23.12.2023, 11:45
(23.12.2023, 11:34)DeltaR95 schrieb: Inwiefern soll F124 positiv sein für die hier aktuelle Debatte? Alles, was bei F125 nachweislich erhebliche Probleme gemacht hat, kommt dort aus einer Hand - nämlich Thales Niederlande. FüWES, APAR, SMART-L alles keine deutschen Produkte.
Das einzige, was man "positiv" sehen mag, ist, dass der Rumpf gerade im Wasser liegt ohne "konstruktive Vorkrängung"
"Gerüchte" aus dem Netz zum Thema F124:
- Probleme mit der überzüchteten Gasturbine
- Probleme mit dem Getriebe
Mein Bild zur F124 ist dass diese eine der besten AAW Fregatten weltweit ist…. Und diese auch bei vielen Übungen nachgewiesen hat.
Problem ist dass wir nur 3 Stück davon haben und dass diese für sehr viele Einsätze herhalten müssen!
Einzig mir bekanntes Problem ist der Rohrkrepierer einer SM2 im MK41 VLS…
das kann aber auf jedem Schiff passieren… und beides sind amerikanische Systeme 🤪