Söldner(un)wesen
#1
was haltet ihr von ihnen und welche söldnertruppen kennt ihr wie zb. sandline lasst ma hören:hand:
Zitieren
#2
Sind die Gurkhas auch Söldner?
Zitieren
#3
Jein, ich würde weder die Gurkhas noch die Fremdenlegion als Söldner bezeichnen, sie kämpfen zwar für einen Fremden Herren. Aber sie tuene es aus einer anderen Motivation, als blosses Geldgier. Außerdem dienen sie in der Regel sehr lange für den gleichen Herren.

Von Soldaten die nurfür das Geld kämpfen, diese sind nicht verlässlich. Wobei die neuen Organisation (z.B. Sandline) sind höher qualiiziert als normale Söldner, sie rekurtieren vor allem aus Sondereinheiten ud andere gut Armeen qualifizierte Soldaten und Polizisten.
Zitieren
#4
So ähnlich hätte Ich auch gesagt,wollte aber eure Meinung hören,vor allem wenn mich nicht alles täuscht kriegen die Gurkhas a la Römisches Reich nach dem Militärdienst die Britische Staatsbürgerschaft.
AAB
Zitieren
#5
Das weiß ich nicht sie können aber ihre Kinder nach GB auf Schulen schicken und wohnen dort mit ihnen. Vor allem werden sie viel besser bezahlt als in Indien oder gar Nepal.
Zitieren
#6
Im Iran gibt es die Basij-Miliz, die 10 Mio Mitglieder umfasst.
Man kann aber "lediglich" 8 Mio mobilisieren. Sie waren die effektivste Waffe im Krieg gegen Saddam. Die Basij-Miliz kann mit keiner "Volksarmee" oder dergleichen der Welt vergleichen, da sie auf Freiwilligkeit, Verantwortung, Liebe, Überzeugung und Glaube passiert, d.h. sie sind rein.
Zitieren
#7
Zitat:Rehad postete
Im Iran gibt es die Basij-Miliz, die 10 Mio Mitglieder umfasst.
Und was hat das bitte mit dem Topic Soeldner zu tun ?

Zitat:Die Basij-Miliz kann mit keiner "Volksarmee" oder dergleichen der Welt vergleichen, da sie auf Freiwilligkeit, Verantwortung, Liebe, Überzeugung und Glaube passiert, d.h. sie sind rein.
Hab meine Zweifel das die dadurch unverwundbar werden gegenueber Streubomben ...
Zitieren
#8
Sie tun es nicht aus geld gier bruder Rehad, daher keine Söldner, es sei denn du meinst weil sie ihren sold von ihrem Schöpfer bekommen.
Darüber würde sich streiten lassen.
Wären es dann Söldner?
Zitieren
#9
Ist das hier eigentliche das iranische Propagandaforum oder was?
Gibt es auch noch andere Länder auf der Welt außer dem Iran?
Ständig wird hier der Iran glorifiziert wie die iranische Propaganda es nicht besser könnte, dachte eigentlich hier wäre ein nüchternes und sachliches Forum zur Diskussion und Meinungsaustausch.Was hier jedoch abläuft an Nationalismus und Voreingenommenheit entbehrt jeden Anstand und Sinn für Liberalismus:wall:
Zitieren
#10
@ th Immer locker bleiben, ich weiß schon was du meinst. Aber sie haben ein recht hier ihre Meinung zu äußern. Solange sie sich an die Regeln halten sollen sie auch. Du mußt ja nicht alles von denen lesen.
Zitieren
#11
Ist aber richtig. Hier geht es nicht um Milizen sondern um Söldner.
Glaube, wir müssen wieder etwas stärker auf die Einhaltung von Themen achten.

Zum Thema:
Als da wären die US-amerkanische DynCorp, die jetzt zu CSC gehört:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.csc.com">http://www.csc.com</a><!-- m -->
oder
L-3 Communications MPRI
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mpri.com">http://www.mpri.com</a><!-- m -->

Das ist im übrigen auch ein interessantes Thema für Globaldefence.net. Wenn sich jemand mit weltweiten Private Military Companies auskennt oder sich informieren möchte und sich dann noch in der Lage sähe, einen Artikel zu verfassen, melde sich bitte bei mir.
Kontaktseite: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/help.php?page=impressum">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/help ... =impressum</a><!-- m -->
Zitieren
#12
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kriegsreisende.de">www.kriegsreisende.de</a><!-- w --> ist auch noch interessant steht viel über söldner:daumen:
Zitieren
#13
Was man heute als Söldner bezeichnet hat ja meist auch nicht mehr viel mit dem eigentlichen, historischen Söldner gemein. Die meisten Leute, die heutzutage ihr Geld als Söldner verdienen, tun dies zu guten Teilen aus Glaubensgründen. Hierbei dürften vor allem die islamischen Glaubensrichtungen aktuell sein. Beispiele hierfür sind der Kosovokrieg, Tschetschenien, Irak und Afghanistan. Eine andere große Gruppe wird durch Verbrecher gestellt die der Strafverfolgung entgehen wollen. Besonders präsent waren diese bei den Konflikten im ehemaligen Jugoslawien. Als dritter Beweggrund spielen häufig auch nationalistische / rassistische Tendenzen eine Rolle. Beispiel hierfür sind diverse Söldnergruppen in Afrika.
Wirkliche Profis sind recht rar. Bei der Fremdenlegion etc. habe ich etwas Probleme diese wirklich noch als Söldner im ursprüglichen Sinne zu sehen. Sicher entsprechen sie in ihren Grundausrichtungen noch dem Söldnertum, die Festlegung auf eine Nation und lange Zeit ist jedoch etwas untypisch. Ebenso das langfristige Bestehen solcher Einheiten.
Zitieren
#14
@ Tom Also Fremdenlegion würde ich keine richtigen Söldner mehr nennen, zwar sind sie nicht Frankreich, aber der Legion fest verbunden. Eines der wichtigsten Ziele die für den Eintritt in die Legion gibt (neben dem Verschwinden aus dem alten Leben) ist die französische Nationalität und nicht das Geld. Außerdem sind sie fest in einer festen Armee mit festen Struckturen eingegliedert. Das ist was anderes als einer der in Bosnien für die Kroaten aneuert für Geld.

Du hast eine weitere Gruppe vergessen, die ex Soldaten und Polizisten. Die Profis die sich in rießigen Unternehmen zusammenfassen, wie Sandline, oder andere. Die haben mit dem wilden Kriminellen nichts mehr zu tuen. In ihrem Auftreten, Verhalten und Ausbildung gleichen sie regulären Armeen. Sie werden auch oft für verdeckte Aktionen (Ausbildung Kroatiens) genutzt.
Zitieren
#15
Ich würde die französische Fremdenlegion nicht als Söldnerverband ansehen. Ihre Mitglieder sind eher aus Abenteuerlust zu dieser Einheit gestoßen. Aus diesem Beweggrund ist auch ein entfernter Verwandter von mir damals zu der Fremdenlegion gegangen. Natürlich haben Neuzugänge zur Fremdenlegion oft noch andere Motive, aber dabei scheint Geld kaum eine Rolle zu spielen.
Zitieren


Gehe zu: