Moderne Dogfight-Raketen im vergleich
#1
Dies alles sind die modernsten Dogfight Raketen der Welt. Mich würde Interessieren was ihr in Bezug der Leistungfähigkeit über diese Raketen denkt. Welche Vorteile sie haben und welche Nachteile.
Zitieren
#2
In den 90ern entwickelte und stark verbesserte R-73 Versionen gehören auch zu den besten WVR Waffen.
Zitieren
#3
Hier hab ich ein paar Links zu den Raketen:
AIM-132 ASRAAM: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.waffenhq.de/flugzeuge/aim132.htm">www.waffenhq.de/flugzeuge/aim132.htm</a><!-- w -->
AIM-9X Sidewinder: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.airpower.at/news01/0804_xwinder/xwinder.htm">www.airpower.at/news01/0804_xwinder/xwinder.htm</a><!-- w -->
IRIS-T: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bgt.de/C1256B02003BA7CC/vwContentFrame/N254RC7Q814HODLDE?open">www.bgt.de/C1256B02003BA7CC/vwContentFr ... ODLDE?open</a><!-- w -->
Rafael Python-5: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.rafael.co.il/web/rafnew/news/news-120603.htm">www.rafael.co.il/web/rafnew/news/news-120603.htm</a><!-- w -->
Zitieren
#4
Und was ist mit der französischen Magic 2?
Diese ist nach Ansicht vieler Experten besser als die AIM 9.
Zitieren
#5
Habe gelesen, dass für den jäger90 sidewinder bestellt werden.
Gleichzweitig habe ich aber auch gehört dass iris-t auch kommen soll...was is richtig??
also, mein absoluter favorit is die iris-t, gefolgt von der magic2!
Ich bin kein techniker oder so und hab auch nicht den bock was nachzuplappern von was ich keine ahnung hab, nur soll die balisitik der iris-t die beste sein. Sprich es ist für einen gegnerische piloten sehr schwierig solch einem geschoss auszuweichen. Die magic2 steht im selben leistungsverhältniss, wie rafale und eurofighter, also minimal schlechter für den franzman.:evil:
Zitieren
#6
Zitat:XMAN postete
Habe gelesen, dass für den jäger90 sidewinder bestellt werden.
Wenn es in deiner Nachricht Jäger 90 heißt, dann ist wohl alles gesagt, oder Wink
Zitieren
#7
Zitat:Helios postete
Habe gelesen, dass für den jäger90 sidewinder bestellt werden.
Wenn es in deiner Nachricht Jäger 90 heißt, dann ist wohl alles gesagt, oder Wink[/quote]Hättest es ja trotzdem schreiben können für diejenigen die es noch nicht wissen Rolleyes Wink

Jäger 90 = Eurofighter => IRIS-T , Sidewinder muss nicht beschafft werden, haben noch genug. Das stand vielleicht mal zur Debatte als man mit den USA gemeinsam das Nachfolgemodell bauen wollte, jetzt aber nicht mehr
Zitieren
#8
Das transatlantische "Nachfolge Modell" wird auch an den EF 2000 angebaut. Es handelt sich dabei um die ASRAAM, siwe sollte mit der AMRAAM zusammen beidseitig beschafft werden. Dabei sollten die Europäer die ASRAAM und die Amis die AMRAAM bauen. Wurd nur nix draus.
Zitieren
#9
Die Magic 2 sollt tatsächlich der Sidewinder überlegen sein.

Die HAF verwendet beide. Dabei ist vorallem aufgefallen das aus viel mehr Winkeln das Auffassen des Gegners möglich ist.

Denke die Iris-T wird wohl von dem hier aufgeführten das beste sein.
90 Grad Zielaufaasung in Verbindung mit im Helm integrierten Zielsystem..

Die AIM-9X soll ja kein so großerr Wurf werden, wobei man da wohl noch abwarten muß.

Python 5???
Zitieren
#10
@ noob, man muss dabei vorsichtig sein. Welche Sidewinder meinst du? Die AIM 9P, die ist eh nur eine abgespeckte Variante. Aber wahrscheinlich meinst die AIM 9 L/M, die ist aber wie allgemein bekannt längst veraltet. Doch diese wird in Laufe der nächsten Zeit in allen größeren westlichen Luftwaffen ersetzt, und zwar durch die oben gennaten. Und ob die Magic 2 soviel besser als die AIM 9X Sidewinder ist, ist fraglich, wenn überhaupt. Deswegen Vorsicht welche Version du meinst.
Zitieren
#11
MEinte die AIM-9L/M da diese zur Zeit im Dienst sind und der selben Generation angehören.

Das duie neuen Systeme besser sein werden bin ganz deiner MeinungWink
Zitieren
#12
Tja die Briten haben schon die ASRAAM, der Bund erhält noch dieses Jahr die IRIS T. Und die Amis führen bald die AIM 9X ein, wahrscheinlich noch dieses Jahr.
Zitieren
#13
Zitat:Helios postete
Zitat:XMAN postete
Habe gelesen, dass für den jäger90 sidewinder bestellt werden.
Wenn es in deiner Nachricht Jäger 90 heißt, dann ist wohl alles gesagt, oder Wink
was soll das denn bitte!?
ob ich jetzt jäger90 eurofighter eurofighter typhoon sage oder was weiß0 ich is doch scheiß egal!!!
jeder weiß was gemeint ist und dementsprechend kann man sich, auch als co-admin, daran halten!
außerdem ist der name jäger-90 in deutschen kreisen gebräuchlich, sonst wüsstest dus ja auch nicht!!:wall:
Zitieren
#14
Zitat:XMAN postete
was soll das denn bitte!?
ob ich jetzt jäger90 eurofighter eurofighter typhoon sage oder was weiß0 ich is doch scheiß egal!!!
jeder weiß was gemeint ist und dementsprechend kann man sich, auch als co-admin, daran halten!
außerdem ist der name jäger-90 in deutschen kreisen gebräuchlich, sonst wüsstest dus ja auch nicht!!:wall:
Jetzt komm mal wieder runter, was regst du dich überhaupt so auf? Wenn es in einer Nachricht Jäger 90 heißt, dann ist die Nachricht entweder schon relativ alt, oder der Autor hat keine Ahnung wovon er redet (was leider zu oft vorkommt). Das hat nichts mit meinem Posten hier im Forum zu tun Rolleyes
Zitieren
#15
@ XMAN Was soll das heißen? Ich kenn keinen der heute noch vom Jäger 90 redet. Und ich kenn einen der Ender des Jahres nach Laage in die Ausbildung geht. Außerdem war ich in einem Verband der mal EF werden soll. Und da wurde schon kräftig über den EF diskutiert.
Zitieren


Gehe zu: