Islamische Republik Iran vs. Kaiserreich Iran
#46
Na ja Khomeini genießt oder genoss im Gegensatz zu den jetzigen Machthabern großen Respekt.
Heute werden die Kinder nach der Scheidung mehrheitlich an den Vater oder seinen Verwandten gegeben.Zur Zeiten Khomeinis war es anders.
Ich hab zwar von den 5 Min. Urteilprozesse gehört, aber ich hab zu seiner Zeit den Iran nicht erlebt , ich war noch zu klein.
Aber wenn die Bevölkerung die Mullahs nicht mehr will, dann müssen sie gehen.
Sie geben immer an , dass man den Shah nicht wollte und, deswegen sollt er gehen , was ja auch richtig ist , aber, wenn man die auch nicht mehr haben will, dann sollten sie auch gehen.
#47
Zitat:Niavaran postete
Na ja Khomeini genießt oder genoss im Gegensatz zu den jetzigen Machthabern großen Respekt.
Respekt oder Angst ?


Zitat:Aber wenn die Bevölkerung die Mullahs nicht mehr will, dann müssen sie gehen
Sie geben immer an , dass man den Shah nicht wollte und, deswegen sollt er gehen , was ja auch richtig ist , aber, wenn man die auch nicht mehr haben will, dann sollten sie auch gehen.
Abwaehlen koennte zu einem Problem werden. Naja Iran hat ja eien mehrheitlich junge Bevoelkerung - da kann schon was von unten kommen - und die Amis werden nicht bis zum Sankt Nimmerlandstag eine so hohe Auslastung ihrer Truppen haben Wink
#48
Zitat:und die Amis werden nicht bis zum Sankt Nimmerlandstag eine so hohe Auslastung ihrer Truppen haben Wink
Wenn das so wäre würde ich ein Mullah-Regime mehr bevorzugen als eine US-Besatzungsmacht!!!
#49
Zitat:Niavaran postete
Mullah-Regime mehr bevorzugen als eine US-Besatzungsmacht!!!
Glaub ich dir sofort - viele Deutsche wollten damals auch lieber die Nazis haben als eine US-Besatzungsmacht *fg*
#50
Tja, die Verbindungen zwischen den Deutschen und Iraner laufen gewissermaßen parallel *ggg* :laugh::laugh::laugh:
#51
Zitat:Niavaran postete
Tja, die Verbindungen zwischen den Deutschen und Iraner laufen gewissermaßen parallel *ggg* :laugh::laugh::laugh:
Hehehe
dann ist ja die Zukunft des Irans absehbar *g*
#52
Tjo,

nur hatte Deutschland damals keine Atombombe und würde es für Iran und die verrückten Mullah kritisch aussehen sprengen sie den Persischen Golf mit ner Atombombe *g* .
Dann kann der auch ruhig Amerikanischer Golf heißen *ggg* .
#53
Das würden die Mullahs nie machen dafür wären die zu feige denn es ist ja nicht ein verrückter Diktator wie in den meißten Ländern sondern eher eine Gruppe von mächtigen Geistlichen und ich denke nicht das sie alle selbstmord begehen würden mit einer Angriff auf US Truppen die würden sich lieber irgendwie absetzen mit ihren Milliarden denen ist das Leben zu schön :laugh:
#54
Ich hab ja auch geschrieben, wenn sie am Ende wären!
Glaube nicht , dass die USA den Mullahs ein schönes Leben gönnen würden, dafür haben die Mullahs die USA zu oft gedemütigt.

Die mullahs sind zwar nicht das Geschenk , das sich die Iraner nach der Revolution gewünscht hatten, aber jedendfalls sind sie besser als eine US-Besatzungsmacht!!!
#55
.
#56
Ich weiß wie modern und westlich die Iraner denken, doch sie hassen es ,wenn ihnen ihre Souveränität weg genommen wird.
Oder warum rennen so viele Menschen auf die Straßen, um gegen die Ungerechtigkeit der USA zu demonstrieren und damit meine ich nicht die Fundamentalisten.

Übrigens die amerikanische Bevölkerung selbst bzw. die Amerikaner sind sehr nette Menschen!:daumen:
#57
.
#58
NEIN, das waren nicht Fundis!
Anscheinend warst du zu wenig in Iran, flieg einfach nochmal dahin!Big Grin
Schließlich hast du auch mal gemeint, der Shah war der Demokratischste überhaupt!
#59
Das hab ich garnicht gesagt behaupte hier keine Lügen......
Ich glaube du warst wohl nicht oft genug im Iran wenn du meinst die Mullahs seien demokratischer als die Amerikaner.... das ist einfach nur lachhaft !
#60
Man hat ja gesehn wie Amerika mit dem Shah in Iran demokratisch war...
Warum haben sie nich diesen Verrückten gestürzt ,hätten die das gemacht, hätten sie kein Embargo gegen die Irakische BEVÖLKERUNG verhängt, hätten sie nicht zeitweise die Taliban untersützt , hätten sie nicht A-Bomben auf Nagasaki oder Hiroshima geworfen, hätten sie nicht Vietnam zerstört,dann hätte ich Vertrauen in sie!
Dann hätte ich nichts gegen die Einmarschierung!!!
Hätten sie nicht die erste weltlich-westliche Domlratie mit Mossadegh gestürzt ,dann hätte ich Vertrauen gehabt!!
Tut mir Leid , das haben sie bei mir und vielen anderen verloren!


Gehe zu: