Türkische Rüstungsindustrie
#76
ERIEYE hat recht die Türkei hat den Leo-2A5 getestet, eine Bestätigung findet man auch bei Gl9obaldefence.net. Trotzdem ist die Türkei am Leo-2A6 interessiert.
Zitieren
#77
Ich bin eher für den K1A1
Die M60/Sabre und Leopard 1 können nicht mit einem schweren MBT
mithalten.
Ist es eigentlich sicher das die 155mmPanther kommen???
Zitieren
#78
@Ecko

klar ist es sicher die 155mmPanther kommen,die Test waren erfolgreich,es sollen 400 Stück hergestellt werden.Big Grin
Zitieren
#79
Ich würde an deiner Stelle den Sabra nicht unterschätzen,da er von Grund auf neu designt ist und nur noch das Chassis des M60 benutzt!
Zitieren
#80
@eddy85 ich finde den sabre auch gut aber wie währe es wenn die
Türkei K1A1 hätte die sehr gut!!!
Zitieren
#81
Naja meines Wissens ist der eigentlich Plan wenn das Geld da ist ungefähr die 1000 M60 auf Sabra3 umzurüsten und zusätzlich 1000 neue Kampfpanzer zu besorgen.Wie gesagt wenn das Geld da wäre.
Zitieren
#82
Wann werden die ersten Sabras eigentlich ausgeliefert? Die ersten Exemplare müssten doch kommen, da das Projekt 2007 schon beendet ist.

MBT Upgrade:

170 of the M60A1 MBTs will receive SABRA-III upgrade program which is to be completed by 2007. Status: Contract signed, on track. The upgrade program encompasses thermal imaging and Elbit Knight-III fire control system (including stabilizer and ballistic computer), 120mm Merkawa-IV smoothbore cannon (with LAHAT guided ammunition) and fume extractor, automatic fire and explosion suppression system, Merkawa-IV add-on armor technology and explosive reactive armor (ERA), 1200 hp MTU diesel engine/transmission, full system modernization and integration capability, new improved Merkawa-IV tracks, RWR/IR warning system and NBC protection. The remaining M60A1 and M60A3 tanks are likely to undergo the same upgrade process with more involvement of Turkish companies, upon completion of the upgrade of first 170 tanks.

Ist die Merkava -IV Smoothbore Kanone eine Kopie der deutschen Leopard 2 Kanone ?
Zitieren
#83
Ja eddy die Glattrohrkanone ist eine Kopie der Rheinmetall Kanone des Leos2.
Gehört zu den besten Panzerkanonen.
Zitieren
#84
Zitat:Azrail postete
Ja eddy die Glattrohrkanone ist eine Kopie der Rheinmetall Kanone des Leos2.
Gehört zu den besten Panzerkanonen.
Ja, aber des Leo 2 A5, nicht des Leo 2 A6!
Es ist eine Kopie der L44 Glatrohrkanone die mit der entsprechenden Munition auf 2Km eine Panzerung von 560mm durchschlagen kann, während die neue Kanone L-55 des Leo 2 A6 mit der neuen Munition DM-53 LKE II auf 2 Km eine Panzerung von 810mm durchschlagen kann!
Zitieren
#85
Wie gesagt es ist die Kopie der Rheinmetallkanone wie gut die Kopie im einzelnen ist kann ich nicht bewerten da mir Infos fehlen vielleicht ist die israelische Version verbessert.
Zitieren
#86
Zitat:Azrail postete
Wie gesagt es ist die Kopie der Rheinmetallkanone wie gut die Kopie im einzelnen ist kann ich nicht bewerten da mir Infos fehlen vielleicht ist die israelische Version verbessert.
Meines Wissens nach soll die Kopie ungefähr gleich der L-44 Kanone des Leo2 A5 sein. Nicht besser, wahrscheinlich sogar etwas schwächer!

Naja, die Munition ist auch recht wichtig und die L-44 hat nicht die Möglichkeit die DM-53 LKE II abzufeuern.
Griechenland möchte übrigens alle ihre Leo2 A4 (182) mit der L-55 Kanone ausrüsten.
Die tödliche Schussentfernung würde dann bei allen Leo2 gleichgroß sein, und bei weitem größer als die der türkischen Sabra.
Ich denke, das da das Optimalste der heutigen Panzertechnik rauszuholen ist.
Elektronik und Panzerung könnten nahezu identisch sein(aber auch da kann der Sabra nur bedingt mithalten), aber die Reichweite hällt den Gegner auf Abstand.

Ich denke es war ein Fehler für soviel Geld einen alten Panzer so zu modernisieren anstatt sich eine neue Generation zu holen!
Selbst wenn man noch 2 Jahre hätte warten müssen, man hätte das Geld solange in andere Projekte einsetzen können!
Z.B. der Kampfhubschrauberdeal wurden ja auch durch Geldnot erstmal nach hinten verschoben.
Sind ja auch mindestens ebenso wichtig.
Zitieren
#87
Was für eine kanone hat eigentlich der K1A1?
Ich finde den Sabre sehr gut aber er kann nich mit einem Leo oder K1A1
mithalten.
Zitieren
#88
Erieye das Ziel war nicht nur einen Panzer zu kaufen, sondern das die Türkei Know How in diesem Gebiet erlangt. Die restlichen M60 werden eigenständig von der Türkei modernisiert. Es ist wichtiger eine "autarke" Industrie aufzubauen, anstatt Millitärprodukte zu kaufen.


P.S Zum Kamüfhubschrauber:

Das Problem ist auf keinen Fall das Geld (steht schon seit langem bereit)
sondern die Abwicklung der Technologie-Übertragung des AH1Z an die Türkei. Die Türkei möchte Cockpit etc. selbst designen um and Know How zu gelangen, doch die Amerikaner weigern sich vehement. Schliesslich steckt im AH1Z so ziemlich das beste was es im Kampf-Heli Bereich gibt. Die Türkei wollte als alternative den Ka-52 Erdogan mit 100% Techtransfer erwerben,doch die Amerikaner lassen dies nicht zu. Doch nun verhandelt man wieviel Tech an die Türkei weitergegeben wird.
Zitieren
#89
Zitat:Ecko postete
Was für eine kanone hat eigentlich der K1A1?
Eine 120 mm M256 Kanone!
Ist die gleiche Kanone die der M1 auch benutzt und ein Nachbau der Kanone vom Leo2!
Zitieren
#90
Ja ist aber glaub ich nur ne Kopie der L44 (Leo2 A5) und nicht der neuen L55 (Leo2 A6). Daher schlechter als Leo2 A6.
Zitieren


Gehe zu: