Tschetschenien
Zitat:KaZaK postete
@ THOMAS WACH Wink

Nun ja ein Kommunist kriegt immer nur das mit was der Feind anstellt!
Und ein Ex-Kommunist denkt noch immer so , die Taten der Russen sieht -sehe ich nicht ich höre sie nur! Also deshalb kann ich mir kein Bild im Kopf machen was für Taten aus russischer Seite dort geschehen! Wink
Willst du damit sagen das dein Horizont im dem Gebiet so beschränkt ist das du nicht die Verbrechen beider Seiten sehen willst.sonder nur die einer?
So würde ich es zumindest interpretieren ....
Zitieren
Jep gut geraten die eigenen Taten vergessen!Wink

Im Krieg kommt es nur darauf an wer wem was getan hat! Bei Russen ist es so , der Tschetschene hat den Kreig angezettelt so soll er dafür auch bluten!
Unsere Tätigkeiten sind unsichtbar nur die Taten der Tschetschenen sind da!
Zitieren
Zitat:KaZaK postete
Jep gut geraten die eigenen Taten vergessen!Wink
Hhm soll ich dir neutrale Quellen für russische Kreigsverbrechen in Tschetschenien bringen? Alleine der Bericht von offizieller deutscher Seite sollte da reichen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/infoservice/download/pdf/planungsstab/tschetschenien.pdf">http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/i ... henien.pdf</a><!-- m -->

Es kann doch auch mal erwartet werden das man mit ein bißchen Objektivität an die Sache geht oder nicht?

Zitat:Bei Russen ist es so , der Tschetschene hat den Kreig angezettelt so soll er dafür auch bluten!
Schon wieder so eine Pauschalisierung ohne Begründung ...
Zitat:Unsere Tätigkeiten sind unsichtbar nur die Taten der Tschetschenen sind da!
Nimm doch bitte die rosarote Brille ab und erkenne warum es in Tschetschenien
Wiederstand gibt.
Garantiert nicht weil die Tschetschenen alle böse Menschne sind die Russen hassen und tot sehen wollen.
Es ist ein Land das zwar zu Russland gehört,aber dies auch nur geographisch aber beileibe nicht kuturell.Und dies kann man nicht Gewalt gleichrücken,da sind
schon ganz andere Länder dran gescheitert.Langfistig kann nur das Geschehen
was die Mehrheit der Bevölkerung will und nicht das was der russische Präsident will.
Dies muss Russland begreifen,man kann ein Land mit Waffen vernichten,aber nicht die Seele eines Volkes.

Aber imho ist dieses thema schwer so sehr auf ein paar Sätze zusammenzufassen und sehr komplex .....
Zitieren
Zitat:Nimm doch bitte die rosarote Brille ab und erkenne warum es in Tschetschenien
Wiederstand gibt.
Garantiert nicht weil die Tschetschenen alle böse Menschne sind die Russen hassen und tot sehen wollen.
Es ist ein Land das zwar zu Russland gehört,aber dies auch nur geographisch aber beileibe nicht kuturell.Und dies kann man nicht Gewalt gleichrücken,da sind
schon ganz andere Länder dran gescheitert.Langfistig kann nur das Geschehen
was die Mehrheit der Bevölkerung will und nicht das was der russische Präsident will.
Dies muss Russland begreifen,man kann ein Land mit Waffen vernichten,aber nicht die Seele eines Volkes.
Den ersten Tschetschenienkonflikt der noch unter Dudajew geführt wurde kann man als Unabhängigkeitskrieg bezeichnen -> den auch die russ.Bevölkerung zu grössten Teil unterstützt hat!!!

Und seit dem Jahr 1997 hat man gesehen was die Anführer Tschetscheniens unter Unabhängigkeit verstehen!

-Sklavenhandel
-Drogenhandel
-öffentlichen Erschiessungen
usw.

Während dieser Periode der Unabhängigkeit sind mehr Tschetschenen aus der Republik geflohen als während des Krieges 1994-1997 den das Volk wollte eine andere Unabhängigkeit!
Zitieren
Ich verstehe nicht warum man hier dies noch diskutiert. TSCHETSCHENEN DIE FREIHEIT -und? was nun? kriegen sie Freiheit? Sicherlich nicht -dazu haben die Russen schon zu viel Blut vergossen um nun jetzt einfach den Tschetschenen das Land zu übergeben. Dass würde heißen, alle russischen Soldaten sind umsonst gestorben? Warum man Tschetschenen auch nicht die Freiheit "gönnt", hat noch einen Grund: Wie würden die Tschetschenen regieren? Haben sie die Fähigkeit dazu? Wer kann die Russen daran hindern? niemand, ebenso wie keiner die Amis hindern kann/konnte 2xIraq einzunehmen. Das bringt einfach nichts, nach Freiheit zu schreien, leider.

Stellt euch vor die Tschetschenen hätten ein eigenes Land, was würde sich da zusammenbrauen? Terroristen die Anschläge auf Russland planen (und vielleicht auf andere Länder?), um alles den RUssen heimzuzahlen? Deswegen darf, meiner Meinung nach, Tschetschenien nicht (mehr) als selbstständiger Staat regieren, leider Sad

Was die Tschetschenen betrifft: bringt es den Tschetschen was russische Soldaten umzubringen? Ja für sich persöhlich vielleicht schon, aber ich denke nicht für ihr eigenes Land. Dann rächen sich die Russen am nächsten Tschetschenen. Oder nicht? Lange ist das her als Tschetschenen mit den Russen zusammen Freunde waren, doch ihr "Freiheitskampf" hat ihr Land zu mehr Abhänigkeit gebracht. (Kontrollen, Konrollen und Kontrollen in ganz Tschetschenien)

Zitat:Langfistig kann nur das Geschehen
was die Mehrheit der Bevölkerung will
Wenn die Tschetschenen dann ihr eigenes Land hätten, was würde dann die Mehrheit der Bevölkerung anstreben? Garantiert Vergeltung -> Terroranschläge.


Naja dies ist meine eigene Meinung dazu. Leider hat es sich so eintwickelt...
Zitieren
Man darf auch nicht vergessen, dass alle Tschetschenen so denken, es gibt viele pro-russische Tschetschenen. Es gibt sogar tschetschenische Spetsnaz Einheiten, von anderen Sicherheitskräften ganz zu schweigen.
Zitieren
Diese tschetschenischen Einheiten unterstehen direkt dem Innenministerium MVD und kämpfen zusammen mit den russ.Einheiten gegen die "Freiheitskämpfer".

Und diese Einheiten bestehen meistens aus ehemaligen Kämpfern die nach der Unabhängigkeit übergelaufen sind.
Zitieren
@ FRANCISCO
Lange ist das her als Tschetschenen mit den Russen zusammen Freunde waren, doch ihr "Freiheitskampf" hat ihr Land zu mehr Abhänigkeit gebracht. (Kontrollen, Konrollen und Kontrollen in ganz Tschetschenien)

JO das sehe ich auch so! :daumen:
Durch ihren Wiederstand erreichen sie nur noch mehr Wiederstand der Russen!:rofl:
Wenn die es nicht raffen !
Zitieren
Naja die tschetschenen werden weiter Widerstand leisten wenn man selbsstüchtig und hochmütig denkt.
150.000 Tote Tschetschenen werden ihre Opfer auch nicht vergessen und besonders nicht ihre 80.000 toten Kinder.
Wenn Russland nur die Sprache der Gewalt versteht dann wird Russland es mit gleicher Münze zurückkriegen,so wie in Beslan.
Wer Wind seht wird Sturm ernten heißt esWink

Tja wie gesagt die Tschetschen haben nix zu verlieren aber die Soldaten schon die auf Befehl handeln.

Was die tschetschenichen "Speznaz" oder "OMON" angeht sind diese auch Zwangsrekrutiert per Geiselnahme deren Familien.

:evil:
Zitieren
Subjektivität und unerschütterliche Parteilichkeit, das sind die Gründe, warum Konflikte nie wirklich gelöst werden können oder nur selten. Entweder wenn der eine Kontrahent vernichtet ist oder wenn beide Seiten so sehr ausgezerrt sind, dass der Konflikt nicht weitergeführt werden kann.

Aber ein bißchen Objektivität, das ist schon zu viel....

Nun ja. was die Brutalisierung Tschetscheniens nach dem ersten Unabhängigkeistkrieg anbelangt, so würde ich jene nicht immer und ewig anführen als Grund wider einem tschetschenischen Staat.
Denn einige Dinge solte man nicht vergessen:
- Tschetschenien war stark zerstört und die bevölkerung war schon damals
traumatisiert
- aufgrund der Zerstörungen funktionierte die Wirtschaft nicht
- es hatte sich keine "Nachkriegsordnung" bilden können: die Clans und Sippen
waren während der Sowjetzeit auseinandergesprengt wurden; zusätzlich
noch der lange brutale Krieg dazu; Familien waren auseindergerissen und es
existierte keine tragfähige soziale Ordnung, da die alte ordnung irreparabel
beschädigt war durch die Sowjets und die sowjetische
Gesellschaftsordnung abgeschüttelt wurde
- außerdem strömten im rahmen des krieges viele radiklae ausländische
Elemente nach Tschetschenien, die die lage noch weiter verschlimmerten

Von daher: Hätte Moskau zusammengearbeitet mit Maschadow bzw umgekehrt, dann hätte esd diese ganze Problematik nicht gegeben.
Aber auf beiden Seiten gibt es eben genügend Holzköpfe, für die nur Konfrontation zählt.

Aber dadurch wird nichts besser.
Und auch jetzt wird der Widerstand der Tschetschenen weitergehen, denn die Russen benehmen sich und benahmen sich vorallem jeglicher menschenwürde hohn sprechend.
Sowas wird nicht vergessen und brennt sich ein in das kollektive Gedächtnis eines eh schon immer geknechteten Volkes. daher, wen Moskau nicht eine wende vollzieht in der Politik gegenüber Groyny und auf Verständigung setzt, dann wird dieser Konflikt noch vielen Russen und Tschetschenen das leben kosten, auch wenn so mancher User es nicht verstehen kann.

@ KaZak
Zitat:Jep gut geraten die eigenen Taten vergessen!

Im Krieg kommt es nur darauf an wer wem was getan hat! Bei Russen ist es so , der Tschetschene hat den Kreig angezettelt so soll er dafür auch bluten!
Unsere Tätigkeiten sind unsichtbar nur die Taten der Tschetschenen sind da!
Wunderbar. Wirklich toll. Du kompromittierst dich und deine meinung noch selbst so offen. Mit solchen absolut parteiischen Aussagen disqualifizierst du nur dich selbst.
Denn Porpagande mag man hier im Forum nicht so sehr.

@ jacks
laß es einfach sein. Leuten, die ein so festgefügtes weltbild haben, braucht man nichts zu erklären, die haben ihre sicht. Man hat im Forum doch schon Erfahrung damit, gell Wink.
Zitieren
Zitat:Wenn Russland nur die Sprache der Gewalt versteht dann wird Russland es mit gleicher Münze zurückkriegen,so wie in Beslan.
Wer Wind seht wird Sturm ernten heißt es
Oh mein Gott, dass heißt also du unterstützt den Terrorismus?

Zitat:gleicher Münze zurückkriegen
Gut, dann kriegen die Tschetschenen das doppelte-dreifache zurück. Das ist ja auch das schlimme daran...

Zitat:Wenn Russland nur die Sprache der Gewalt versteht
Wer hat mit der Brutalität angefangen? Aus "Freiheitskampf" die rusische Familien die dort lebten umgebracht? Die Russen töten nur aus Spass? Das hat schon einen Grund denke ich. Tja, wenn du überlegst wer auch diese Sprache kennt... Es ist auch falsch zu sagen derjenige ist der schlimme denke ich, beide haben ihre negative Seiten.

Zitat:Wer Wind seht wird Sturm ernten heißt es
Wer so denkt, darf/sollte kein Peace Zeichen tragen Wink
Zitieren
Francisco ,Putin sollte dich als Generalen einstellen! :daumen:
Genau so sieht aus!
Zitieren
@Francisco

Zitat:Oh mein Gott, dass heißt also du unterstützt den Terrorismus?
Vielleicht heißt es einfach das man sich einfach überlegen sollte warum aber das sage ich ja schon die ganze Zeit.
Scheint mir eher so als wenn manche Leute das hier gerne mal hier überlesen.

Zitat:Gut, dann kriegen die Tschetschenen das doppelte-dreifache zurück. Das ist ja auch das schlimme daran...
Tolle Logic,Kriegslogic ...
Nur hilft sie keinem weiter und ist keine Lösung für Probleme.
Vielleicht sollte der stärkere mal versuchen den ersten Schritt zu machen aber dazu ist er in der eigenen Selbstüberschätzung ja oftmals nicht in der Lage ....
Zitat:Wer hat mit der Brutalität angefangen? Aus "Freiheitskampf" die rusische Familien die dort lebten umgebracht? Die Russen töten nur aus Spass? Das hat schon einen Grund denke ich. Tja, wenn du überlegst wer auch diese Sprache kennt... Es ist auch falsch zu sagen derjenige ist der schlimme denke ich, beide haben ihre negative Seiten.
Tja das Ding ist,hat es seinen Sinn unschuldige Familien auszulöschen?
Russische Soldaten haben in diesem Krieg mal wieder die Grenzen überschritten,und dies gehört genauso zu der neutralen Betrachtung eines konflickts wie die die Verbrechen der Tschetschenischen Kämpfer.

@Thomas
ich kann es einfach nicht lassen Big Grin
Zitieren
Russischer Offizier spricht von 1.200 Rebellen in Tschetschenien

Moskau (AP) Etwa 1.200 Rebellen kämpfen nach den Worten eines hohen russischen Offiziers derzeit in der Kaukasusrepublik Tschetschenien gegen die russischen Truppen. Generalmajor Oleg Chotin, der Kommandeur der gemeinsamen russisch-tschetschenischen Polizeitruppe, bezeichnete den militärischen Konflikt in Tschetschenien als «terroristischen Krieg ohne Front und ohne Regeln».

200 Kämpfer auf der Seite der Rebellen stammten aus früheren sowjetischen Republiken und anderen Ländern, sagte Chotin laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Interfax weiter. Die Rebellen seien sich ihrer hoffnungslosen Lage bewusst und richteten ihre Angriffe vor allem gegen die Zivilbevölkerung.

Menschenrechtsgruppen und Bewohner Tschetscheniens werfen aber auch den russischen Soldaten und der Moskau-treuen tschetschenischen Polizei Übergriffe gegen Zivilpersonen vor. Der Krieg um die abtrünnige russische Kaukasusrepublik begann vor zehn Jahren.

Mhhh im nächsten Momant sind sind eh wieder nur 1000 den 200 gehen mal weider in den Flüchtlingslagern unter oder die Familien werden von dennen verschleppt und sie in die Knie getwungen!:evil:
Zitieren
Terrorakt in Tschetschenien verhindert - Großes Waffendepot aufgedeckt


Zitat:GROSNY, 07. Januar (RIA Nowosti) Ein Terrorakt ist jetzt im tschetschenischen Rayon Schatoi verhindert worden. Bei einer Suchaktion auf dem Fernstraßenabschnitt Borsoi - Waschindaroj wurde ein einsatzbereiter Sprengsatz unschädlich gemacht.

Das teilte ein Sprecher des Regionalen Operativstabes der antiterroristischen Operation im Nordkaukasus am Freitag gegenüber RIA Nowosti mit.

Laut dem Sprecher war der Sprengsatz aus einem 122-mm-Artilleriegeschoss hergestellt worden.

"Angesichts der hohen Wahrscheinlichkeit einer Selbstauslösung wurde die Bombe von einer Pioniereinheit der Föderationsstreitkräfte an Ort und Stelle vernichtet", hieß es.

Wie der Sprecher weiter ausführte, hätten Mitarbeiter des Innenministeriums Tschetscheniens im Rayon Gudermes mit Hilfe der örtlichen Bevölkerung ein großes Munitionsdepot aufgedeckt, das dem sogenannten stellvertretenden Emir des Rayons Gudermes, Aslanbek Aschanow, gehört hatte. Aschanow war im November 2004 vernichtet worden.

Einwohner der Siedlung Gersel hatten am Vortag der Rayonsabteilung des Innern mitgeteilt, sie hätten am Rande der Siedlung Munition gefunden.

Im Depot befanden sich eine Panzerabwehrlenkrakete mit einer Abschussvorrichtung, sechs Landminen, sechs Granaten, Granatzünder und mehr als 600 Patronen diversen Kalibers.

Wie RIA Nowosti bei den Rechtsschutzorganen Tschetscheniens erfuhr, sei im Zuge von Ermittlungsarbeiten die Beteiligung eines Terroristen, dessen Name nicht genannt wird, an der Sprengung eines Schützenpanzerwagens der Militärkommandantur am 15. April 2002 in der Siedlung Schamil-Chutor (Rayon Wedeno, Tschetschenien) festgestellt worden. Damals waren sechs Militärangehörige, darunter ein Mitarbeiter des Föderalen Sicherheitsdienstes, getötet und drei weitere verletzt worden.

Wie es hieß, werde außerdem eine Beteiligung des Festgenommenen an anderen in der nordkaukasischen Region begangenen Verbrechen geprüft.

Im Ergebnis einer Sonderoperation der Föderationsstreitkräfte wurde außerdem ein aktives Mitglied der illegalen bewaffneten Formationen festgenommen, der zur Bande Junadi Turtschajews gehörte, der wiederum Schamil Bassajew, einer der Anführer der tschetschenischen Separatisten, unterstellt war, erfuhr RIA Nowosti im Regionalen Stab.

"Bei der Aufnahme der Ermittlungsarbeiten" habe der Terrorist gestanden, am 21. August 2004 gemeinsam mit der Bande Mitarbeiter von Rechtsschutzorganen und Einwohner der tschetschenischen Hauptstadt Grosny getötet zu haben, teilte ein Sprecher des Regionalen Operativstabes mit.
http://de.rian.ru/rian/index.cfm?prd_id=...do_alert=0
Zitieren


Gehe zu: