06.06.2013, 20:21
Gerüchteweise soll der ganze von EADS für den Euro Hawk entwickelte Kram nun in eine A310 eingebaut werden. Die Amis sind wegen der ganzen Entwicklung angeblich mehr als verärgert, und betonen weiterhin, dass ein Kollisionsschutzsystem ohnehin Bestandteil des Liefervertrages ist und nur deshalb in die erste Drohne nicht eingebaut wurde, weil die Bundeswehr dies ausdrücklich gefordert habe. Sollte die Darstellung von Northrop stimmen (und warum sollten die etwas behaupten was sich derart leicht widerlegen ließe - wenn es im Vertrag steht, steht es drin oder eben nicht) dann wäre ganz klar, dass man die Amis nur benutzt hat um sich die Technologie anzueignen und dann in ein reines EADS Projekt einfließen zu lassen.
In Bezug auf den Tiger hat mir ein Bundeswehrsoldat auf meinen gleichen Anwurf hin geantwortet: ich solle mich mal nicht so haben, das Rad sei immerhin rund! Knochentrockener Humor ist da wohl die einzige "Lösung". Ausbaden dürfen diese ganzen industriepolitischen Intrigenspielchen dann die Soldaten im Kriegseinsatz, da wird dann mit Blut und Leben bezahlt während sich die Schlipse in den Konzernen in klimatisierten Büros beim Geldzählen langweilen.
Zitat:Wenn das Rad mit dem A400 und Tiger ohne nennenswerte Mehrleistung 15 Jahre später neu erfunden wird, zufrieden gibst.
In Bezug auf den Tiger hat mir ein Bundeswehrsoldat auf meinen gleichen Anwurf hin geantwortet: ich solle mich mal nicht so haben, das Rad sei immerhin rund! Knochentrockener Humor ist da wohl die einzige "Lösung". Ausbaden dürfen diese ganzen industriepolitischen Intrigenspielchen dann die Soldaten im Kriegseinsatz, da wird dann mit Blut und Leben bezahlt während sich die Schlipse in den Konzernen in klimatisierten Büros beim Geldzählen langweilen.