Advanced Lürssen Combat Craft Alcc
#1
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marineforum.info/HEFT_12-2003/ALCC/alcc.html">http://www.marineforum.info/HEFT_12-2003/ALCC/alcc.html</a><!-- m -->

Advanced Lürssen Combat Craft ALCC

Innovative Kampfschiffe für die Zukunft

Zitat:Die 1875 in Bremen gegründete Friedrich Lürssen Werft kann auf eine über 100 Jahre lange Tradition im Bau von qualitativ hochwertigen Marineschiffen verweisen. Die Geschichte der Lürssen Werft für Marineschiffe begann mit schnellen Torpedobooten, führte über Flugkörperschnellboote bis hin zu der heutigen neuen Generation von Korvetten und Fregatten für die Deutsche Marine.........
http://www.marineforum.info/HEFT_12-2003...alcc-1.jpg
Zitieren
#2
Schon von der äußeren Form her ist der Entwurf interessant, er scheint sich an der Visby-Klasse zu orientieren. Mit dieser Klasse von Korvetten hätte das ALCC auch den modularen Aufbau, der den Austausch von Waffensystemen ermöglicht, gemeinsam.
Ich halte das ALCC für einen guten Entwurf und einen Schritt in die richtige Richtung bei der Zukunft des Marineschiffsbaus. :daumen:
Zitieren


Gehe zu: