHarrier (ohne Amraam zu besitzen!) Mach2 Mirage ab !
Entscheidend im Falklandkrieg war die Mischung aus Flugzeugträgern mit SeaHarrier und Type42-Zerstörern mit SeaDart. Da die Argentinier selbst Type42-Zerstörer hatten, wußten sie, daß ihre Flugzeuge in großer Höhe keine Überlebenschance hatten. Sie wußten aber auch, daß SeaDart in niedriger Höhe wirkungslos ist. In niedriger Höhe fliegt eine Mirage aber nicht mehr mit Mach 2. Die SeaHarrier konnten immer von oben und mit einem klaren Energievorteil angreifen. Außerdem hatte die SeaHarrier ein viel besseres Schub/Gewichts-Verhältnis als die Mirage und konnte in Bodennähe besser beschleunigen und steigen.
fazer600 schrieb:Was die ASBM angeht: Ein Träger fährt mit ca. 30kn, nach 10 min Flugzeit der ASBM hat er schon mindestens 5 sm zurückgelegt. Erreicht die ASBM ihr Zielgebiet sehr genau (ein Problem bei BallisticMissiles!) muss sie innerhalb weniger Sekunden und aus großer Höhe ein 300m langes bewegliches Ziel in einem Seegebiet mit einem Durchmesser von mindestens 10 sm (36 km!) entdecken und darauf zusteuern !
Eine Menge Probleme, oder ?
Ich vermute, das klappt nur, wenn die ASBM kontinuierlich Zieldaten erhält und schon in der Marschphase ihre Flugbahn korrigiert. Es geht ja nicht nur um die Erfassung, sondern auch darum, mit möglichst niedrigen Lenkbeschleunigungen auszukommen.
Hallo, ich schreibe aus Argentinien.
Ich habe den Konflikt für mehr als 7 Jahren untersucht, abgesehen von der nationalistischen Positionen und basiert auf Berichten von 80% im englischen Sprachraum.
Lassen Sie mich das, was im Krieg der Malvinas (Falklands) entscheidend den Einsatz von Atom-U wurde, AIM9L Sidewinder und das Fehlen von zusätzlichen Exocet-Raketen.
Alle Typ 42 Zerstörer, sondern der HMS Exeter, endete die Schlacht mit irgendeiner Art von Verletzungen oder Schäden. Seine Feuerleitsysteme unwirksam waren in die Verhinderung von Anschlägen oder Luft in geringer Höhe Anti-Schiffs-Raketen.
Träger waren nicht ausreichend, weil sie mindestens 4 Hilfsschiffe zu entsenden, um den gleichen Zweck erfüllen hatte. Von den 20 Flugzeuge im April 1982 war es das Ende des Konflikts um mehr als 40 Verstärkung durch verschiedene Mittel, auch direkte Flüge von Aufstieg angekommen.
In der Tat waren sie ein kommerzieller Misserfolg, weil es nicht einmal eines der Invincible-Klasse verkaufen könnte, wenn potentielle Käufer Australien, Indien, Brasilien, Chile, Tahilandia und Korea.
Heute sind für die Erholung oder ein schwimmendes Casino bereitzustellen.
Die Weihen durch falsch konfigurierte Radar hatten keine Möglichkeit, sein eigenes Flugzeug fliegen Höhe schlagen, so dass sie zu viel höher fliegen und fallen dann von oben in die argentinische Flugzeuge hatte.
Keine Luft Luftkampf seit der argentinischen Flugzeuge hatten nur 5 Minuten Flug über die Inseln vor der Ausführung der Treibstoff aus. AA-Raketen zur Verfügung stünden einer älteren Generation und sollte deshalb auf einen Selbstmord hinter Harriers platziert werden.
Sea Dart Raketen werden von der 100 Meter operativen weil sie wurden entwickelt, um stürzen sowjetische Flugzeuge der TU-95 werfen Raketen SS-2 Styx.
Weit mehr tödlich waren die Sea Wolf Raketen, die nach 2 von 4 Skyhawk Flugzeuge, die an dem Angriff auf HMS Invincible teilgenommen erschossen.
Der Admiral selbst die Task Force erkennt an, dass Argentinien haben mehr Exocet-Raketen besaß, hatten die Briten Verluste in einer diplomatischen Lösung des Konflikts gedrängt worden.
Lassen Sie mich dies schreibe in Englisch und Spanisch zu versuchen, Fehler zu vermeiden, weil sie nicht sprechen oder schreiben Deutsch. Vielen Dank.
Wenn Sie mehr Details wünschen, werde ich gerne Ihre Fragen beantworten
Hi, I write from Argentina.
I have studied the conflict for more than 7 years, leaving aside the nationalistic positions and based on reports by 80% in English-speaking.
Let me suggest that what is decisive in the war of Malvinas (Falklands) was the use of nuclear submarines, AIM9L Sidewinder and the lack of additional Exocet missiles.
All Type 42 destroyers, but the HMS Exeter, ended the battle with some kind of injury or damage. Its fire control systems were ineffective in preventing attacks or air at low altitude anti-ship missiles.
Carriers were insufficient because they had to deploy at least 4 auxiliary vessels to meet the same end. Of the 20 aircraft in April 1982, it was the end of the conflict to more than 40 reinforcement arrived by various means, including direct flights from ascension.
In fact they were a commercial failure because it could not sell even one of the Invincible class when potential buyers were Australia, India, Brazil, Chile, Tahilandia and Korea.
Today are to allocate for recreation or a floating casino.
The harriers due to misconfigured radar had no ability to beat his own aircraft flying height so they had to fly much higher and then fall from the top to the Argentine aircraft.
No air air combat since the Argentine aircraft only had 5 minutes of flight over the islands before running out of fuel. AA missiles were available to an older generation and should therefore be placed on a suicide behind Harriers.
Sea Dart missiles are operational from the 100 meters because they were designed to bring down Soviet aircraft of TU-95 throwing missiles SS-2 Styx.
Far more deadly were the Sea Wolf missiles that shot down 2 of 4 Skyhawks aircraft that participated in the attack on HMS Invincible.
The admiral himself the task force recognizes that Argentina have possessed more Exocet missiles, the British casualties had been forced into a diplomatic solution to the conflict.