(Waffe) AGM-119 Penguin
#1
Hat jemand Informationen über eine Rakete(Wahrscheinlich gegen Schiffe) die von Flugzeugen aus gestartet wird und Penguin heisst?
Zitieren
#2
Die AGM-119 Penguin wird von Kongsberg Produziert und kommt aus Norwegen. Die Rakete wird IR-gelenkt und hat eine Reichweite 46km. Überwiegend wird die Penguin von Hubschraubern verschossen wie z.B den Seahawk.

Links:
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.chinfo.navy.mil/navpalib/factfile/">www.chinfo.navy.mil/navpalib/factfile/</a><!-- w --> missiles/wep-pen.html
<!-- m --><a class="postlink" href="http://navysite.de/weapons/penguin.htm">http://navysite.de/weapons/penguin.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#3
Danke für diese Information!:hand:
Zitieren
#4
Penguin können auch noch von schiffen und Flugzeugen abgefeuert werden
von Flugzeugen AGM-119B Mk3 40km
Von Schiffen mk2 30 km
Zitieren
#5
Die Penguin hat beeindruckende Eigenschaften, sie kann etwa um Inseln herum fliegen, um dahinter liegende Schiffe anzugreifen. Kein Wunder, daß die USA sich diesen FK ebenfalls beschafft haben. Weitere Nutzer der Penguin, außer Norwegen und den USA, sind Griechenland und die Türkei.
Zitieren
#6
Ich habe in einem Buch über die streitkräfte GBs etwas davon gehört, seltsam sie ist aber sonst nirgendswo aufgelistet, Ich schätze es ist wohl eine Fehlinformation des Buches.
AAB.
Zitieren
#7
@ Rob
Wie hieß das Buch ? Nicht etwa "The Armed Forces of United Kingdom" ?
Glaube dort auch gelesen zu haben, dass GB Penguins haben soll.
Zitieren
#8
Laut <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.navalhelicopterassn.org/penguin.htm">http://www.navalhelicopterassn.org/penguin.htm</a><!-- m -->
sollen die Briten an der Produktion beteiligt sein :frag:
Vielleicht ist man daher drauf gekommen das GB einige hat.... ?
Zitieren
#9
Zitat:@ Rob
Wie hieß das Buch ? Nicht etwa "The Armed Forces of United Kingdom" ?
Glaube dort auch gelesen zu haben, dass GB Penguins haben soll.
Ja!Big Grin
Bin wohl nicht der einzige der das liest.Big Grin
Zitieren


Gehe zu: