Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Türkische Streitkräfte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:sidewinder postete
@ Jacks ich meinte damit das die Türken keinen neuen Sturmgewehr brauchen,weil sie ja HK-33 herstellen und deshalb gibt es auch keine neue Ausschreibung.
Ich hab ja auch Ecko gemeint und nicht dich.Wink
Übrigens haben die Türken meinen Informationen das Recht bis zu 500.000 Tausend HK 33 in Lizenz herzustellen.
Bei den türkischen Streitkräften laufen seit den letzten jahren neue Waffensysteme zu z.B U-Boote, Firtina und Panther Haubitzen, 20 J-missile Raketen wurden auch schon eingeführt, das türkische Heer hat auch 108 Harpy-Drohnen bekommen. Mittlerweile ist auch das Sabra Programm beschlossene Sache, dass MILGEM Projekt wurde auch wiederaufgenommen und auch die Beschaffung von AIP-U-Booten ist geplannt. Das bedeutet im Klartext die Modernisierung läuft.

Was meint ihr welche Waffensysteme braucht die Türkei noch und wie kann man die Modernisierung besser und effektiver umsetzen ? :frag:
Ich denke das 20 J-Missile doch noch einwenig mager sind. Wieviel werden das den noch ?
@Rusbeh man plannt eine version der J-missile zu entwickeln die eine reichweite von 300km hat, da kommen auch wieder einige hinzu. Deswegen denke ich da dies vorerst reicht.
Achso ok. Thx. Smile
Grüße Rusbeh
Ein neues Sturmgewehr in 5.56. Ein M16A3 oder A4. Aber auch ein HK33 oder G36 währen aus Politischer sicht sinnvoll.
Gruß Leo
@glock HK 33 ist schon eingeführt.

was noch fehlt wäre effektivere Luftabwehr z.B.Arrow oder Patriot vielleicht sogar S-300 glaube aber letzttere politisch nicht durchsetztbar und 40-50 F-15E als Ersatz für die alten Phantoms wären wüschenswert.

Grüsse
Zitat:was noch fehlt wäre effektivere Luftabwehr z.B.Arrow oder Patriot vielleicht sogar S-300 glaube aber letzttere politisch nicht durchsetztbar und 40-50 F-15E als Ersatz für die alten Phantoms wären wüschenswert
@Sidewinder

Zur Luftabwehr..Griechenland besitzt doch schon Patriot...plus die S300(Auf Kreta) Geschuetzt durch TOR einheiten...plus OSA und weiteres...(Auf der Global Defence side ist alles eingentragen ueber die Griechische Armee...(Updated)

Ueber die F15 falls Du dich daran erinnern kannst wurden sie uns schon vor einigen jahren angeboten (Und zum glueck haben Wir sie nicht gekauft..persoenliche meinung,die Ich auch begruenden kann...) Da die produktion serie beendet wurde (Die letzten kahmen noch fuer die Israelische Luftwaffe )


Mein persoenlicher wunsch ist das alle Einkaufe/produktionen die programmiert wurden auch beendet werden...(Noch wurde nichts gekanzelt,und alles lauft nach Plan)
Dann haetten Wir auch das wuenschenswerte resultat...Eine schlagfertige moderne Armee,in der das Preis verhaeltniss plus staerke auch stimmt.
Eine Liste wuerde hier nicht angebracht sein...
Denn zu 90% stimme Ich mit den bestellungen/produktionen durchaus ein...


Mfg

Lord
@LORDanonymous
wir reden hier doch über die türkischen Streitkräfte und nicht über die griechischen Streitkräfte:bonk:

Grüsse
@Sidewinder

Mein Gott....was das alter alles ausmacht...:bonk:...thread verwechselt...:heul:
Sory...hast recht...:evil:


Mfg

Lord
Frage:was für U-boote werden bescfafft???

1.Neue Frgatten(Luft-und Schiffabwehr) und Korvetten(U-Boot Abwehr)
2.Luftabwehr(Möglichesysteme):
Hohe Reichweite: 2.1 S-300 oder Arrow-2
2.2 Patriot
Mittlere Reichweite: 3.3 TOR-M1(ist doch Mittlere Reichweite, oder???)
3.4 BUK-M1
3.5 Spada 2000
Kurze Reichweite: vielleicht noch Mistral

3.Fire and Forget Panzerabwehr
4.Neuer MBT
5.Erdogans beschaffen
6.neuste Version der F-16 beschaffen
7.AWACS beschaffen
8.Jabo beschaffen(vielleicht Tornado)
Bei der Luftverteidigung setzte ich als Ergänzung zu Rapier und I-Hawk auf das israelische Flugabwehrsystem Spyder von Rafael, dass ist hochmobil, leicht Luftverladebar und effektiv gegen Tiefflieger, UAV, Cruise Missiles und Smart-Bomben.

Informationen zu Rafael Spyder:
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.defense-update.com/products/s/spyder.htm">www.defense-update.com/products/s/spyder.htm</a><!-- w -->
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.rafael.co.il/web/rafnew/products/air-spyder.htm">www.rafael.co.il/web/rafnew/products/air-spyder.htm</a><!-- w -->

Die Türkei benötigt aber auch bald einen Ersatz für die veralteten Nike-Hercules Raketen, da setze ich auf S-400 Triunf oder auf Arrow-2.
Also ich halte nichts davon das die Türkei sich Waffen von Israel oder Amerika beschafft entstehen nur Probleme und militärische Abhängigkeit.
Gibt es nicht andere Anbieter wie China,Russland,Ukraine im Asiatischem Bereich gibts auch andere Nationen mit Know How.
Iran wör gut :evil: *lach*.
Nein Spass bei seite sie könnten ja anfangen selber gute dinge auf die Beine stellen wäre doch eien gute Alternative ich glaub sie könnten da auch eng mit Iran zusammenarbeiten das würde beiden Ländern einen großen Schritt voranbringen ich denke dann wäre man zusammen auch in der Lage auch dinge zu Produzieren die auch mit modernen Dingen gut Mitlahlten können.
@Ecko
Die Türkei beschafft doch gerade U-209.
Andere Uboote dürften wohl noch ein bißchen auf sich warten lassen.