BA190 Tahiti Faa'a Luftwaffenstützpunkt
#1
Luftwaffenstützpunkt 190 Tahiti Faa'a
EMA (französisch)
Die Air Base 190 befindet sich auf Tahiti in Französisch-Polynesien.

Das Tahiti Air Detachment besteht aus

der Escadron de Transport 82 "Maine", die mit zwei CASA CN 235 ausgerüstet ist.
estehend aus den folgenden Einheiten:
der Flottille 25F, die fünf Falcon 200 "Gardian" einsetzt, die von den FAPF und dem in Neukaledonien stationierten Flottillendetachement gemeinsam genutzt werden;
die Abteilung der Flottille 35F, die zwei Hubschrauber "Dauphin N3+" einsetzt.

[Bild: https://devenir-aviateur.fr/sites/defaul...k=mXCVR65r]


Große Bauarbeiten ab Ende des Jahres auf dem Luftwaffenstützpunkt Faa'a

Neuerungen, die im vergangenen Jahr im Militärprogrammgesetz 2024 - 2030 bestätigt wurden. Es sieht auch eine personelle Verstärkung vor, mit 223 zusätzlichen Soldaten, die in diesem Zeitraum in Tahiti erwartet werden, davon etwa 30 in diesem Jahr. Und natürlich finanzielle Verstärkung, um sie zu begleiten: 600 Milliarden für die Pazifikregion zwischen 2024 - 2030. "Die Infrastruktur für den Empfang ist sehr wichtig, wir hatten 4L-Parkplätze, jetzt haben wir Pick-ups, wir brauchen mehr Platz, und die Wartung ist nicht mehr die gleiche wie vor 40 Jahren", erklärt der Konteradmiral. Der Patrouillenkai selbst soll 2,2 Milliarden Francs kosten, aber die großen Baustellen betreffen nicht nur den Marinestützpunkt: Auch die Stützpunkte an Land müssen modernisiert werden, und die größte Baustelle wird auf dem Luftwaffenstützpunkt Tahiti - Faa'a erwartet. Denn bis 2030 sollen hochmoderne Flugzeuge, die Falcon 2000 Albatros, die Falcon 50M (die ihrerseits die Gardian ersetzt haben werden) ersetzen. Das erfordert ab Ende 2024 den Beginn von Arbeiten bei GAM Faa'a (Groupement aéronautique militaire), um die Empfangsinfrastrukturen neu zu modernisieren", erklärt Geoffroy d'Andigné. Das betrifft die Parkplätze, die wir komplett neu gestalten werden, natürlich in sehr enger Abstimmung mit den Arbeiten am Flughafen, aber es betrifft auch die Empfangs- und Wartungshangars."
Zitieren


Gehe zu: