Kampfhubschraubervergleich
#46
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aeronautics.ru/mi28n.htm">http://www.aeronautics.ru/mi28n.htm</a><!-- m -->

zum Mil Mi-28 Night attack helicopter
Zitieren
#47
Weiss jemand wie viele "Hinds" die Russen noch haben?? Egal ob flugbereit oder nicht.
Zitieren
#48
Laut Fighter-Jets haben sie noch ~ 780 Hinds beim Heer im Dienst.
Zitieren
#49
Laut Flieger Revue 855, wobei die Zahlen insgesamt immer Schätzungen bleiben, denn es ist wohl weder klar welche Muster überhaupt gezählt werden, bzw. was mit den nicht mehr Flugbereiten Maschinen passiert ist (ist eine Mi-24 noch eine Mi-24, wenn nur noch das Fahrwerk vorhanden ist? Wink )
Zitieren
#50
Moin!

Was haltet ihr vom neuen Tiger eigentlich?

Ja, ich weiß die ständigen vergleiche nerven dich Helios, aber mich interessiert doch sehr wie er sich gegn die anderen genannten schlägt..Big Grin
Zitieren
#51
Der Mi-28 N

<!-- m --><a class="postlink" href="mms://video.rfn.ru/rtr-vesti/30236.asf">mms://video.rfn.ru/rtr-vesti/30236.asf</a><!-- m --> (Stream)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www-download.1tv.ru/video/2004_03/3103041802.asf">http://www-download.1tv.ru/video/2004_03/3103041802.asf</a><!-- m -->

Ich habe das erste Video grob übersetzt:

Mi-28N der fünften generation ist in Produktion.
In der nächsten Zeit werden die russischen Luftstreitkräfte 3 Stück bekommen.
Der Hubschrauber ist allwettertauglich und man erkennt dank neuster Systeme nachts im nebel auf 500 Meter einen Menschen. Der Hubschrauber ist gut gepanzert
30mm Granaten und großkalibrige Geschosse können dem Cockpit nichts anhaben. Der Tank und der Motor sind ebenfalls speziell geschützt, sodass der Hubschrauber bei einem Treffer nicht explodiert. Der Hubschrauber kann extrem niedrig fliegen.
Zitieren
#52
Der Mi-28N hört sich ja echt klasse an!

Aber gerade für kleinere Nationen die eher den Kampf gegen Rebellen fürchten müssen sollte eigentlich noch immer die Mi-24 die erste Wahl sein.
Immens kampfstark - große Feuerkraft - gut gepanzert - und gerade gegen Rebellen ist es perfekt wenn man nach einem feuernden Überflug noch schnell 8 schwerbewaffnete Soldaten absetzen kann.
Zitieren
#53
wie gut ist eigentlich der Tiger gepanzert?
Zitieren
#54
Soweit ich weiß recht gut, aber klar schlechter als die meisten anderen Sad
Er ist auf jeden Fall deutlich schlechter gepanzert als der Apache!

ALlerdings ist der Tiger ein Prjekt daß mit dem Leopard 1 bei den Panzern zu vergleichen ist. - Man hat sich also überlegt daß Beweglichkeit wichtiger sei als Panzerung.
WIe gut das klappt kann man vermutlich nicht wirklich beurteilen bis es wieder einen Krieg gibt in dem man den Unterschied sieht.
Nach dem Jom Kippur Krieg z.B. war klar daß Panzerung deutlcih wichtiger ist als Beweglichkeit und daß man auf MKs als Coaxwaffe verzichten kann da die Richtschützen auch gegen LKWs meist die Kanone nutzen.
Zitieren
#55
@Cyprinide
Der Mi-24 ist natürlich auch vom Beschaffungspreis her billiger, besonders, wenn es sich um gebrauchte Helis handelt. Insgesamt erhält man dann gute Qualität zu einem geringen Preis - für Staaten mit weniger guter Finanzlage ist das natürlich wichtig. Die Qualitäten des Mi-24 hast du ja schon genannt.
Zitieren
#56
weiss jmd genaueres über die tiger panzerung?
Zitieren
#57
Alle Syteme aller Versionen sind doppelt oder dreifach vorhanden, die Tanks sind selbstdichtend und der Rumpf besteht aus leichter Kohlefaser und Kevlar. Die Rottorblätter können in etwa 6-7 Minuten gefaltet werden und sind sowie Nabe und Sitze beschußsicher. Das Getriebe läuft ca. 30 Minuten lang ohne Schmierung, das Cockpit ist mit Hilfe eines leichten Überdrucks ABC-resistent. Um den Tiger/Gerfaut gegen Infrarot-Entdeckung unempfindlicher zu machen, werden die Abgase zuerst in den Heckausleger geblasen und dort mit Frischluft vermischt. Ferner sind alle Versionen mit GPS, RWR, EloKa-System und Doppler-Navigationssystem ausgerüstet und voll nachtflugtauglich.

Mal schnell copy & paste
Zitieren
#58
Welchen Kampfhubschrauber findet ihr besser(bitte mit begründung):
ROOIVALK oder Mangusta (Mongoose) ???
Zitieren
#59
Zitat:Ecko postete
Welchen Kampfhubschrauber findet ihr besser(bitte mit begründung):
ROOIVALK oder Mangusta (Mongoose) ???
Du fragst sowas ("findet ihr besser?") öfter. Das ist nicht besonders produktiv (d.h. viele haben keine Lust darauf zu antworten). Mehr Sinn würde es machen wenn DU sagst welchen der beiden Hubschrauber DU aus welchen Gründen besser findest (ausführlich) und dann fragst ob das die anderen auch so sehen.

Wenn ich mir eine Privatarmee aufbauen will, muss ich kaufen was ich kriegen kann und erst dann auf Qualität schauen. Europäische und amerikanische Waffen gehören nicht zu den leicht zu beschaffenden. Deshalb würde ich natürlich in Süd-Afrika einkaufen. :lol!:
Zitieren
#60
Tja man sollte seine meinung auch mal Preisgeben und nicht andere dafür kritisieren. Wink
Er fragt uns nach seiner meinung und du kommst mit einer Privatarmee.Das
nenn ich auch sehr produktiv. Wink

Zum thema:
Ich würde mich für den verbesserten Mangusta entscheiden da die neuen Upgrades (neue kanone,neues Flir,usw.)ihm einen leichten Vorteil geben würden und auch der Support(Waffen usw.) besser sein dürfte.
Zitieren


Gehe zu: