7e BCA (27BIM-1DIV)
#1
7e bataillon de chasseurs alpins ( Alpenjägerbataillon)
EMA (französisch)
Aktualisiert: 26/04/2021

Das 7. Alpenjägerbataillon (7e BCA) ist ein motorisiertes Infanteriekorps der 27. Gebirgsinfanteriebrigade (27e BIM), die zur 1. DIV gehört.

GESCHICHTE

Bataillon mit dem Motto: "De Fer et d'Acier" (Aus Eisen und Stahl). Es gehört zu den ersten 10 Fußjägerbataillonen, leichten und schnellen Truppen, die 1840 aufgestellt wurden. Als 1888 die alpine Infanterie gegründet wurde, wurde das 7. Bataillon zusammen mit 12 anderen Bataillonen ausgewählt, um sich auf den Kampf in den Bergen zu spezialisieren.

Seit ihrer Gründung als Eliteeinheit der französischen Armee anerkannt, nahm sie an den großen Militärkampagnen teil und zahlte insbesondere während des Ersten Weltkriegs einen hohen Tribut. Er nahm am Widerstand und dann an der Kampagne in der Haute Tarentaise 1944-1945 teil. Er besiegte die deutsche Armee in der Schlacht am Col du Petit Saint-Bernard an der Seite des 13e BCA, bevor er als Sieger in das italienische Aostatal einmarschierte.

Von 1922 bis 2012 belegte er das Quartier CBA Bulle in Bourg-Saint-Maurice. Im Sommer 2012 zog die 7 in das CBA-Viertel Reyniès in Varces im Departement Isère.

IMPLANTATION


Das 7. Bataillon der Alpenjäger befindet sich in der Gemeinde Varces im Quartier CBA de Reyniès, 10 km von der Hauptstadt der Alpen, Grenoble, entfernt. Es liegt am Schnittpunkt der Bergmassive Vercors, Chartreuse und Belledonne sowie an den Toren des Oisans mit einer Öffnung zum Ecrins-Massiv.

7. Bataillon der Alpenjäger (Bataillon de chasseurs alpins)
Quartier CBA de Reyniès
38761 Varces Allières et Risset

MISSIONEN

Als Teil der 27. Gebirgsinfanteriebrigade, der Notfallbrigade des Heeres, ist das 7. BCA eine auf den Kampf im Gebirge spezialisierte Infanterieeinheit. Diese Art des Kampfes erfordert Rustikalität, Widerstandsfähigkeit, Autonomie, Anpassung an extreme Bedingungen, Zusammenhalt und Kaltblütigkeit. Die 7 besitzt diese wertvollen Eigenschaften unabhängig von der Art der zu bewältigenden Missionen.

So wurde sie in den letzten zwanzig Jahren auf allen Einsatzgebieten der französischen Armee eingesetzt: Mali, Afghanistan, Tschad, Republik Zentralafrika (RCA), Republik Elfenbeinküste, Libanon, Golf, Bosnien, Kosovo, sowie auf dem nationalen Theater (Vigipirate, Hephaistos, etc.) oder in den DOM-COM.

Sein vorbildliches Verhalten während des Mandats "Allobroges" in Afghanistan (2011) brachte ihm seine letzte Auszeichnung ein: das Kreuz des militärischen Wertes mit Palme, das ihm am 11. November 2011 vom Präsidenten der Republik in Paris unter dem Triumphbogen verliehen wurde.

ZAHLEN


Das 7. BCA besteht aus rund 1.000 Männern und Frauen und ist vollständig professionalisiert. Es besteht aus sieben Kompanien, von denen eine der operativen Reserve angehört.

Der Stab organisiert und befehligt das Bataillon ;
Die vier Kampfkompanien kämpfen im Kontakt;
Die Beleuchtungs- und Unterstützungskompanie informiert und unterstützt die Kampfkompanien. Sie umfasst die Gebirgskommandogruppe (GCM) ;
Die Kommando- und Logistikkompanie unterstützt die Kompanien auf engstem Raum mit ihren Kampfzügen ;
Die Reservekompanie trainiert im Hinblick auf eine Mobilisation und verstärkt das Bataillon bei Übungen für innere oder äußere Operationen.

MATERIAL

Individuelle Bewaffnung: FAMAS, Scharfschützengewehre, Maschinengewehre, Pistolen, Granatwerfer ;
Kollektive Bewaffnung: 4 MMP, ERYX- und MILAN-Raketen, 12,7-mm-Maschinengewehre, 20-mm-Kanonen, 81-mM-Mörser;
Fahrzeuge:
29 Griffons
20 HMF (Hochmobilitätsfahrzeug),
VAB,
VAC (Raupengelenkfahrzeug),
PVP (kleines geschütztes Fahrzeug),
TRM2000...
Zitieren
#2
Zitat:7e bataillon de chasseurs alpins (7. Alpenjägerbataillon)
@7e_bca
X
Folgen Sie
(1/3)
Im Rahmen ihres FTS haben die jungen Alpenjäger des Zuges von SCH Jerome einen einwöchigen Raid mit Maultieren in der Ardèche unternommen.
[Bild: https://pbs.twimg.com/media/GJ0VP0kXgAA-...me=360x360]
[Bild: https://pbs.twimg.com/media/GJ0VP1gW4AA-...me=360x360]
Ziel war es, die Maultiere in einen Kampfzug zu integrieren, um sich diese Fähigkeiten wieder anzueignen.
⬇️
Zitieren


Gehe zu: