(Allgemein) Reserve
Zitat:mittelalterlichen extrem Religion Kulturdenken quasi verschenkt werden..

Wer sagt den, dass ein mittelalterliches religiöses Kulturdenken wie du es hier nennst nicht ausgesucht kriegstüchtig ist und damit ein militärischer Nutzen wäre ?! Besteht das eigentliche Problem in Bezug auf die militärische Leistungsfähigkeit hier nicht eher allein in der Frage der gegenseitigen Treue ?

Zitat:Das Ur-Problem für Islam Extremismus in der Bundeswehr liegt daher auch nicht in der Frage der Überprüfungspraktik der Bundeswehr Bewerber!

Mal abgesehen davon, dass Islamisten in der Bundeswehr eine irrelevante Minderheit sind, ist das Ur-Problem schon die ganze grundsätzliche Einstellung dieses Staates, welche übrigens nicht nur Rechte immer mehr abstößt, sondern eben auch Muslime immer mehr abstößt, und beide aus den exakt gleichen Gründen.

Somit funktioniert die Integration des Islamischen "Normalos" weder in die DEUTSCHE Gesellschaft an sich, noch in die Bundeswehr.

Die Integration der Muslime würde zuvorderst erstmal überhaupt eine gegenseitige Treue voraussetzen und entsprechendes Grundvertrauen. Das bestand aber von Anfang an nicht, schon bei den sogenannten türkischen "Gastarbeitern" nicht. Das ist also eine dialektische Entwicklung, bei welcher wir als Deutsche vor allem anderen bewiesen haben, wie schlecht wir in Sachen Integration sind. Die vielfältigen Schlußfolgerungen welche sich daraus für viele Bereiche der Gesellschaft ergeben führen hier aber viel zu weit vom Thema weg.

Spezifisch und konkret in Bezug auf die Reserve stellt sich daher die Frage, inwieweit eine Einbindugn von möglichst vielen Muslimen in Wehrpflicht und dann auch in eine aktive Reserve die Integration der Muslime befördern könnte ?

Könnte eine Wehrpflicht und vor allem eine lebendige aktive Reserve ein Weg für die Integration sein ?

Oder sind wir einfach allgemein zu schlecht darin, sind die sozialkulturellen Unterschied zu groß um zuverlässige Muslime für die Reserve gewinnen zu können und könnten dadurch eher Probleme entstehen ?

Gibt es überhaupt hier und heute Muslime in irgendeiner nennenswerten Zahl in der Reserve ?
Zitieren
(01.10.2024, 00:04)Quintus Fabius schrieb: Gibt es überhaupt hier und heute Muslime in irgendeiner nennenswerten Zahl in der Reserve ?

Also für die Reserve kann ich das nicht beurteilen.
Aber bei meinen Truppen Besuchern mit Massiv Soldaten Präsenz waren eindeutig als
arabisch/türkisch stämmig erkennbare Soldaten (Namensschild lügt nicht, zudem nur Männer... Wo sind die Frauen?) in nicht geringer Anzahl vorhanden.
Zumeist im Mannschaftdienstgraden.
Offiziere habe ich einen persönlich durch eine mehrtägige Marine Veranstaltung kennengelernt... Und der war "deutscher" als ich Angel
Zitieren
(01.10.2024, 00:04)Quintus Fabius schrieb:
Zitat:mittelalterlichen extrem Religion Kulturdenken quasi verschenkt werden..
Wer sagt den, dass ein mittelalterliches religiöses Kulturdenken wie du es hier nennst nicht ausgesucht kriegstüchtig ist und damit ein militärischer Nutzen wäre ?!
Ein solches widerspricht der säkularen FDGO, deren Verteidigung eine Kernaufgabe der BW ist. Es verursacht also einen grundlegenden Zielkonflikt, ganz unabhängig von der Kriegstauglichkeit.
Zitieren
Hamburger Heimatschutz übt die Sicherung von Hafenanlagen "Red Storm Alpha":

https://www.youtube.com/watch?v=Bvrj4hNnkCU

Sowas Ähnliches gab es vor kurzem auch in Bremerhaven "Fishtown Guard":

https://www.youtube.com/watch?v=qB_GJK7pv_I

https://www.youtube.com/watch?v=u2uGuxpSa4A
Zitieren


Gehe zu: