(Allgemein) Leichte Kräfte
#31
Auch wenn die folgenden Züge keineswegs nur leichten Kräften unterstehen, sind sie für sich selbst natürlich leichte Kräfte, daher packe ich das mal hier rein:

https://www.youtube.com/watch?v=3zoIXhH71NI

Zitat:Der AVZ stellt in den Battalionen oft das ungeliebte Kind der Kommandeure da. Schlecht ausgerüstet, schlecht ausgebildet und eigentlich in Zeiten von SATCom und Sattelitenaufklärung doch völlig überflüssig. Stimmt das eigentlich überhaupt?

Im übrigen war das meine Verwendung als ich noch aktiv war. Wie passend die Äußerung: da schiebt man alle Soldaten hin ab die man nicht brauchen kann, und jene die ständig negativ auffallen, und das ungeliebte Personal der Kampfkompanien, und Gott weiß es wie unbeliebt ich dort war, bis ich endlich an der richtigen Stelle in genau dieser Verwendung saß - dem folgend war ich dann aber plötzlich überaus beliebt und der beste denkbare Soldat (laut meinem Vorgesetzten) Cool
Zitieren
#32
(01.01.2024, 17:26)Quintus Fabius schrieb: Auch wenn die folgenden Züge keineswegs nur leichten Kräften unterstehen, sind sie für sich selbst natürlich leichte Kräfte, daher packe ich das mal hier rein:

https://www.youtube.com/watch?v=3zoIXhH71NI


Im übrigen war das meine Verwendung als ich noch aktiv war. Wie passend die Äußerung: da schiebt man alle Soldaten hin ab die man nicht brauchen kann, und jene die ständig negativ auffallen, und das ungeliebte Personal der Kampfkompanien, und Gott weiß es wie unbeliebt ich dort war, bis ich endlich an der richtigen Stelle in genau dieser Verwendung saß - dem folgend war ich dann aber plötzlich überaus beliebt und der beste denkbare Soldat (laut meinem Vorgesetzten) Cool

Blöde Frage: gibt es den AVZ auch in Panzer-Btl, oder nur in Panzergrandier-Btl?
Zitieren
#33
Den gibt es nicht nur bei den Panzergrenadieren. Und nicht nur Panzer-Bataillone haben so einen Zug, sondern auch z.B. Jäger-Bataillone und andere Einheiten. Zu meiner Zeit hatten die zwei Aufklärungs-Gruppen, eine Erkundungsgruppe und eine Verbindungsgruppe.
Zitieren
#34
Warst Du selbst Panzergrenadier?
Zitieren
#35
Nein, Jäger.
Zitieren
#36
AVZ gibt es nicht nur im Btl . Ich war eine Zeitlang beim AVZ Brig31 .
Zitieren


Gehe zu: