AdT (Heer) BFA (Brigade franco-allemande)
#5
Zitat: @QF dass die "Jäger" Bataillone teilweise einen sehr hohen Anteil von Aufklärungsmiteln haben, und in Anteilen eher als mit Infanterie verstärkte Aufklärungs-Einheiten zu sehen sind denn als Infanterie. Und man könnte auch die anderen vorhandenen leichten mechanisierten Anteile entsprechend ebenso mit der vorhandenen Infanrterie mischen. Insgesamt hat die Brigade damit ein Alleinstellungsmerkmal und entspricht eigentlich weitgehend dem was die Briten mit ihren Strike Brigaden tun wollten und wofür diese nun deutlich weniger geeignet sind als die D/F Brigade es ist

Hier folgend Auszüge aus einer Diskussion (mit Insider Input) aus
Air Defense Forum (französisch)

Und hier kommen wir wieder auf die Caporal/Colonel Fähigkeitsdebatte zurück, beide müsssen Ihr Grundhandwerk beherschen, und zusätzlich in der Lage sein die direkt über Ihnen stehende Befehlsbene ersatzweise ersetzen zu können. Ist jetzt auch der letze Teil der Standardmanöver geworden.

Zitat:Eine neue Infanteriedoktrin wird mit Scorpion entwickelt, alles wird sich ändern bis hin zur Reorganisation der Battle Groups, die wie FS Battle Groups aussehen werden.

Auch die Organisation der Einheiten wird sich ändern.

Gegenwärtig kennt jeder das Bodenkampffeld in den zwei Dimensionen über und unter dem Boden, wir müssen die drei Dimensionen über dem Boden hinzufügen, da die Bedrohung durch Tiefflieger zurückkehrt, dass sich Schwärme bewaffneter Drohnen entwickeln, dass die Luftüberlegenheit nicht mehr von Anfang an gewährleistet sein wird.

Jedem Kommandeur einer Infanterieeinheit (Regiment) wird systematisch eine 3D-Blase (7000 m Durchmesser, 600 m Höhe) zugewiesen.

Die Offiziere der Einheit werden wieder zu wichtigen Gliedern in der Verteidigung der 3D-Blase, mit der erhöhten Präzision des Feuers in den Aufbauten der Kampffahrzeuge, der Flugabwehr und der Drohnenabwehr. Bei dieser verstärkten Feuerkraft wird das gebogene Infanteriefeuer (HK269F-Granatwerfer, LGI-Individualgranatwerfer, 81-mm-Mörser und MMP-Mittelstreckenrakete) neben dem ISTC-Kampffeuer wieder einen wichtigen Platz einnehmen.

Der Einsatz von MMPs gegen Tiefflugzeuge wird derzeit mit einer speziellen Sprengladung zum Schutz der 3D-Blase erprobt. Ein flexibles Manövrieren wird in Zukunft durch eine Kombination von vorbereitenden, abgesetzten und diskreteren Aktionen begünstigt: SAED, STELD, GCP, GCP, GCA usw.

Die neuen SIOCs ermöglichen schnellere und zuverlässigere Entscheidungszyklen, wobei die Latenzzeiten den taktischen Anforderungen entsprechen:

unmittelbare Latenz (1 bis 3 Sekunden) innerhalb des Abschnitts Reflexlatenz (10 bis 20 Sekunden) zwischen dem Abschnittskommandanten und dem Kommandanten der Einheit Reflexlatenz zwischen dem Kommandanten der Einheit und dem Kommandanten des Korps (1 Minute). Diese technologische Überlegenheit darf nicht durch kontraproduktive Verfahren unterminiert werden.

Die logistische Notfallunterstützung wird überprüft, um im Falle einer ungünstigen Situation (Verluste, Schäden, Überverbrauch) ein Kampfpotenzial wiederherzustellen oder eine sich bietende Gelegenheit zu nutzen. Es ist unbedingt erforderlich, dass die Korpsleiter und die Kommandanten der Kampfkompanien ihre logistische Notfallunterstützung (Kampfzüge Nr. 1 und Nr. 2) wiederentdecken und einsetzen.

Mit der spezialisierten Unterstützungseinheit SCORPION, die mit Drohnen und Infanterierobotern ausgestattet sein wird, und der bevorstehenden Umwandlung der Einheit TELD in eine echte taktische Einsatztruppe kann die Unterstützungskompanie wieder zu dem werden, was sie einmal war, nämlich der wichtigste Kern einer taktischen Untergruppe mit Aufklärungs- und/oder Panzerabwehrfunktion die in der Lage sind, Verstärkungen aus Infanterie-Kampfkompanien (Infanterie-Abteilung, direkte Unterstützungsgruppen) oder gemeinsamen Einheiten (Aufklärungs- und Interventionszug, XL-Zug, Bordmörser zur MEPAC-Kontaktunterstützung) zu integrieren, die möglicherweise eine vordere Staffel an der Spitze der SCORPION GTIA bilden.

Die 4 wichtigsten Informationsbedürfnisse des Infanteristen sind: Wo bin ich? wo ist meine Einheit? wie lauten meine Befehle? wo ist mein Feind? Das bedeutet, dass wir uns von der Satellitenabhängigkeit lösen müssen, indem wir
die Entwicklung von Funknavigations- (passiv) oder Funkortungssystemen (aktiv), wobei gleichzeitig die Fähigkeit gefördert wird, sich genau zu positionieren und sich Tag und Nacht ohne GPS, Trägheitsnavigation oder Smartphone, nur mit Karte und Kompass, zu bewegen.

Intelligente Beobachtung des Geländes und genaues Lesen der Papierkarte (die Groblesung muss systematisch sein, wenn nicht sogar feinedie "Haarlesung) muss es dem Infanteristen ermöglichen, seinen hypsometrischen Kampf vorzubereiten, indem er die geeignetsten Bewegungswege und -korridore, die Zwischenmasken und Gratlinien, die Annäherungsachsen und die besten Beobachtungs- und Schussfelder ermittelt.

Die Fähigkeit, vom Feind am Boden, in der Luft oder im elektromagnetischen Feld, bei Tag oder Nacht, unentdeckt zu bleiben, erfordert die Wiederentdeckung und Weiterentwicklung der Tarnung von Kämpfern und Fahrzeugen in allen Dimensionen des neuen Schlachtfelds:
Optische und akustische Tarnung; thermische Tarnung (Verwendung von Masken, die durch eine Geländeanalyse identifiziert werden);
elektromagnetische Tarnung ("Null-Emissions"-Modus oder partielle Emission [kontrollierte Leistung von PAN6 und LAN7, Zeitemissionen, Impulsemissionen]);
Tarnung von Bewegungen in der Einschiffungs- oder Ausschiffungsphase (Verdünnung, Lenkung, Infiltration).
Die Fähigkeit, im Falle einer Entdeckung nicht von feindlichen Angriffen getroffen zu werden, erfordert die Wiederentdeckung der Flüchtigkeit taktischer Bewegungen, der Verdünnung und der kollektiven Geschwindigkeit des Handelns.

Die Fähigkeit, im Falle einer Entdeckung nicht von feindlichen Angriffen getroffen zu werden, erfordert die Wiederentdeckung der Flüchtigkeit der taktischen Bewegungen, der Verdünnung und der kollektiven Ausführungsgeschwindigkeit (ständige Verfahren und nicht konforme Fälle, auszubauende und zu entwickelnde Techniken für sofortiges Handeln), sei es bei eingeschifften oder ausgeschifften Manövern, um die taktische Überlegenheit gegenüber dem Feind aufrechtzuerhalten, auch bei der Eroberung von Schlüsselpunkten am Boden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: AdT (Heer) Brigade franco-allemande - von voyageur - 28.10.2021, 14:31

Gehe zu: